iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    In Osnabrück stehen Nordrhein-Westfalen in den o2-Shops ! Ehrlich!

Klar ! O2 hat gestern getwittert, das es das Touch HD7 wieder gibt. Daher sind die wohl voll :D

@All: Bei dem Rest. Ich glaube, das mit den Verträge, Vorgaben zw. Apple und den 3 NBs, ist nen undurchsichtiges Feld. Ich will da niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, da man schlicht nicht erfahren wird, was wo vereinbart wurde. In Zweifel sehe ich jedoch ein Problem, das ein potenziellen O2 iPhone Kunde verärgert ist.

Die Tarife für's iPhone sind sicherlich bei O2 Klasse ... Ich persönliche hätte jedoch auch keine Lust im Shop noch einen O2o abschliessen zu müssen, nur weil ich kein O2 Consumer Kunden mehr bin, und nur meine O2on Karte rein tun will.

Im Endeffekt scheint's aber recht gesittet bei O2 zu laufen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    mir wäre nicht bekannt das ein Händler bei einem anderen Hersteller eine entsprechende Erklärung unterschreiben musste um ein Handy überhaupt verkaufen zu dürfen.

D.h. jeder Haendler unterschreibt eine entsprechende Erklaerung?

• Jeder Händler der sich von Apple direkt beliefer läßt sicherlich. Beliefert o2/VF/TM daraufhin Partnershopbetreiber müssen die sicherlich auch diese Bedingungen erfüllen, andernfalls gibts keine iPhones mehr.

Apple schreibt wirklich ALLES vor, wenns um das iPhone geht. Die kontrollieren sogar, ob das Zubehör im Shop richtig angeordnet und an der richtigen Stelle hängt. je nach Shopgröße, darf da noch nicht mal mehr anderes Zubehör hängen. Julieann kann mir da sicherlich beipflichten.

• Die Vorgaben, die Apple bei der Einrichtungen von Offizellen Verkaufstellen macht, kann ich mir gut vorstellen ... Auch bei den Apple-Verkaufspunkten in Saturn oder MediaMärkten sind die wohl recht pingelig :D

Apple ist halt ne auch nen "Lifestyle" Produkt, was die auch entsprechend Präsentiert haben wollen.

• Mal eine andere Frage zu den Händlern.
    Inzwischen gibts die Bluetarife ja auch z.B. bei Handyflash.... Auszahlung gibts nicht mehr, da angeblich verboten, ABER es gibt nette Hardwaresubventionen!
    Leider sind die Blue-Tarife mit dem Iphone zusammen nicht wirklich attraktiv bei den Händlern, weil der Iphone-Grundpreis bei denen noch weit über dem O2-Preis und dem Preis bei Apple direkt liegt.
    Bei anderen Handys ist das nicht so.
    Kann man damit rechnen, dass der IphonePreis bei den Händlern mal auf dasselbe Niveau kommt und sich dann die Subventionen auch wieder lohnen?

mußik

• Ja gehe davon aus. Da die Händler zum Teil auch die Hardware aus England beziehen. Wenn sie dann noch die Provisionen abgeben zum Teil müsste es günstiger werden. Denke die ersten Angebote kommen bald.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Apple stellt sein konzept wohl um und geht von der künstlichen Verknappung wohl jetzt auf Massenmarkt. Auf ein mal wimmelt es überall nur von Iphones :top:

Ja... Apple verkauft mit Absicht weniger Modelle als es man könnte um einen "Anschein" von Premium zu erwecken und Steve Jobs übernimmt morgen die Weltherrschaft......

Es wimmelt nun von iPhones weil Apple schlicht und ergreifend nun seine Orderzahlen bei den Zulieferern und Auftragsherstellern erhöhen konnte (laut Gerüchten nun verdoppelt) und auch der mengenmässige Ausfall des White Modell nun kompensiert worden ist.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Apple bekommt Umsatzbeteiligung!

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Du kannst es einfach glauben oder lassen - Apple verdient mit.

Die Umsatzbeteiligung ist vor langer zeit bei Apple gestrichen worden und findet sich mit keinen Wort im Finanzreport. Wie man es auch dreht, sehr unglücklich was da o2 und/oder Händler treiben. Vor allem aber Händler welche ünbedingt o2 blue (nicht flex) den Leuten andrehen wollten (O-Ton: "Wir verkaufen die Geräte nur diesem Tarif" sind mit Sicherheit auch gewollt von Apple...... ). Ansonsten betreibt eben o2 ziemlich schlechte PR.....wieso nicht einfach zugeben: Wir können leider nicht die Modelle ohne Vertrag verkaufen. Sie als Kunde müssen leider minimum ein o2o abschließen.

:D:D

• Mal so zwischenrein gefragt:

Unterstützt das i-Phone überhaupt die Homezone Anzeige mit Häuschen & Schriftzug "home"?

Vielen Dank!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Mal so zwischenrein gefragt:

Unterstützt das i-Phone überhaupt die Homezone Anzeige mit Häuschen & Schriftzug "home"?

Vielen Dank!

Nein, das nicht. Du kannst aber probieren ob der Tonidikator bei dir funktioniert. Bei mir tut er es nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!