iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• hallo,
    ich habe heute die neuen o2-blue-tarife entdeckt und finde die hören sich sehr interessant an.
    hab jetzt eine frage zu denen: verstehe ich das richtig, dass die tarife nur eine flat ins o2-eigene-netz und keine flat ins festnetz beinhalten? also würde ein anruf ins festnetz 0,29 Euro kosten?

derzeit habe ich noch einen alten genion-L-spezial tarif mit studenten-vorteil (15 Euro/Monat, keine Mindestlaufzeit, flat in o2 und FN, 200 frei-sms/monat) + internet pack M (10 Euro/Monat) und nutze diesen mit einem iphone 3g.
    mich würde der neue o2 blue 100 flex mit studenten-vorteil reizen. vor allem die sms-flat in alle netze und die 120 inklusivminuten würden sich für mich wahrscheinlich lohnen.
    aber wenn dieser neue tarif keine FN-flat beinhaltet bin ich etwas unsicher, weil ich meinen bisherigen genion-L eben auch relativ häufig fürs FN benutzt habe (da ich keinen separaten Festnetz-Anschluss zuhause besitze). was meint ihr? würde sich in dem falle sich ein wechsel lohnen?

gruß,
    jslh

• eine festnetz flat ist nicht drin.

aber es ergibt sich eine andere interessante Frage.
    im Tarif steht das es 120inklusiv Minuten sind und diese in alle anderen deutschen netze reichen. ist das FESTnetz nun ein deutsches Netz ? dort steht nichts von mobilfunknetzen.
    für mich schon.

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Vielleicht habe ich das überlesen, aber ich glaube, es ist noch nicht die Frage aufgekommen, ob man aus einem Active Data-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit in einen Blue- oder o2on-Business-Vertrag mit iPhone umsteigen kan. Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?

Nee geht imho nicht. Ich hatte die Diskussion schon mal mit der Hotline. Das ist ein reiner Daten Vertrag und kann nur in einen neuen Daten Vertrag umgewandelt werden.

• wundert mich nur, dass lediglich eine o2-interne-flat da mit drin ist... normalerweise war doch bisher bei allen tarifen immer o2-UND FN-flat dabei? durch so eine FN-flat entstehen für o2 doch sowieso nicht immens hohe zusatzkosten?

also wenn es nach dem wortlaut geht, dann müssten die 120 minuten auch fürs Festnetz gelten imho.

• Ich hab auch noch den Genion-L-Spezial, daher hat mich die Frage auch interessiert. Laut Der Wechselmatrix wäre aber folgendes möglich: VVL in den o2o kostet nix, dann direkt weiter in den o2 BlueFlex 100, kostet auch nix.

Ansonsten würde ich den Punkt 1a) Der Wechseltabelle auch gut finden als Argument. Da der G-L-Spezial ja mit 15€ weniger ist als der BlueFlex 100. ;-)

1. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Tarifwechseln:
    a) Der Wechsel in einen Tarif mit einem höherem monatlichen Basis- oder Paketpreis ist jederzeit und kostenlos möglich.
    b) Der Wechsel in einen Tarif mit einem geringerem monatlich Basis- oder Paketpreis ist grundsätzlich erst 6 Monate nach Aktivierung, letztem Tarifwechsel oder
    letzter Vertragsverlängerung
    zum Preis von 50 € möglich.
    c.) 50 € Wechselgebühren fallen ebenfalls bei einem Wechseln von einem Vertrag mit 24 Monate Laufzeit in einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit an.
    d.) 25 € Wechselgebühren fallen bei einem Downgrade von den Tarifen o2 Blue 100 Flex & o2 Blue 250 Flex in den Tarif o2o an.
    2. Bei einem Tarifwechsel in o2 o, o2 Blue 100 Flex & o2 Blue 250 Flex ist bei mit-Handy-Verträgen der Hardware-Anteil bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit weiter zu bezahlen.
    3. Bei einem Wechsel aus o2 o, o2 Genion S, o2 Blue 100 Flex & o2 Blue 250 Flex in einen Tarif mit einer anderen Mindestvertragslaufzeit gilt die Mindestvertragslaufzeit des Zieltarifs.
    Bei allen anderen Wechseln bleibt Ihre Vertragslaufzeit unberührt.
    4. Bei einem Wechsel von nicht mehr angebotenen Tarifen "mit-Aktionshandy" und "mit-Handy" wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.1

P.S. Fettdruck aus der Wechseltabelle übernommen

• wie muss man sich das denn am Mittwoch vorstellen, was meint ihr ?

spaziert man einfach um 10h nach öffnung rein und kein ein iphone ( vertragsfrei ) erwerben ?
    oder sind die bestände auch schon alle vorgemerkt ? ( wie immer die leute das auch gemacht haben )
    oder wird es am mittwoch sogar heißen : o2 hat das iphone ab 27.10 im programm, aber die lieferung dauert noch...

• wäre doch bescheuert, sollten die 50 Euro Wechselgebühr verlangen. man kann ja theoretisch den genion-L-spezial zum ende des monats kündigen und dann einen neuvertrag im o2 blue flex abschließen. da würde zwar dann die rufnummer verloren gehen, aber im prinzip würde man das so problemlos machen können...

• Zitat

Original geschrieben von jslh
    wäre doch bescheuert, sollten die 50 Euro Wechselgebühr verlangen. man kann ja theoretisch den genion-L-spezial zum ende des monats kündigen und dann einen neuvertrag im o2 blue flex abschließen. da würde zwar dann die rufnummer verloren gehen, aber im prinzip würde man das so problemlos machen können...

Ein nicht Schüler/Student müsste dann aber noch 25€ Anschlußpreis zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ein nicht Schüler/Student müsste dann aber noch 25€ Anschlußpreis zahlen.

stimmt... daran habe ich nicht gedacht. aber trotzdem noch weniger als die 50 Euro wechselgebühr.

• also jetzt werde ich definitiv mal anrufen bei der hotline

ich will 300mb statt 200mb, bin imerhin vollzahler mit 10 euro für das internet pack
    und die sms flatrate für studenten hätte ich auch gerne, meine verlängerung ist noch nicht so lange her, zudem entspricht mein tarif exakt dem bluflex 100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!