o2 Internet Pack M: Drosselung bald erst ab 300MB

• Zitat

Original geschrieben von Vari3b
    Das Betrifft jetzt aber nur neu gebuchte packte ,oder werden alle auf 300MB hoch gesetzt ?

Nur bei Neubuchung des Internet Pack M bekommst du die 300 MB.

Ansonsten habe ich das Upgrade vom Internet Pack M aufs Internet Pack M mit Smartphone Option genau zur richtigen Zeit gemacht. Das wurde heute eingerichtet und hat nur noch eine Laufzeit von 1 Monat. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Teltarif.de schreibt, es gilt nur für Neubuchungen und weisst kritisch auf die Nachteile einer Neubuchung hin.

Ich frage mich auch, was denn z. b. mit meinen 25% Rabatt auf das Internet-Pack-M passieren würde, wenn ich denn umstelle.

Aber bei mir steht eh' bald eine VVL an und da werd ich eh' mal sehen, wie es so weitergeht...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wie ist das denn was man das Internet Pack M aufgrund eines Surfsticks kostenlos hat?

Werden dann auch 300MB daraus?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hätte heute an der hotline auf 300mb wechseln können. Hätte aber dann 10euro bezahlt. Im moment sind es 6,80. Nato

• Cool ist doch jetzt die DAYFLAT ... so kann mann einen o2o einfach in die Schulade bzw in den Stick legen und dann bei Bedarf mal surfen .... ok ... Fonic ist mit 25 Maximal im Monat irgendwie sinnvoller ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bei der offiziellen Mitteilung von O2, kann ich aber jetzt nichts von dieser 2MBit Einschränkung lesen,
    ist das aus der Welt?

• Gerade mit der Hotline gesprochen: Kunden, die von der Doppelflat profitieren (also IP M kostenlos, da Active Data-Tarif), können ab dem 27. über die Hotline auch umstellen lassen.

O-Ton: "Wen jetzt ein Kunde die Active Data nach dem 27. bucht, kriegt er ja auch automatisch die neuen Konditionen beim IP M kostenlos dazu. Die Doppelflat gilt ja mindestens noch [für alle Neuabschlüsse] bis Ende des Jahres"

:-) Das ist doch mal eine erfreuliche Nachrich :top:

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Bei der offiziellen Mitteilung von O2, kann ich aber jetzt nichts von dieser 2MBit Einschränkung lesen,
    ist das aus der Welt?

Ich hatte dieses Detail ja von Anfang an angezweifelt. Entweder war john-vogels angeblicher Screenshot doch selber gemacht und er hat uns veräppelt, oder o2 hat es sich nach Lesen meiner Argumente anders überlegt:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Warum aber bei einem Tarif, bei dem ohnehin ab 200 oder 300 MB auf 64 kbit/s gedrosselt wird, auch schon vorher eine Drossel geschaltet wird, und warum dann nicht gleich auf 384 kbit/s gedrosselt wird, erschließt sich mir nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es macht ja wohl kaum einen Unterschied (für die Netzauslastung!), ob man die ersten 300 MB mit 2 oder 7,2 MBits/s übertragen kann, wenn danach sowieso auf 64 kbit/s gedrosselt wird. Das wäre höchstens dann der Fall, wenn viele IP M-Nutzer in einer Zelle ihre "schnellen" 300 MB gleichzeitig verbrauchen würden - das ist aber äußerst unwahrscheinlich

...

Und für die Nutzer macht es auch keinen Unterschied, ob sie die ersten 300 MB mit 2 oder 7,2 Mbits/s übertragen können - eine "mißbräuchliche" Nutzung am PC wird dadurch sicher nicht verhindert. Aber genau darin würde ich die Motivation des Netzbetreibers sehen, günstige Datentarife von Anfang an zu drosseln

Die andere Möglichkeit wäre, daß die Drosselung auf 2 Mbit/s doch kommt, aber im teltarif-Artikel einfach nicht erwähnt wurde. Gibt es eigentlich eine Link zu einer "offiziellen Mitteilung von o2"? Ein teltarif-Artikel gehört ja wohl nicht dazu ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!