Der SMS-Thread

• Wie lange dauern bei euch SMS zB
    von e+ zu e+,
    oder d1 zu o2?
    Kommen sie überhaupt an und welche Bestzeit und welche schlechteste Zeit
    habt ihr schon erlebt?

Ich fange mal an und sage, dass bei Aldi Talk 50% meiner SMS nicht angekommen sind,
    bei blau allerdings jede. Die Bestzeit war von e+ zu e+ mit 1sek. Das schlechteste waren 3 Tage,
    von e+ zu o2.
    d1 ist 90% zuverlässig gewesen und d2 100%.

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ferien?

Krank ( im Sinne von Erkältung *lol* )

Schwachsinnige frage! Sorry.

• Ansich sind eigentlich so gut wie alle verschickten SMS beim Empfänger angekommen. Größere Unterschiede konnte ich da jetzt nicht feststellen. Es ging bei allen mal schnell und mal dauerte es etwas länger... ;-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hab noch nie Probleme mit von mir versendeten SMS gehabt die nicht angekommen wären (jedenfalls nicht das ich wüsste). Andersrum hab ich in den letzten zwei Wochen zweimal erlebt das bei eingehenden SMS ein Teil fehlte. Von welchem Anbieter die verschickt wurden weiß ich nicht, war aber D2-Netz (Empfängerkarte stammt von o.tel.o). Und wielange SMS bis zur Zustellung brauchen weiß ich nicht. Frag ich nicht nach und ich arbeite auch nicht mit Zustellberichten.

• Zitat

Original geschrieben von hansfranz
    Ich hab noch nie Probleme mit von mir versendeten SMS gehabt die nicht angekommen wären (jedenfalls nicht das ich wüsste). Andersrum hab ich in den letzten zwei Wochen zweimal erlebt das bei eingehenden SMS ein Teil fehlte. Von welchem Anbieter die verschickt wurden weiß ich nicht, war aber D2-Netz (Empfängerkarte stammt von o.tel.o). Und wielange SMS bis zur Zustellung brauchen weiß ich nicht. Frag ich nicht nach und ich arbeite auch nicht mit Zustellberichten.

Das mit der Vollständigkeit kann man glaube ich einstellen. zB in mehreren SMS seden/als ganze SMS senden.

• Eine wirklich verlässliche Übersicht, wie zuverlässig SMS zugestellt werden, wird im Rahmen dieses Threads nicht möglich sein - schlicht und ergreifend deswegen, weil der Empfang von SMS ja auch immer geografischen Unterschieden unterliegt. Wenn jemand beispielsweise auf dem Land wohnt und entsprechend schlechte Netzversorgung hat, brauchen SMS halt ab und zu mal eine Weile - das hat dann aber nichts mit dem Netz zu tun.

Aus diesen Gründen ist eine subjektive (und nicht repräsentative) Auflistung von Prozentwerten nicht sinnvoll. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!