iPhone 4 Offiziell bei o2 in wenigen Wochen

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    :D bin ja gespannt wie da die Liefersituation ist!
    Bestimmt sooooooviel besser als bei Timo Beil -> :D <-

Naja, der größte Run dürfte ja inzwischen wirklich vorbei sein und die, die bei der Telekom noch warten können ja auch schlecht wechseln.

Von daher dürfte es vielleicht ein *wenig* entspannter sein.

Aber wie war das noch mit dem Pferd und der Apotheke? ...

Außerdem reissen einen die Preise bei O2 auch nicht vom Hocker. Alles auf einem Niveau. Inkl. Vodafone.

• Wie schon erwartet:

Der ganze Hype der vorher um den Fall des T-Mobile Monopols gemacht worden ist, vollkommen für die Füße.

Vodafon verlangt für die gelockten Geräte ohne Vertrag Mondpreise, O2 ist da zwar etwas besser aber immer noch deutlich teuerer als die bisherigen Bezugsmöglichkeiten.
    Und die Tarife sind jetzt auch nicht unbedingt ein Grund für T-Mobile Kunden Heulkrämpfe zu bekommen.

Und die Lieferzeiten werden sich auch nicht schlagartig verbessern nur weil jetzt mehr Anbieter die eh schon wenigen Geräte verkaufen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Der ganze Hype der vorher um den Fall des T-Mobile Monopols gemacht worden ist, vollkommen für die Füße.

Ja. Sehr ernüchternd das Ganze. Mehr als ernüchternd. Ich muss zugeben, auch ich hatte es anders erwartet,. Dass die Provider durch günstige Preise den Reibach machen wollen. Aber dass ja überhaupt nicht eingetreten. Wobei ich aber denke, dass da Apple den Providern Mindestpreise diktiert.

• Ich weiß nicht ob das immer noch so ist aber in der Anfangszeit hat Apple eine gewisse Umsatzbeteiligung verlangt. Könnte auf jeden Fall die hohen Preise erklären.

Immerhin hat die Konkurrenz T-Mobile gezwungen die Tarife etwas zu verbessern, was ich aber nicht kapiere, ist warum sie nicht mehr als nur 40 frei SMS anbieten.

• Wartet doch mal ab, ob und zu welchen Preisen Apple die Teile in seinem Onlineshop verscherbelt. Das dürfte eigentlich nochmal etwas günstiger sein als direkt bei O2 zu kaufen, ich rechne mit den Frankreich Preisen. Ist nicht günstig, aber in Ordnung. Das ist doch das, was wir alle wollten, oder nicht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wobei ich aber denke, dass da Apple den Providern Mindestpreise diktiert.

Könnte sein, oder aber eine prozentuale Apanage mit Minimumbetrag.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Dass die Provider durch günstige Preise den Reibach machen wollen. Aber dass ja überhaupt nicht eingetreten.

Eine Cash-Cow wird solange gemolken wie es geht. Insoweit ist es keine Überraschung dass sich hier weder preislich noch tariflich viel getan hat. Wie man an dem (unverständlichen) Run auf die Vodafone und O2 Seiten sieht kaufen die Leute ja wie blöd, warum sollte man da also auch nur 5 € am Tarif drehen?

Zitat

Ist nicht günstig, aber in Ordnung. Das ist doch das, was wir alle wollten, oder nicht? ;)

Bei den gefühlten 2 Millionen Beiträgen zu diesem Thema: Nö, die Allgemeinheit hat mit Iphones für 450,- € und Tarifen mit All-In-Flat für 20,- € gerechnet...

• Oder immer noch eine monatliche Umsatzbeteiligung.

Zitat

warum sollte man da also auch nur 5 € am Tarif drehen?

Das einzige was mich stört sind die mickrigen 40 SMS und 300MB. Gleicher Preis aber 100 oder 150 SMS und 500MB und der Preis wäre akzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das einzige was mich stört sind die mickrigen 40 SMS und 300MB. Gleicher Preis aber 100 oder 150 SMS und 500MB und der Preis wäre akzeptabel.

40 SMS gibt es bei der Telekom - bei O2 gibt es die Flat in alle Netze (bei 24 Monaten Laufzeit).

300MB - das passt dann wieder zu O2 und Telekom (jedenfalls in den "kleinen" Tarifen). Reicht im Normalfall locker aus. Ich persönlich komme mit dem iPhone, selbst bei der ungünstigen 100kB-Taktung der Telekom, nicht über 150MB/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!