iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

  • Ich habe mir gerade mal die Tarife auf der o2-Seite angeschaut. Wo ich nicht ganz durchblicke, sind die Preise für das iPhone4 (ausgehend vom Tarif Blue 100). Einmal steht etwas von einer Anzahlung von 49 € und weiter unten von 119 €. Wie hoch ist denn nun die Anzahlung?
    Und wo ist der Unterschied zwischen dem Blue 100 und dem Blue 100 Flex?

  • Zitat

    Original geschrieben von damienmc3
    Sehr komisch, in unserem Shop war das garkein Gesprächsthema !



    Ich würde auch nie die iPhone Gerät ohne Vertrag als Händler rausgeben, schließlich macht man so Umsatz und den brauch man als Händler... die Fixkosten zahlt sonst niemand...


    zum Glück hat sich bei Vodafone noch keine sowas ausgedacht und es funktioniert auch gut so... Kunden vielleicht ewig beraten und dann ein gerät ohne Vertrag zu verkaufen und so gut wie nix zu verdienen, das wäre nix....



    Aus der Sicht des Endverbrauchers natürlich nicht so toll aber warum soll man Geld verschenken?

  • Zitat

    Original geschrieben von langweiler
    Da kann man ja nicht mit rechnen, dass so ein ansturm auf die iPhones entsteht, NEIN!


    Jaja, das werden die Anbieter nie lernen. Nicht in zehn Jahren. Ich habe das bereits mit vier iPhone Generationen mitgemacht und jedes Mal war es schlimmer=chaotischer als beim Mal davor.
    Aber zum Glück gibts ab sofort das Phone frei bis zur Haustür.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Ich würde auch nie die iPhone Gerät ohne Vertrag als Händler rausgeben, schließlich macht man so Umsatz und den brauch man als Händler... die Fixkosten zahlt sonst niemand...


    zum Glück hat sich bei Vodafone noch keine sowas ausgedacht und es funktioniert auch gut so... Kunden vielleicht ewig beraten und dann ein gerät ohne Vertrag zu verkaufen und so gut wie nix zu verdienen, das wäre nix....


    Ich sehe es so: das iPhone ist ein Produkt zur Kundengewinnung und -Bindung. Wenn daran 50€ verdient wird (wovon ich ausgehe), dann ist das mehr als genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von JPB
    Jaja, das werden die Anbieter nie lernen. Nicht in zehn Jahren. Ich habe das bereits mit vier iPhone Generationen mitgemacht und jedes Mal war es schlimmer=chaotischer als beim Mal davor.


    Ich dachte immer, das gehört zum Marketing, also die künstliche Verknappung. Immer die langen Schlangen vor den Apple Einkaufsgeschäften in den RTL2 Nachrichten usw.
    :confused:

  • Ich hab am Montag telefonisch reserviert, komplett mit Personummer. Heute hab ich aber keine Bestätigung oder sonst was...


    Ich werde morgen mal anrufen. Zusätzlich hatte ich noch eine Multicardset geordert, aber auch davon hab ich noch nix gehört.


    Dafür scheint die Vertragsumstellung geklappt zu haben, zumindest nach der Hotline...

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Aus der Sicht des Endverbrauchers natürlich nicht so toll aber warum soll man Geld verschenken?


    Weil o2, sprich der große Boss, es so will und man diesen vertritt. Keiner ist gezwungen für o2 zu arbeiten oder deren Partnershop zu sein. Alles ganz freiwillig.


    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Ich dachte immer, das gehört zum Marketing, also die künstliche Verknappung.


    Mit Sicherheit. Wir verkaufen weniger als wir können erzeugen aber künstlich Nachfrage. Also manchmal wird es echt "wild" wenn es um Apple geht. :D


    Hersteller müssen ja mit irgendeiner Kapazität planen und auch entsprechend Kapazitäten bei den Auftragsfertigern ordern, Teile kaufen (gerade Flash Bausteine bekommt man nicht mal nachgeschmiessen), die Logistik muß für eine gewisse Menge stehen usw. Dazu ist Apple eben die ganze eingeplante Menge an weißen iPhones quasi "entschwunden". Zur Zeit ist doch die Lieferbarkeit recht gut (weil eben Apple nun wohl die Kapazitäten erhöht hat).

  • Zitat

    Original geschrieben von JPB
    Ich sehe es so: das iPhone ist ein Produkt zur Kundengewinnung und -Bindung. Wenn daran 50€ verdient wird (wovon ich ausgehe), dann ist das mehr als genug.



    Wenn dadurch Veträge entstehen wo Datenoption dazugebucht werden dann sicher aber ich kann mir nicht vorstellen, das O2 glücklich und zufrieden ist, wenn das iPhone nur so ohne alles verkauft wird....


    Ich nehme auch an, das O2 das MyHandy System eingeführt hat um mal wieder was neues auf den Markt zu bringen um die Kunden zu holen die sich nicht binden wollen.... um dadurch trotzallerdem aber auch Neuaktivierung zu tätigen usw... alles andere bringt doch auf lange Sicht nichts....
    ,

  • [QUOTE] Original geschrieben von javaman
    Weil o2, sprich der große Boss, es so will und man diesen vertritt. Keiner ist gezwungen für o2 zu arbeiten oder deren Partnershop zu sein. Alles ganz freiwillig.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bosse bei O2 wirklich abgeneigt sind, wenn die Händler zusätzlich Verträge verkaufen... das wollen doch alle in der Firma und davon leben alle... ob freiwillig oder nicht, für manche gehts da um das Überleben seiner kleinen Firma um die Arbeitskräfte zu bezahlen usw.... dazu muss verkauft werden um Geld zu verdienen und wann wenn nicht jetzt wo mehr Leute kommen und das von allein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!