Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Ok, nach nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich das Widget jetzt nach ca. 2 Stunden mit Inhalt gefüllt.

So weit so gut.

Nur Schade, dass man nur "ein" Widget für alle Mail-Konten auf den Startschirm legen kann.
    Da wird einfach zu wenig angezeigt.

Die Nokia interne Lösung ist hier besser: hier kann man für jedes Mailkonto ein Widget auf den Startschirm legen und sieht so pro Mail-Konto die neuesten 2-3 Mails mit den Infos "Wer - Was - Wann".

Deshalb noch mal meine Frage: kann man bei dem Nokia internen Mailprogramm bei POP3-Konten irgendwo einstellen, dass beim Senden eine (Blind-)Kopie an die eigene Adresse geschickt wird?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Kann man bei dem Nokia internen Mailprogramm bei POP3-Konten irgendwo einstellen, dass beim Senden eine (Blind-)Kopie an die eigene Adresse geschickt wird?

Der interne E-Mail-Client hat drei Modi: Messaging, Nativ (POP3 oder IMAP) und Exchange. Du musst ausprobieren, denn ich benutze POP3 schon seit Jahren nicht mehr. Nativ bekommst Du, indem Du bei der Einrichtung user@example.com eingibst.

Zitat

Original geschrieben von Doc House
    Gehe auf bild.de und klicke dann einen Artikel a öffnet dieser nicht.

Die Webseite ist riesig und der Popup-Blocker oder schlicht Speichermangel könnten Schuld sein. Um das Auszuschließen probier mal eine einfache Webseite wie frankfurt-airport.mobi. Passiert das auch dort?

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Sowohl der nach dem Einlegen der SIM voreingestellte als auch der Zugangspunkt aus der Konfigurations-SMS hießen "T-Mobile Internet". Damit ging es nicht. Erst nach Umbenennung in schlicht "Internet" klappt es jetzt.

Ich vermute, irgendeine Anwendung war/ist auf einen Zugangspunkt anstatt auf ein Netzziel fest eingestellt. Du solltest jede Anwendungen nach und nach überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Unter "Einstellungen"-"Verbindungen" ist bei "Netz" Telekom.de eingetragen.

Das ist allein das aktuelle Mobilfunknetz, also Telekom, Vodafone, E-Plus oder O₂, und hat nichts mit den Verbindungseinstellungen (Internet, WLAN) zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Philiweiss
    Wenn ich keine Karten manuell installiere, lädt es die dann nach Bedarf online? Quasi wie eine offboard-Lösung?

Ja, aber warum nicht die ganze (Nokia-) Welt installiert sind etwa 6½ GB. Auf einem Nokia sind normalerweise (ohne Zurücksetzen) das Landkarten-Material für den vorgeshen Markt installiert, hier also Deutschland und ein paar weitere. Keine der Nokia-Anwendung zeigt Dir allerdings welche Länder installiert sind. Das ist „normal“.

Zitat

Original geschrieben von m-t
    Ich habe heute früh eine Adresse gespeichert und wollte da vorhin hinfahren.

Die Route muss nicht nur das Ziel sondern auch „GPS-Position“ enthalten.

Zitat

Ich kriege kein Dial-up-Networking über Bluetooth hin (von einem XP-Rechner).

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von lota
    immer wieder habe ich probleme mit dem wlan zugang bei inet wie auch mail.

Leider habe ich nicht verstanden, was Du erreichen willst. Soll das Nokia automatisch WLAN nehmen, falls verfügbar, und ansonsten auf UMTS zurückgreifen? Die Konfiguration ist in einem Nokia wahrlich nicht einfach, aber war bis jetzt immer machbar.

Zitat

Original geschrieben von lota
    bei ziele einmal im offlinemodus sämtliche zugangspunkte gelöscht und via netzanbieter neu zustellen lassen (inkl. wlan). Nun hat "Internet" mit prio 1. das wlan und mit prio 2. die datenverbindung.
    2 weitere zugriffspunkte habe ich als nicht kategorisiert als swisscim services (01) und swisscom mms(01).

