Dito, wobei er nicht 100 prozentig sicher war, ob ich noch eins aus der ersten Lieferung bekomm. Hab aber auch schon am Samstag reserviert.
iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pete04
Eine Frage habe ich noch zum Blue 100 Flex.
Ich bin aktuell noch Azubi und habe einen o2o Vertrag.
Nächstes Jahr im Sommer werde ich zu 90% ins Ausland ziehen.
Entstehen kosten, wenn ich jetzt in den Blue 100 Flex wechsel und im Sommer wieder zurück in den o2o?
Beides sind ja laufzeitfreie Verträge - somit dürfte der Tarifwechsel doch eigentlich nichts kosten, oder?
Also, derzeit ist der Stand der Dinge:
Du kannst kostenlos vom o2 o in den Blue Flex wechseln (jederzeit). Wenn du vom Blue Flex in den o2 o willst (das ist ja ein "Downgrade"), kostet das einmalig 25€, ist jederzeit möglich. -
Ist der Wechsel vom einem IP100 (ohne Handy) in den Blue Flex 100 (24 Monate) jetzt eigentlich kostenpflichtig oder nicht? Die 50€ dürften doch nicht anfallen, da ich lt. der Wechseltabelle jederzeit und kostenfrei in einen höherpreisigen Tarif wechseln kann.
-
Zitat
Original geschrieben von CyberCop2003
Ist der Wechsel vom einem IP100 (ohne Handy) in den Blue Flex 100 (24 Monate) jetzt eigentlich kostenpflichtig oder nicht? Die 50€ dürften doch nicht anfallen, da ich lt. der Wechseltabelle jederzeit und kostenfrei in einen höherpreisigen Tarif wechseln kann.Sollte nix kosten denn ich konnte auch von einem Mobile Flat ohne Handy wechseln.
-
Korrekt. Ist ein Upgrade.
-
Super, danke für die Info. Gilt das auch, wenn die Mindestlaufzeit von 6 Monaten noch nicht erreicht ist?
-
Upgrade ist immer möglich.
Einzige Einschränkung du kannst erst nach 6 Monaten in den Flex Tarif wechseln und dann nur gegen Wechselgebühr.Was du meinst ist der O2 Blue (ohne Flex). Da sich an deiner Restlaufzeit eh nichts ändert bringt es dir also recht wenig in den Flex zu wechseln. Das kannst du später immer noch, wenn eine reguläre Verlängerung ansteht.
-
Ok, daß es einen o2 Blue ohne Flex gibt, wußte ich nicht. Nachdem Du Dich da auszukennen scheinst, hätte ich gerne Deine Meinung zu meinem Gedankengang:
aktuell:
IP100 (ohne Handy) seit 07/2010 (24 Monate)
100 Frei-SMS
Internet Pack M mit 200 MB
gesamt 20€ / mtl.neu:
o2 Blue
Flat ins o2-Netz
300 MB
120 Inklusiv-Minuten
alle SMS frei bei 24 Monaten Laufzeit
gesamt 20€ / mtl.Ist dieser Wechsel mit und in diese Konstellation kostenfrei möglich oder habe ich etwas übersehen? Oder würde durch die verschiedenen Laufzeiten die SMS-Inklusiv-Option nicht funktionieren? Wo finde ich denn Informationen über den o2 Blue?
-
Nochmal zur Klarstellung:
Blue FLEX heißt ohne Laufzeit
Blue heißt mit LaufzeitEs gibt also nicht Blue Flex mit 24 Monaten Laufzeit, sondern nur Blue.
Darein kann man kostenlos wechseln vom IP100.
In die Flex Variante erst nach 6 Moanten für 50€. -
Hab grad mal die O2-Shops in meiner Nähe abtelefoniert, bei einem Liste schon voll, einer kriegt morgen noch nichts, 2 gehen nicht ans Telefon und bei einem kann man nicht reservieren, die haben aber welche (angeblich genug für 2 Tage, was auch immer das heißt).
Ich denk da werd ich morgen um 10 auf der Matte stehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!