iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Zitat

Original geschrieben von Viper99
      altaso: 100% agree!

Ich bin langsam echt gespannt. Ich brauche ja nicht unbedingt ein iPhone von O2 ;)
    Vielleicht erfüllt sich ja unsere beider Hoffnung auf eine Aufwertung der Bestandsverträge. :top:

Stimme dir voll und ganz zu! Auch ich wechsel nur vom aktuellen o2o wenn der o2on den Upgrade für 5EUR erhält. Sonst seh ich keinen Sinn und verzichte auf das Iphone weiterhin.
    Dauert eh nicht lange bis endlich Wettbewerb kommt. Die Preise mögen jetzt noch revolutionär erscheinen, fakt ist, das Iphone ist noch viel zu teuer gegenüber seinen wirklichen Preis. Und der wird drücken, jetzt wo Wettbewerb herrscht und Windows und Co. auf den Markt drücken. Nur eine Frage der nahen Zukunft! Kann sich nur um wenige Monate handeln ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Guten Morgen,

ich habe gestern auch von diesem O2 Angebot gelesen.

Da ich vorhabe mir ein iPhone anzuschaffen und es ein freies Gerät sein sollte, käme es mir sehr gelegen.

Ich habe nun nicht alles sicher verstanden, daher noch einmal einige kurze Fragen dazu:

1. Ist das iPhone 4, dass man bei O2 erwerben kann, sicher ein freies Gerät und OHNE jeglichen Vertrag?

2. Kann ich dieses bei O2 erworbene iPhone 4 mit JEDER anderen SIM Karte nutzen? Z.B. auch T-Mobile (Vertrag) , E-Plus, Aldi Talk (Prepaid), etc.

3. Wie sieht das dann aber bei der kleineren SIM Karte des iPhone 4 aus? Wie bekomme ich die Karten, die ich bereits besitze, dort hinein? Es sind ja die normalen Standard Sim Karten.

4. Tethering funktioniert *noch* nicht, wird geschrieben. Nun gut, nicht so schlimm. Was ist aber mit WLAN? Wir WLAN wird doch wohl zur Verfügung stehen, um zu Hause per WLAN Daten kostenfrei über den Router zu beziehen.

5. Man kann das iPhone 4 als freies Modell, so wie ich es lese, als Abzahlungsmodell über 20 Monate erwerben? Ist das so richtig?

Sorry, wenn das schon in den weiten des Thread beantwortet wurde, doch finde ich nicht, was ich suche.

Daher vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• 1. Ja
    2: Genau, das geht alles.
    3: Man braucht eine micro sim karte. ist quasi nur eine kleinere normale sim karte. Entweder du bittet deinen provider um eine ( machen viele bereits, wohl gegen aufpreis) oder du suchst im inet nach anleitungen um deine jetzige zurecht zu schneiden.. ich würd dir aber zum austausch raten.
    4: Tethering heißt nur das iphone als modem für den pc zu nutzen. WLAN funktioniert immer, auch ohne sim karte. kannst also zuhause oder überall wo es wlan gibt problemlos ins inet.
    5: ja, über 24 monate. man kann es aber auch auf einmal bezahlen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hättest du zwar eigentlich (fast) alles selbst finden können in diesem thread bzw auf der o2 iphone seite, aber gut...

zu 1 und 5)
    Du kannst das IP4 bei o2 über o2myhandy erwerben. o2myhandy ist im Prinzip ein zinsfreies Finanzierungsmodell für welches man aber nicht zwingend Kunde bei o2 sein muss um es nutzen zu können. Die Finanzierung läuft über 24 Monate, kann aber jederzet vorzeitig aufgelöst werden, ohne weitere Kosten. Einfach Kündigung schreiben und o2myhandy schickt dir eine Aufstellung der letzten Rate die zu zahlen ist.

zu 2)
    Bisher waren alle Geräte von o2myhandy immer ohne jeglichen Sim bzw Netlock. Laut o2 iphone seite ist das auch beim IP4 so.

zu 3)
    Entweder selbst kleinschnibbeln, oder den jeweiligen Provider um eine Micro-Sim bitten. Die wird dir dann zugeschickt. Über die Kosten hierbei bin ich mir nicht sicher.

zu 4)
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Tethering und funktionsfähigem WLAN. Soweit ich weiss gab es lediglich in China? das Iphone 3G und 3GS ohne WLAN.

edit: zu langsam...

• Hallo,

ich danke Euche beiden :top:

auf der O2 HP war es etwas verwirrend. Ich war da der Meinung - so wie die es aufgebaut haben. dass man das zuerst iP4 auswählenmuss und dann einen Vetrag DAZU nehmen muss.

Es war für mich nicht klar erkennbar, dass ich auch NUR das iP4 erwerben kann und mit jeder anderen SIM Karte, jedes anderen Providers nutzen kann, OHNE einen Vetrag bei O2 abschliessen zu müssen.

Aber wenn das so ist, wie Ihr das beschreibt: Prima - ist gekauft :D
    Einfacher und günstiger kommt man an ein freies Gerät ohne Vertrag, ohne Simlok und ohne Netlock nicht heran.

Zum Abzahlungsmodell:
    Ich zahle, wenn ich es sofort auf die Ladentheke blättere nicht einen Cent weniger, als würde ich das Abzahlungsmodell nutzen. Umgekehrt ebenso: Das Abzahlungsmodell kostet nicht einen Cent mehr, als würde man es sofort bezahlen, was überhaupt kein Problem wäre. So aber bleibt mein Geld eben länger bei mir und arbeitet auf meinem Konto weiter mit seinen vielen Feunden für meinen Zinsen. ;) Bin halt a Schwoab....

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Die praxis wird halt zeigen wie es dann klappt mit der direkten begleichung der rate bzw. ob leute die einen vertrag dazu nehmen bevorzugt werden,ich hoffe mal das alles glatt läuft und es dann auch keine langen lieferzeiten gibt falls es mal nicht da ist...

• Wobei ich die Abneigung gegen Ratenkauf zu eff. 0% nicht nachvollziehen kann. Im Geschäftsleben ist Liquidität alles. Man denke nur an die teuer erkaufte Liquidität bei Dienstwagen mit Hilfe Leasings. Ok, natürlich gibt es da dann auch sowas wie Abschreibung.

• Mal eine bescheidene Frage am Rande:
    Kann man den O2 Blue 100 Flex auch einfach nur so buchen, auch ohne ein Iphone zu kaufen bzw. abzustottern?
    Ist preislich ein total genialer Tarif - besonders in der 24 Monate Version.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Ja kann man, sogar ein Tarifwechsel dahin ist laut Hotline kostenfrei möglich, leider erst ab 27.

• ich würd den o2 blue flex 100 gerne ohne vertrag abschließen, als student dann abetr trotzdem mit sms flat.

gibt es ür solche tarife ohne vertrag auch angebote von drittanbietern wie eteleon ? oder lohnt sich sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!