iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Also ich habe mein iPhone vor ca. 3 Stunden bekommen. Auch bei mir gab' es arge Probleme am Computer, so dass alles vorerst manuell auf Papier eingegeben wurde. Jedoch meinte der Verkäufer, dass meine Sim-Karte bald freigeschaltet werden müsste. Bisher ist dies jedoch leider noch nicht geschehen. Immer noch "kein Netz" :-(

• habe ich das richtig verstanden, wenn ich einen laufenden vertrag bei o2 habe mit internet pack m und mir ein iphone bei apple holen, kann ich kein tethering machen ?

• Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Das ist nicht das Problem. DAs Problem ist das die Shop nur 1/10 der Handys ohne Vertrag verkaufen DARF. Das ist die Vorschrift und die Shops müssen sich daran eben halten.

Ok mag sein aber ich denke auch, dass das Ziel ja Neuaktivierungen sein muss wenn unter anderem man mal zu den beiden Großen aufschließen will...
    Ein Verkauf ohne Vertrag bringt ja für O2 nicht wirklich viel!

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Also das war heut ein Chaos im O2 Shop, lange Schlange weil die O2 Server völlig überlastet waren, nach 3 Stunden war der O2 MyHandy durch und die Bestätigung da. Das Handy gibts im O2 Shop definitiv ohne Vertrag. Jetzt muss ich nur noch auf die Micro Sim Karte von Vodafone warten.

... ging bei mir im Online-Shop wie folgt: iPhone "kaufen", dann den Tarif im Warenkorb einfach löschen und es bleibt nur das Iphone mit myhandy. Bestellvorgang weiter durchklicken.

Man bekommt nach dem Ausfüllen der Daten eine Bestellbestätigung per E-Mail bzw. kann kurz vor Schluss eine PDF runterladen.

Bezüglich Micro-SIM habe ich die 1414 angerufen und wurde flugs zu einer persönlichen Ansprechpartnerin weitergeleitet da mich der Sprachcomputer partout nicht verstehen wollte. :D Die freundliche Dame wies mich darauf hin, dass beim iPhone eine Micro-SIM dabei wäre. Da ich aber ohne Vertrag bestellt habe (habe bereits einen o2o), bot sie mir an, eine weitere Micro-SIM (dann zukünftig als 1 von 3 Multicards) zu schicken.

Grüße
    Scrooge

• Zitat

Original geschrieben von seyham
    Was lässt dich glauben das dies die einzigen Kosten sind die anfallen. Kundenbetreuung, Netzausbau, Techniker, Buchhaltung usw. all das muss in die Kalkulation einfließen. Nur weil man für etwas kein IC Entgelt zahlt, heißt das noch lange nicht das dafür keine Kosten anfallen. Übrigens für SMS in Fremdnetze wird ein Entgelt gezahlt.

Fährt o2 mit dem neuen Tarif Gewinn ein? Sicher, aber nicht in dem Ausmass wie du es hier darstellst.

Ich rede von Fremdkosten, bitte lesen!

Der Verwaltungsapparat und alle anderen Kosten fallen in jeden angebotenen Tarif gleich an!
    Daher habe ich den nicht angesetzt. Rein von Fremdkosten aus gesehen ist es geschrieben, LESEN!

Außerdem, wer gibt dir die Sicherheit zu glauben bei SMS werden IC Entgelte gezahlt?
    Mobilfunker A - Mobilfunker B zahlt keine SMS IC Entgelte! Dieses ist Kostenneutral voneinander aufgehoben.

Gezahlt wird nur von Internet Free SMS Portal Seite A zu Mobilfunker B. Das sind aber keine regulierten Entgelte, daher frei verhandelbar.

Dein Post liegt ist einwenig daneben!

Nochmal, o2 hat durch diesen Tarif mehr Sicherheit als jeder o2o Kunde ihm geben kann!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Der Händler bekommt so Provision, darum wollen Sie das Zugpferd Iphone nicht an den wenig bis gar nicht provisionierten myHandy abgeben. Morgen bekommen die Händler dazu Post und werden aufgefordert dies zu unterlassen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wollte mein reserviertes Gerät heut auch holen, da war die Hölle los, hab dann all den Papierkram erledigt und alles unterschrieben, sollte dann warten bzw. bummeln gehen bis die Aktivierung von myHandy durch ist. Bin dann abends noch mal gekommen, System ist/war aber so überlastet, dass es noch in Bearbeitung ist. Soll morgen noch mal kommen, das Gerät gehört aber definitv mir. Es war aber sehr viel los und die Leute haben sich teilweise echt daneben benommen.

• Gut das ich kein IPhone brauche. In den nächsten Wochen wirds in den Läden bestimmt ruhiger zugehen. :D:D

• Ich konnte heute mein bereits reserviertes Handy auch nicht mitnehmen, da alle Programme hingen. Jetzt hoffe ich mal, dass O2 über Nacht sein System wieder in den Griff bekommt.

Dafür ging es bei mir im Shop sehr ruhig zu. Am beschaulichen Bodensee ticken die Uhren eben etwas langsamer ... ;-)

Back to Magenta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!