Liebe Community,
Ich habe gestern nun die 2. Austrahlung der "Tatort Internet" Serie auf RTL2 gesehen und würde gerne einige Dinge in Erfahrung bringen. (Ich hoffe das dieses Thema hier auf einem ernsten und vernüftigen Level diskutiert werden kann).
Da es hier um den Schutz von Minderjährigen Kindern geht bin ich der Meinung, dass die Sendung eine erhebliche Daseinsberechtigung hat und hoffentlich einen Abschreckungseffekt auf die "Gruppe" von "Menschen" hat, die an einem Missbrauch von Kinder denken.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass anhand der Kommentare in der Sendung die Täter trotz des Videobeweises, des Interviews und der Chatprotokole nicht belangt werden können! Es heisst immer nur, die Daten (inkl. Kennzeichen) wurden an die zuständige Behörde weitergereicht.
Wieso wird nichts unternommen, trotz genügend Beweismaterials.
Muss es zwangsläufig zu einem Missbrauch kommen, bevor die potenziellen Täter bestraft werden können?
Das schlimmste an den Tätern ist, dass ein Grossteil beruflich mit Kindern zu tun hat (Lehrer, Pfadfinderleiter, Kirchenverein, etc.)! Wie kann es sein, dass die Behörden nichts gegen diese Leute unternimmt???
Ich wäre dafür, dass man eine deutschlandweite Petition startet, um die Gesetze drastisch zu verschärfen, wie es auch in der Sendung angesprochen wird.
Danke.