Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• hamburg-k: Ja, Ton ist an - zumindest mein Musik-Player duddelt munter vor sich hin.

Markus: Nein, ich habe es nicht an eine FSE angeschlossen.

Dazu könnte ich das nächste Problem posten: die Verbindung per Bluetooth mit der FSE in einem Audi A6 (Baujahr 2006) reicht nur für's telefonieren. Die Übernahme der ganzen Rufnummern, also aus Anruflisten und Kontakte, funktioniert leider nicht.
    Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, wem man das Problem in die Schuhe schieben darf: dem N8 oder der FSE.

So richtig funktioniert hat das bei mir das letzte Mal mit dem guten, alten Nokia 6230i. :top:
    Schon mit dem N95 ging das leider nicht mehr. :(

Gruß Walter

• Unterm Strich hab ich das gleiche Problem mit meiner FSE (BMW 3-er Coupé), mit dem N95 ging das auch schon nciht mehr so richtig.
    Ich würde aber sagen, dass da die FSEs einfach nicht aktuell genug sind. Vielleicht kannst Du bei Audi die Software der FSE uppen?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• .....hab jetzt net alles gelesen, aber wenn Blauzahn im Auto eingeschaltet ist hört man am N8 keine Fahranweisungen vom Navi.

An meinem S-Max habe ich dieses Prob auch, liegt aber daran, dass vom Sony Soundsystem das bei mir verbaut ist noch kein A2DP unterstützt wird.

Gruss Ralf

• Genau das sag ich ja. Mit gekoppelter FSE hört man keine Fahranweisungen (somit ist Maps eigentlich nutzlos). Das war aber auch beim N95 und N97 schon so. Seltsamerweise hat das Satio (mit Nokia Maps) dieses Problem nicht gehabt :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Auf mein hier und einigen Posts auf den nachfolgenden Seiten geschildertes Problem bei der Konfiguration eines SIP-Profils und eines VoIP-Dienstes, der dieses Profil für Internet-Telefonie über WLan nutzt, habe ich eine -einigermassen überraschende- Lösung im NOKIA-Support-Forum Europa erhalten. Kurzform: Es ist in den VoIP Settings auch bei nicht vorhandenem UMTS "AWCDMA" auf "ON" zu stellen. Warum NOKIA das dann nicht gleich als Default-Einstellung in der von der Webseite herunterzuladenden Datei zur SIP-Konfiguration so vorkonfiguriert??

• Hi!

Habe heute ein Problem mit dem N8 und Ovi-Suite festgestellt.
    Das Programm sagt mir immer wieder "Fehler beim Lesen. Die Mitteilungen konnten nicht vomGerät gelesen werden" und "Mitteilungen nicht synchronisiert. Verbinden Sie das USB-Kabel erneut oder stellen Sie eine Bluetooth Verbindung her. Starten Sie die Synchronisation anschließend erneut."
    Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich das schon mehrfach gemacht.
    Noch jemand mit dem Problem? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus
    Chris

• Da man ohne die PCSuite eh nicht auskommt, würde ich erst mal prüfen, ob es damit noch funktioniert.

Je nach Ergebnis kann man dann die Fehlersuche eingrenzen.

Gruß Walter

• Hi!

Die PC-Suite (Version 7.1.40.6) kann die Mitteilungen einlesen.
    Meint ihr, ich sollte Ovi mal neu installieren?

Bleibt auch weiterhin die Frage an alle, ob jemand das auch schon erlebt hat.

So ein Mi.. ärgert mich immer maßlos. Das ist so verschwendete Zeit...

Ciao
    Chris

• So ein Mist - jetzt habe ich mich durch die Versionsnummerangabe von chris30 verleiten lassen und meine PCSuite Vers.7.1.40.1 zu aktualisieren.

Jetzt habe ich die vers. 7.1.51.0 - und mein N8 wird nicht mehr unterstützt. :(
    Ich werde vielmehr auf die OVI Suite verwiesen.

Nur, wie schau ich mir ohne Outlook - und vor allem ohne Synchonsierung mit Outlook meine kalendereinträge auf dem PC an?

Und vor allem, wie kann ich in der OVI Suite Applikation auf das N8 schieben?

Wo ist der Dateimanager, über den ich mir den Inhalt der verschiedenen Laufwerke anzeigen und bearbeiten kann (Ok., das scheint ja über den "normalen" Explorer zu funktionieren)?

Einmal mehr hätte ich dem Spruch "Don't touch a running system" mehr Beachtung schenken sollen.

Also, mich interessiert vor allem: Wie kann ich bequem Applikation vom PC auf das N8 installieren?

Gruß Walter

• Ähhh ... Doppelklick auf die sis / sisx Datei? So geht das bei mir immer. Egal ob PC Suite oder OVI Suite.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!