o2 Internet Pack M: Drosselung bald erst ab 300MB

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die andere Möglichkeit wäre, daß die Drosselung auf 2 Mbit/s doch kommt, aber im teltarif-Artikel einfach nicht erwähnt wurde. Gibt es eigentlich eine Link zu einer "offiziellen Mitteilung von o2"? Ein teltarif-Artikel gehört ja wohl nicht dazu ...

Die neuen o2 iPhone Tarife sind draußen und da ist auch nicht von 2 Mbit/s sondern 7,2 Mbit/s die Rede. Evtl wars angedacht, was dann aber wieder verworfen wurde. Deswegen unwahrscheinlich, dass das neue Internetpack M begrenzt wird.

• Zitat

Ich hatte dieses Detail ja von Anfang an angezweifelt. Entweder war john-vogels angeblicher Screenshot doch selber gemacht und er hat uns veräppelt, oder o2 hat es sich nach Lesen meiner Argumente anders überlegt [...]

Die andere Möglichkeit wäre, daß die Drosselung auf 2 Mbit/s doch kommt, aber im teltarif-Artikel einfach nicht erwähnt wurde. Gibt es eigentlich eine Link zu einer "offiziellen Mitteilung von o2"? Ein teltarif-Artikel gehört ja wohl nicht dazu ...

1) Ich hoffe die Ähnlichkeit meines Tarif-Previews mit den echten Tarifen zeigt Dir, dass ich die Screenshots *nicht* selber gemacht habe. Was hätte ich auch davon? Die 2MBits standen so drin.

2) Die offziellen Tarife findet man - man glaubt es kaum - auf der o2-Webseite.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

... oder o2 hat es sich nach Lesen meiner Argumente anders überlegt ...

Klar doch. O2 hat extra die Konditionen geändert, weil irgendein Axelchen irgendwo im Internet seine Ergüsse niedergeschrieben hat. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Klar doch. O2 hat extra die Konditionen geändert, weil irgendein Axelchen irgendwo im Internet seine Ergüsse niedergeschrieben hat. :rolleyes:

Die Argumente gegen die angedachte 2 Mbit/s-Drossel liegen auf der Hand - wer die wo geäußert hat und aufgrund welcher der vermutlich zahlreichen ähnlich lautenden Äußerungen diese wieder verworfen wurde, ist weder bekannt noch relevant.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    1) Ich hoffe die Ähnlichkeit meines Tarif-Previews mit den echten Tarifen zeigt Dir, dass ich die Screenshots *nicht* selber gemacht habe. Was hätte ich auch davon? Die 2MBits standen so drin.

Die "Fälschungstheorie" ist ja auch nur eine der nicht auszuschließenden Möglichkeiten ... :D

Zitat

2) Die offziellen Tarife findet man - man glaubt es kaum - auf der o2-Webseite.

Nein, eben nicht. Auf o2online.de steht aktuell noch nichts von einem bei 300 MB gedrosselten Internet Pack M, das kommt ja erst am 27.10.; die 300 MB stehen nur in der Pressemitteilung von gestern - vorher gab es nichts Offizielles.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Nein, eben nicht. Auf o2online.de steht aktuell noch nichts von einem bei 300 MB gedrosselten Internet Pack M, das kommt ja erst am 27.10.; die 300 MB stehen nur in der Pressemitteilung von gestern - vorher gab es nichts Offizielles.

Mensch, Du bist aber auch misstrauisch. ;)

Zu finden auf: http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Gerade mit der Hotline gesprochen: Kunden, die von der Doppelflat profitieren (also IP M kostenlos, da Active Data-Tarif), können ab dem 27. über die Hotline auch umstellen lassen.

O-Ton: "Wen jetzt ein Kunde die Active Data nach dem 27. bucht, kriegt er ja auch automatisch die neuen Konditionen beim IP M kostenlos dazu. Die Doppelflat gilt ja mindestens noch [für alle Neuabschlüsse] bis Ende des Jahres"

:-) Das ist doch mal eine erfreuliche Nachrich :top:

Hallo,
    hab ich da irgendwelche Nachteile durch? Würd´s sonst nämlich auf 300 MB ändern lassen.
    Danke
    Gunnar

• Nein, natürlich nicht.

Kleines Update: Der Kundenberater am Telefon sagte mir, das IP M wird für alle Bestandskunden ebenfalls automatisch auf 300 MB umgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    hab ich da irgendwelche Nachteile durch? Würd´s sonst nämlich auf 300 MB ändern lassen.
    Danke
    Gunnar

Das hängt davon ab, welches IP-M du aktuell hast, denn es gibt nun seit heute die vierte Generation.

1. Generation: 200MB frei, danach kostet jeder 10KB Takt, dafür ohne Drosselung
    2. Generation: 200MB frei in Fullspeed, danach Drosselung auf 56KBit/s, alle Dienste und Verbindungsmöglichkeiten erlaubt.
    3. Generation: 200MB frei in Fullspeed, danach Drosselung auf 56KBit/s, VoIP und Tethering verboten
    4. Generation: 300MB frei mit max. 2Mbit/s., danach Drosselung auf 56KBit/s, Tethering verboten

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Nein, natürlich nicht.

Kleines Update: Der Kundenberater am Telefon sagte mir, das IP M wird für alle Bestandskunden ebenfalls automatisch auf 300 MB umgestellt!

Das wird wohl nicht passieren, denn dadurch würden die Kunden in der Möglichkeit beschnitten, Tethering zu nutzen sowie die maximal am Standort verfügbare Geschwindigkeit bis zur Drosselungsgrenze nutzen zu können. Dies würde die explizite Zustimmung des Kunden erfordern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!