iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Die Preisliste der o2-Blue-Tarife sowie die Preise des iPhones hast du den Leuten in einer kurzen Schulung leicht vermittelt. Zumal du hier nicht mal besondere Vertriebsqualitaeten brauchst, die Leute rufen ja an und bestellen freiwillig. Derartige Dienstleistung kaufst du bei jedem Outsourcer problemlos ein.

Ich schaetze mal, dass o2 etwa 100.000 Inbound-Kontakte pro Tag hat, tendenziell eher mehr. Da machen die 4.000 Kontakte mehr oder weniger wirklich nicht viel aus.

Zuguterletzt: Der Verkaufsstart des iPhone 4 kam ja alles andere als ueberraschend. Kapazitaetsplanung gehoert zu den Kernkompetenzen in der Steuerung des Customer Service.

• Bedenke, dass die auch nicht alle ueber die Hotline verkauft werden. o2 hat ueber 1000 Ladengeschaefte. Und auf einmal klingen 4000 Geraete pro Tag schon viel weniger beeindruckend ;)

• Nur mal so zum Vergleich:
    War es nicht so, dass bei der Telekom an die 10.000 iPhone-Bestellungen täglich eingingen zur Markteinführung?
    Ich meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben.

SO gesehen, sind 4.000 iPhones am Tag bei o2 Pillepalle.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Mal als Groessenordnung: Apple hat in den ersten 3 Tagen des iPhone-4-Launches 1,7 Millionen Geraete verkauft. Klar, das war in mehreren Laendern, aber auch nur USA, UK, FR, DE und JP. Selbst wenn davon nur 10% auf Deutschland entfallen, sind das ueber 50.000 Geraete pro Tag.

• ich muss mich über jedes einzelne verkaufte iphone wundern aber das steht auf einem anderen Blatt...... und jetzt schnell wech :D

• oder anders ausgedrückt, wenn nur die Hälfte der 4000 iPhone im O2 Netz dazukommen, um so mehr wird das Netz belastet.

Wenn wir also wieder mal Engpässe im mobilen Internet haben, dann schraubt nicht O2 am Netz, sondern es sind einfach zu viele user im Netz unterwegs.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Wenn wir also wieder mal Engpässe im mobilen Internet haben, dann schraubt nicht O2 am Netz, sondern es sind einfach zu viele user im Netz unterwegs.

Also hat o2 dann unzureichende Kapazitaeten bereit gestellt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!