Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Danke, Mujo,


    ....237.03 sind dann offensichtlich die auf dem Karton mit "CV mit Voreinstellungen" gut versteckten Provider-Voreinstellungen, die die von mir dargestellten Konsequenzen haben.

  • N8 ohne Funktion


    Moin. Ich habe seit dem 28.10 mein N8. Bis auf den SIM Karte einlegen BUG war auch alles ok. Leider hat es sich in der Nacht vom 01 auf 02.11 einfach abgeschaltet und ging auch nicht wieder an. Seitdem liegt es im Nokia Shop und wartet drauf repariert zu werden. Laut Aussage des Shops, warten sie auf Software und Hardware zum flashen. Soll diese Woche noch kommen. Anschließend kann es sein, dass das N8 nicht mehr anspringt(Tolle Sache, macht es ja jetzt auch nicht) Dann müsste es eingeschickt werden. Ich bin jedenfalls im Moment noch total enttäuscht, hoffe aber natürlich das ich es bald wieder bekomme, da es, als es noch lief, einfach nur genial war.


    Mal sehen wie lang es dauert.


    MFG

  • Im Energiesparmodus werden die Themeneffekte abgeschalten, aber beim Deaktivieren des Modus nicht wieder eingeschalten.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Im Energiesparmodus werden die Themeneffekte abgeschalten, aber beim Deaktivieren des Modus nicht wieder eingeschalten.


    Displayhelligkeit und Beleuchtungsdauer werden beim Beenden des #Energiesparmodus nicht auf den Ursprung rückgesetzt.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hatte auch schon den Fall dass der Netzmodus nach dem deaktivieren des Energiesparmodus auf GSM Only blieb...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: N8 ohne Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von ticjack83
    Moin. Ich habe seit dem 28.10 mein N8. Bis auf den SIM Karte einlegen BUG war auch alles ok. Leider hat es sich in der Nacht vom 01 auf 02.11 einfach abgeschaltet und ging auch nicht wieder an. Seitdem liegt es im Nokia Shop und wartet drauf repariert zu werden. Laut Aussage des Shops, warten sie auf Software und Hardware zum flashen. Soll diese Woche noch kommen. Anschließend kann es sein, dass das N8 nicht mehr anspringt(Tolle Sache, macht es ja jetzt auch nicht) Dann müsste es eingeschickt werden. Ich bin jedenfalls im Moment noch total enttäuscht, hoffe aber natürlich das ich es bald wieder bekomme, da es, als es noch lief, einfach nur genial war.


    Mal sehen wie lang es dauert.


    MFG



    28.10 gekauft?


    Dann hätte ich es direkt an Nokia geschickt und gegen ein Neues(!) Austauschen lassen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht..., meine Erfahrung mit reparierten/zusammengebastelten Nokias ist nicht die beste...


    Mein N8 wurde auch 2x getauscht. Nr.3 ist jetzt akzeptabel.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Wo bekommt man die RTL-App her? Die gibt es doch mittlerweile auch für Symbian, oder?


    Im Ovi Store fliegtse z.B. rum...

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    ...habe die Sonderversion 011.012.00.01 mit Datum 18.09.2010


    Gruß newbieneu


    Hatte ich nach der Antwort von "mujo" so erwartet.


    Wie ich vermutete, ist dann noch eine Provider-Sonder-Variante (als "Country Variante = mit Einstellungen) 4 Tage später nachgeschoben worden, die im Normalbetrieb keinerlei Einschränkungen bringt und lediglich bei der Konfiguration von VoIP-Client und der SIP-Profile die unbeschränkte Nutzung durch das von mir geschilderte Phänomen begrenzt dadurch, daß es eben keine völlig freie Wahl des Zugangspunktes zulässt, sondern lediglich "Netzziele", z.B. "Internet" oder "WAP" gewählt werden können. Das hat auch Auswirkungen, wenn das Handy mit VPN genutzt werden soll, weil hier der Zugangspunkt in der "VPN-Policy-Richtlinie" nicht eingestellt werden kann. Im Ergebnis kann damit VPN nicht für (kostengünstige bzw. gar kostenfreie) VoIP-Telefonie über den eigenen Server zu Hause (praktisches Beispiel: eine FRITZBox) genutzt werden.


    Zumindest lag es nicht an MIR, sondern "nur" an meinem N8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!