Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Deifie
    In meiner rechten Hand, wobei ich dann versuche mit meinem Daumen das X zu treffen - oder aber auch den ein oder anderen Menüpunkt. Weil ich schon dachte, dass ich so nicht richtig treffe, habe ich es in die linke Hand genommen und mit meinem Zeigefinger wie ein bescheuerter auf das entsprechende Symbol gedrückt.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    Ich weiß nicht ob es noch jemand hat aber bei meinem N8 wenn der akku fast leer ist sagt das Handy bescheid und fragt ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte. Nur wenn ich nein drücke schaltet er ihn dennoch ein. Es wird zwar nicht mit dem kleinen halbmond angezeigt aber er schaltet das Display dunkler, Screensaver aus und die Vibration ab.

Kann ich *nicht* bestätigen. Nach Abbruch bei der Frage, bleibt er im "Nicht-Nachmodus".

Samsung Galaxy S23 Ultra

• da@niel74: Da stimmt aber was nicht, reagiert das Display generell so schlecht? Wenn nicht scheint dein Gerät ein Softwareproblem zu haben, also mal neustarten oder sogar nen Hardreset...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie
    Beides schon durchgeführt ;)
    Ich beobachte es jetzt noch bis Ende der Woche und werde es dann umtauschen....

Eine andere Frage noch an die anderen N8 Besitzer.

Stürzt euer Ordner "Fotos" ab, wenn ihr zuviele Daten auf die Speicherkarte schiebt?Ist mir jetzt schon bestimmt 12 mal passiert. Handy friert ein und auch ein Neustart hilft nicht weiter. Ich muss alle Fotos wieder löschen und noch mal versuchen sie wieder aud die Speicherkarte zu bringen. Mittlerweile übertrage ich die Fotos nur noch in Stück-Schritten um zu verhindern, dass mein Handy wieder den Geist aufgibt.

• Nö, auch hier keine Probleme. Hab erst gestern einen Ordner mit ca. 1500 JPG´s aufs Gerät gezogen, kein Neustart nötig, alles läuft.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man,man,man.....da lob ich mir doch mein altes N86!!

Ich habe alle Songs (AAC+) von meinem alten N86 auf den Massenspeicher des N8 verschoben. 1359 Songs. Überspielen klappte ohne Probleme. Öffne ich den musicplayer - kein Problem. Allerdings fiel mir heute auf, dass ich komischerweise recht schnell durch die Menge an Liedern srollen kann. Jetzt stelle ich fest, das in dieser tollen Ansicht nur ein Bruchteil meiner Lieder angezeigt wird. Wenn ich auf "Musikblibliothekendetails" gehe, zeigt er mir auch ALLE Songs an - jedoch finde ich sie in dieser neuen Übersicht nicht. Auch die Dauer von ca. 16 Std. kommt nicht hin. Ich war vorher bei fast 24 Stunden angelangt.

Wie kann ich mit im Player denn ALLE Songs anzeigen lassen???? :confused:

Edit: Wenn ich auf "zufällige Wiedergabe" drücke, werden in der Playlist alle 1359 Songs angezeigt. Ich kann nur nicht in der wirklich schön gemachten Ansicht scrollen. Dabei sind win paar wirklich schöne Cover dabei, die ich jetzt aber wohl (warum auch immer) nie sehen werde.....

• N8 mit Vikuiti DQC160

So, hab mich nun durchgerungen und die Folie (Vikuiti 3M) wieder abgemacht. Und siehe da: Touchscreen läuft tadellos...

6,80€ für die Katz'...

• dann solltest du mal eine Brando Folie versuchen. Ich habe sie drauf. Wie ich schon geschrieben habe nimmt die Empfindlichkeit leicht ab aber das ist so wenig das ich damit leben kann und es reagiert immer beim ersten Tippen

• Hab auch die Brando Folie drauf, funktioniert einwandfrei und das Glas bleibt jungfräulich.
    Montage habe ich beim ersten mal total versaut, liess sich aber problemlos korrierigieren.
    Ware Wunder hat da der Tip gebracht Staub mit Tesa zu entfernen, so ist sicher alles staubfrei bzw. die Folie kann ordentlich verwendet werden

Gibt es eigentlich von InCase oder Vaja gute Hüllen? Habe leider nichts gefunden. Irgendwelche Hilfe was in einer ähnlichen Liga spielt? Die Nokia Silikonhülle ist schon arg schäbig für das gute Phone

• Re: Touchscreen reagiert nur bei gleichzeitigem Anfassen des Gehäuses

Kann ich nicht bestätigen.
    Im Gegenteil ich betätige den Touchschreen häufig wenn das N8 auf den Tisch liegt. Wegen der Kamera liegt es hochkant oben etwas erhöht und plan auf.
    Finde ich super, es einhändig bedienen zu können.

Gruß vom Jogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!