iPhone 3GS leise im o2-Netz

• Mein iPhone ist zu leise (Microfon). Gesprächsteilnehmer hören mich nicht sehr laut und beklagen dies. Ich telefoniere im o2-Netz. Ich selbst vernehme meine Gesprächsteilnehmer ausreichend laut. Meine Tests bestätigten mir die geringere Lautstärke. Mein Sohn telefoniert bei o2 ebenfalls mit einem iPhone, ich empfinde ihn ebenfalls als sehr leise.
    Ist das Problem bekannt? Falls ja, gibt es Lösungen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• hatte ich bei O² auch,
    allerdings nicht mit dem Iphone,

habe dann in den selben Handy´s neue Vodafonekarten reingelegt und schon hörte ich meine Frau besser und umgekehrt.

mittlerweile habe ich D1 und dort ist es genau so gut wie bei D2
    (mein Empfinden)

mfg

• So testete ich ebenfalls. Meine Frau erhielt Anrufe aus verschiedenen Handys mit wechselweise o2 und Vodafone-Karten. Danach steht für mich fest, Vodafone klingt eindeutig lauter und klarer. Am iPhone liegt es nicht. Im Gegenteil: mit der Vodafone-Karte hörte sich das iPhone am besten an, fand meine Frau, die einen Blindtest über sich ergehen lassen musste, die Rufnummern unterdrückte ich jeweils, damit sie nicht voreingenommen daran ging.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!