Frage zur Vertragsübername Alice Fun

• Hallo liebe Gemeinde :)

es geht um einfach folgendes :

ich besitze zwei Alice Fun Tarife (je 29,90 Euro) mit monatlicher Kündigungsfrist . Einen nutze ich selber ... der andere wird vom Sohnemann genutzt der im gleichen Mietshaus wohnt . Jetzt wird der Gute Anfang nächstes Jahr volljährig und soll ihn zu gleichen Konditionen übernehmen . Habe schon eine Anfrage per Mail über das Kontaktformular geschickt ... aber mit der Antwort hat Alice es ja bekanntlich nicht so schnell :D

Jetzt frage ich mich wie man es unfallfrei hinbekommt den einen Anschluss unfallfrei und ohne das daraus eine Steißgeburt wird umzuschreiben ? Gibt ja bekanntlich Dinge die "einfach kompliziert" werden können :D

Hat jemand einen Tipp für mich ? :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• ich erinnere mich daran, das es bei der telekom möglich war(ist?), einen einfachen besitzerwechsel durchzuführen, ohne irgendetwas an dem anschluss zu machen.

ich habe das ca 2005 auch gemacht, um dann in meinem namen zu arcor zu wechseln.

was ich damit sagen möchte, wenn es schon bei der telekom geklappt hat, sollte es bei alice / o2 auch kein problem sein.

mfg

/edit ich sehe gerade,die hotline ist doch kostenfrei, ruf doch einfach mal an, die müssen es ja wissen und können ggf noch beim chef nachfragen. 0800 411 0 411

• auf der 0800 411 0 411 ist es nur möglich Neubestellungen zu machen ...Bestandskunden eben nur über die kostenpflichtige 0180 er Nummer :rolleyes: .... deshalb meine Anfrage hier :p ... wir wissen ja eben was Alice alles verschlimmbessern kann :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!