Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    Ich weiß nicht ob es noch jemand hat aber bei meinem N8 wenn der akku fast leer ist sagt das Handy bescheid und fragt ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte. Nur wenn ich nein drücke schaltet er ihn dennoch ein. Es wird zwar nicht mit dem kleinen halbmond angezeigt aber er schaltet das Display dunkler, Screensaver aus und die Vibration ab.

Bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    Ich weiß nicht ob es noch jemand hat aber bei meinem N8 wenn der akku fast leer ist sagt das Handy bescheid und fragt ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte. Nur wenn ich nein drücke schaltet er ihn dennoch ein. Es wird zwar nicht mit dem kleinen halbmond angezeigt aber er schaltet das Display dunkler, Screensaver aus und die Vibration ab.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

• nachdem ich das N8 über 2 wochen ausführlich getestet und musste folgendes feststellen:

1. beim öffnen vom mail-client (normales gmx-konto) hängt sich das telefon auf und es hilft nur ein neustart (tritt sporadisch auf)

2.
    gerät kann keine verbindungen aufbauen (w-lan und 3g) geht man dann in den explorer oder ein anderes programm was internet erfordert kommt die meldung "zu wenig speicher, zu viele programme geöffnet"... es sind definitiv keine programme auf -abhilfe hier nur ein neustart
    -dieses problem tritt auch sporadisch auf (alle paar tage mal)

3.
    nach dem neustart (meistens nach abstürzen) ist das standart-thema aktiv obwohl ein anderes aktiviert war.

4.
    beim betrachten von bildern hängt sich das telefon auf -auch nur sporadich, ungefähr 1-2 mal von 10 versuchen

ich muss sagen für ein gerät was fast 500,- eur kostet ist das schon sehr traurig was nokia da so abliefert.

einzig positiv aufgefallen ist mir (bis jetzt) die recht gute verarbeitung und die geschwindigkeit des betriebssystems

gruß
    thomas

• gibt es Unterschiede?

Hallo,
    nachdem ich schon eine Weile da beobachte was an Problemen da sind, ist es erstaunlich was für gravierende Unterschiede bestehen.
    Das einzigste was ich etwas Schade finde, ist dass wie beim iPhone z.B. oder Android bei den Bildern die GPS Daten bei Details auch auf einer Karte angeziegt werden. Das ja leider beim N8-00 nicht so ist. Auf dem Handy bringen einem diese Daten gar nichts.
    Gestern konnte ich keine GPS Daten zu den Bildern speichern, ging, keine Ahnung warum
    Es wäre toll, wenn vielleicht jeder mal seine Firmwareund Software Nr. dazu schreiben würde.
    Ich habe meines (ein silbernes) direkt von Nokia geordert und habe keinerlei Abstürze des Telefones. Da die eine oder andere Appp nicht sauber lief, liegt ja nicht an Nokia.

Hier mal´die Daten von meinem N8-00 (abgerufen mit *#0000# ):
    Veröffentlichung
    PR1.0

Softwareversion
    011.012

Datum d, Softwarevers.
    2010-09-18

Sonderversion
    011.02.00.01

Sprachpaket
    011.012.02.01

Produktcode
    0599820

Browserversion
    7.2

Flash Version
    4.0

Java Version
    2.1

• Touchscreen reagiert nur bei gleichzeitigem Anfassen des Gehäuses

Hallo zusammen,

bin seid Samstag Besitzer eines N8.

Der Touchscreen reagiert jedoch meistens nur zuverlässig, wenn mit mindestens einem Finger auch das Metallgehäuse berührt wird.

In seltenen Fällen geht es auch ohne Berühren des Gehäuses, weswegen ich davon ausgehe, dass das so nicht gewollt sein kann.

Oder liegt es ander nachträglich angebrachten Vikuiti 3M-Folie?

• Das haben Kapazitive Touchscreens so an sich. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, u.A. leitfähigkeit der Hände usw.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mein Gott, müssen meine Hände eine beschissene Leitfähigkeit haben. :D
    Manchmal drück ich 5-6 mal auf ein Sybol oder Icon (besonders wenn der Taskmanager geöffnet ist) bevor es regiert oder schliesst!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das haben Kapazitive Touchscreens so an sich. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, u.A. leitfähigkeit der Hände usw.

Na das kann ja so nicht sein. Sonst würden die Iphones dieser Welt ja auch nur so funktionieren, oder?

Wenn man sich jetzt noch eine Silikonhülle für das Gerät besorgt, geht ja garnix mehr.

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass wenn das USB-Datenkabel angeschlossen ist, ich das Gehäuse auch nicht berühren muss. Sobald ich das Kabel abziehe, funktioniert es wieder nur noch mit Anfassen....

Sehr seltsam....

• Doch, ist beim IPhone genauso nur das es eben nicht viele Benutzer merken da sich die ganzen Faktoren bei ihnen innerhalb der erlaubten Toleranzen befinden.
    Wenn das USB-Kabel angeschlossen ist wird das Gerät vermutlich über den PC geerdet und man hat somit wieder einen Stromkreis.

da@niel74: Wie hältst du das Teil denn? Kann bei mir im Taskmanager keine anderen Reaktionen feststellen wie im gesamten anderen Menü...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!