ZitatOriginal geschrieben von hamburg
2. Generation!
Dann wird dir ein aktiver Wechsel zwei Nachteile bescheren und nur einen Vorteil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2. Generation!
Dann wird dir ein aktiver Wechsel zwei Nachteile bescheren und nur einen Vorteil.
Stimmt! Es sei denn, es wird tatsächlich jeder so auf 300 MB hochgesetzt.
Vielleicht gibt es ja auch einfach nur den Umstieg auf die Grenze von 200 auf 300 MB, ohne die restlichen Konditionen zu ändern
mein ich ja.
Stimmt! Es sei denn, es wird tatsächlich jeder so auf 300 MB hochgesetzt.
Wohl kaum. Ich habe gerade einen Selbstversuch absolviert:
Ich habe meinen sonst ungenutzten o2 o mit IP-M 2. Generation in eine Surfstick gesteckt und bin mit 3MBit/s losgesurft bzw. habe eine mehrere hundert MB große File zu downloaden begonnen. Bei 80% des verbrauchten Inklusivvolumens erhielt ich eine SMS von o2 und exakt mit den verbrauchten 200MB kam die SMS, dass nun gedrosselt wird und seither surfe bzw. downloade ich laut meiner Geschwindigkeitsanzeige mit ~6Kbit/s.
Muss ja auch nicht gleich am erste Tag bei den Bestandskunden so sein.
o2 sollte das besser mal endlich zu Gunsten der Übersichtlichkeit aufräumen und einfach alle Kunden umstellen auf:
300MB frei, danach Drosselung auf 56KBit/s, alle Dienste und Verbindungsmöglichkeiten erlaubt.
o2 steigt doch da selbst nicht mehr durch...
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
4. Generation: 300MB frei mit max. 2Mbit/s., danach Drosselung auf 56KBit/s, Tethering verboten
Es ist der volle Speed. Nur das Pack S läuft mit 2 MBit/s. In der aktuellen Tarifbroschüre ist nen Druckfehler, denn da steht tatsächlich beim Pack M die 2 MBit/s, aber wie gesagt, das ist falsch.
ZitatOriginal geschrieben von Noir0x
...Kleines Update: Der Kundenberater am Telefon sagte mir, das IP M wird für alle Bestandskunden ebenfalls automatisch auf 300 MB umgestellt!
Was heißt das konkret? Soll automatisch auf das neue Pack M umgestellt werden, bei dem kein Tethering mehr erlaubt ist, oder soll nur die Drosselung erst ab 300 MB einsetzen? Ersteres wäre (wie von Vodafrank schon erwähnt) nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von Noir0x
Nein, natürlich nicht.
Kleines Update: Der Kundenberater am Telefon sagte mir, das IP M wird für alle Bestandskunden ebenfalls automatisch auf 300 MB umgestellt!
Glaube ich kaum, da es eine o2 Info gab in dem es für alle Pack-NEUbuchungen gilt. Und der Kunde über Customer Service wechseln kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!