iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn O2 wirklich clever wäre, hätte das Gerät auch einen Netlock.
    So werden in den meisten O2 Geräten nämlich irgendwelche Prepaid Karten laufen.

Vielleicht spekuliert o2 ja auch ein Stück weit darauf, dass teilweise andere Karten darin landen. Immerhin verdienen Sie ja an "My Handy" auch und haben dann quasi einer Art Monopol, was den vertragsfreien Verkauf der Iphones angeht. Oder sehe ich das falsch? Verkauft VF auch ohne Vertrag bzw sind deren Geräte auch frei?

• galahad13: Vielleicht schätzt O2 aber auch die eigene Marktposition und Wahrnehmung realistisch ein, und entscheidet sich daher BEWUST gegen ein iPhone mit Zwangsbindung. Wäre ja mal was.

Kurz: Lieber dem Kunden ein freies iPhone geben und ggf. mit einen O2o + Datenpaket "überzeugen", statt die Chance vertun, weil sich Kunde X nicht traut, sowohl per Vertrag als auch iPhone an O2 zu binden. Und was da nachher drin läuft, wäre vermessen jetzt zu sagen ...

Moutsche: Und das sicher auch ! Das bleibt bei allen Überlegungen immer übrig. Eine nicht ganu miese Marge beim iPhone (wobei Apple nicht für gute Margen der Retailer bekannt ist) ...

Viper99: Das hab ich mir auch so überlegt ... Aber hat Borderlinx echt nur 200 GBP Haftung ?

• Borderlinx hat sogar nur 100 GBP..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• In einen Land verkauft Apple direkt für 570€, im anderen soll das Gerät für knapp 700€ auch noch gelockt sein - ja nee, iss klar. :top:

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    In einen Land verkauft Apple direkt für 570€, im anderen soll das Gerät für knapp 700€ auch noch gelockt sein - ja nee, iss klar. :top:

Vergiss bitte dabei nicht, dass zum Beispiel nicht jedes Land den gleichen Mehrwertsteuersatz hat, dies ist nämlich 1 Grund dafür, dass es zu diesen Differenzen kommt, ein zweiter Faktor wird "Angebot und Nachfrage" sein.

IKEA hat innerhalb der EU auch zum Teil deutliche Preisunterschiede.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Es geht um den Lock, nicht den Preisunterschied. Wenn ich "voll" bezahle, will ich auch "volle" = uneingeschränkte Nutzbarkeit.

Wenn ich mich 24 Monate binde und zudem eine recht stattliche Rate zahle, obendrein eine satte Anzahlung, dann ist ein freies Handy vom ersten Monat an, doch nicht zuviel verlangt, oder doch?
    :confused:

Um den Bogen wieder zurück zu o2 zu spannen: die Preise sind okay, die Tarife annehmbar. Aber nur wenn sie sich von den beiden anderen abheben und ein freies iPhone anbieten. Dann stimmts unterm Strich wieder.

• Also das glaube ich nicht. Wer ein Iphone für so einen Haufen Geld kaufen kann, der Surft doch nicht nur 200 mb. Telefonieren kann man mit dem iphone ja auch. Also ich mag Flatrates. Natürlich kann man sich ne O2 Freikarte abstauben und dann das monatliche Bäumchen Wechsel Dich Spiel spielen. Naja. Jedem das seine.

Ich finde den Preis für Iphone O2 on Business für das gebotene angemessen. Wenn ich mal auf meine Festnetz Rechnung guck was da ohne Verbindungsgebühren schon an Grundgebühr anfällt... Meine Kundschaft konnte sich leider auch nicht auf ein Mobilnetz einigen ;-) Eine Genion Nummer bundesweit bietet imho auch kein anderer. Also für mich eine runde Sache. Wie geschrieben, eine Upgrade Option hätte ich gerne noch.

• Zitat

Original geschrieben von Viper99
    Also das glaube ich nicht. Wer ein Iphone für so einen Haufen Geld kaufen kann, der Surft doch nicht nur 200 mb. Telefonieren kann man mit dem iphone ja auch. Also ich mag Flatrates. Natürlich kann man sich ne O2 Freikarte abstauben und dann das monatliche Bäumchen Wechsel Dich Spiel spielen. Naja. Jedem das seine.

Ich finde den Preis für Iphone O2 on Business für das gebotene angemessen. Wenn ich mal auf meine Festnetz Rechnung guck was da ohne Verbindungsgebühren schon an Grundgebühr anfällt... Meine Kundschaft konnte sich leider auch nicht auf ein Mobilnetz einigen ;-) Eine Genion Nummer bundesweit bietet imho auch kein anderer. Also für mich eine runde Sache. Wie geschrieben, eine Upgrade Option hätte ich gerne noch.

Weiß denn niemand ob es den o2 on dann auch mit Handy/iPhone in einer Upgrade-Variante geben wird? Also von der Logik müsste es diesen doch auch wieder für 5-10€ Aufpreis ggü. dem normalen o2 on Business mit 5GB und einer Multicard für iPhone + Laptop geben...

• Denkbar, dass selbst O2 noch nicht genau weiß wieviel Geld ein Kunde bei ihnen monatlich lassen will. Die Kunden vom pinken Riesen zucken ja selbst bei über 100 Euro nicht.

• Mal ne etwas unbedarfte Frage: Ich bin als Rechtsanwalt zugelassen (praktiziere allerdings nicht) und möchte mir von daher den preislich sehr guten Businesstarif gönnen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 54 Euronen der netto Preis sind und ich die Mwst nachversteuern muss? Und wenn ja, wie mach ich das, im Rahmen der normalen jährlichen Steuererklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!