Swisscom Services = WAP. Alle nicht kategorisierten Zugangspunkte solltest Du löschen, außer Du brauchst einen bestimmte WAP-Dienst. Ist Dir der WLAN-Zugangspunkt auch zugeschickt worden?

• @Ab99i:
    Der Tipp zum Dial-up Networking über Bluetooth hat die Lösung gebracht. :top:
    Einfach die Rufnummer *99***1# verwenden und es klappt. Danke.

Beim E-Mail-Einrichten komme ich leider nicht weiter.
    Ich habe ja gerade so wie besprchrieben ein Postfach angelegt und eingerichtet, aber
    leider fehlt die Möglichkeit, für's Senden eine (Blind-)Kopie Adresse zu hinterlegen.

Gruß Walter

• Abi99:
    Sind eigentlich bei den OVI-Karten, die offline drauf spielen kann, die "Satellitenkarten" auch mit dabei oder werden diese immer Online heruntergeladen?

Bei mir sieht das nämlich irgendwie immer so aus, dass er permanent Daten zieht.
    Allerdings habe ich das jetzt noch nicht im Detail analysiert.

Gruß Walter

• Satelliten-Kartenmaterial gibt es nur Online. Die ganze Welt wären mehrere Terabyte.

Zitat

Beim E-Mail-Einrichten komme ich leider nicht weiter.
    Ich habe ja gerade so wie besprchrieben ein Postfach angelegt und eingerichtet, aber
    leider fehlt die Möglichkeit, für's Senden eine (Blind-)Kopie Adresse zu hinterlegen.

Habe gerade mal alle Varianten durchprobiert. Finde die Funktion auch nicht. Wird es wohl im aktuellen Client nicht geben. Du musst in jeder Mail das Bcc-Feld eintragen und einmal über Optionen » Empfängerfeld hinzufügen.

• Zitat

Abi99:
    Sind eigentlich bei den OVI-Karten, die offline drauf spielen kann, die "Satellitenkarten" auch mit dabei oder werden diese immer Online heruntergeladen?

Bei mir sieht das nämlich irgendwie immer so aus, dass er permanent Daten zieht.
    Allerdings habe ich das jetzt noch nicht im Detail analysiert.

Gruß Walter

Satellitenkarten sind nur online verfügbar. Vermutlich aus Speicherplatzgründen.

• einige musikalben werden nicht erkannt und in einem Sammelordner "unbekanntes Album" abgelegt.
    In diesen ordner sind jetzt ca 100 lieder die nicht erkannt werden.
    Somit ist ein abspielen eines albums das sich darin befindet unmöglich.
    Weiß jemand einen tip wie das N8 die Alben doch erkennen kann ?

Im dateimanager werden die Alben erkannt, nur nicht wenn ich über den Player gehe

• --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi

Ich habe jetzt mein N8 seit ca 4 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden mit.

Allerdings habe Ich das Problem das mein Media Player sich andauernd aufhängt und das Handy dann neu startet. Ich habe komprimierte Filmdateien die Ich auf meinem alten Handy 5800 ohne Probleme abspielen konnte.

Einmal ging es sogar während einer Songwiedergabe aus. Es sind nicht viele Programme gespeichert und während der Wiedergabe sind alle Verbindungen und Bluetooth ausgeschaltet.

Kennt von euch jemand das Problem? Eine komplette Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

Oli

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So was liegt beim N8 meist an installierten Apps. Hatte mal ähnliches Problem. Nach dem Löschen der App und Soft-Reset war wieder alles Top. Musste nur Datum und Uhrzeit neu eingeben.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der-jogger Leider hat der Soft Reset auch keine Besserung gebracht.

Heute mittag ist mir auch aufgefallen das, das Handy einen Neustart augeführt hat obwohl es nicht benutzt worden ist. Es lag ca 3 Std auf meinem Schreibtisch. Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe

Gruss Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!