Tarifwechsel bei 1&1 Volumentarif

• Hallo,
    vor einer Woche habe ich mich zu dem 5 GB Volumentarif bei 1&1 angemeldet und gestern die Zugangsdaten bekommen.
    Als ich mich im Control-Center umgeschaut habe, war unter dem Menüpunkt "Tarifwechsel" nur ein Wechsel zu den Tarifen mit 10 GB und zur Flatrate möglich.
    Vor der Anmeldung wurde mir allerdings von der Hotline gesagt, dass ich einmal monatlich in jeden beliebigen (also auch in einen günstigeren) Tarif wechseln könne. Mir wäre dies auch sehr wichtig.
    Daher erstaunt mich die Anzeige etwas.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal.
    Kuh127

• Re: Tarifwechsel bei 1&1 Volumentarif

Nicht direkt. Hatte bis zum letzten Monat auch den 5GB-Tarif. Dann wechselte ich in den 2GB-Tarif. Kann sein,dass im ersten Monat ein Downgrade nicht möglich ist, das weiß ich nicht. Bin mit 2GB nun aber auch genau richtig bedient.

iPhone X 256GB

• Danke crooks. Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Für den ersten Monat (wenn DSL nch richtig reizvoll ist)wollte ich ein größeres Kontngent abnehmen und mal schauen, wie weit das reicht. Ich denke aber mittlerweile, dass mir die 2 gb voll ausreichen müssten.

• Also, 2 GB sind wirklich nicht viel - fürs Surfen und Emailen vollkommen ausreichend,finde ich.Wenn Du aber Filesharingprogramm nutzen möchtest, dann sind 2GB schnell zu wenig. Da ich sowas nicht nutze, ist es mir egal. Hauptsache, "mein Internet ist schnell" und ich muss die Powersauger nicht mitbezahlen :cool:

iPhone X 256GB

• Tarifwechsel sind bei 1&1 soweit ich weiß nur alle 4 Wochen möglich. Davon machen die nur dann eine Ausnahme, wenn Du in einen höheren Tarif wechselst, oder in eine andere Tarifart (von Volumentarif in Zeittarif oder umgekehrt). Ich selbst bin nach 2 Wochen vom 20-h Tarif in den 2GB Tarif gewechselt. Das ging problemlos. Es wurde sogar nur der anteilige Preis für 2 Wochen berechnet, obwohl ich schon die ganzen 20 Freistunden abgesurft hatte. Schau einfach nach 4 Wochen im Control-Center. Dann müsstest Du auch in einen niedrigeren Tarif wechseln können.

Mir persönlich reicht der 2 GB-Tarif übrigens auch völlig aus. Benutze ihn nur zum surfen und mailen. Da hast Du keine Chance, die 2 GB auszunutzen.

• Danke für Eure Antworten :-)
    Die Umstellung von der Uhrzeit aufs Surfvolumen ist halt ziemlich ungewohnt.
    Na ja, 1&1 wird sich freuen oder mein Vermieter sich beschweren - weils Modem raucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!