iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aha, du gehörst zur Elite. Freut mich, Dich gelesen zu haben! Welchen DAX Konzern leitest Du? :D

Leider keinen. Wenn du das Zitat über deinem Post liest steht das auch nirgendwo.
    Nichtsdestotrotz ist immer mehr eine Veränderung der Klientel der Käufer zu beobachten.
    Der Text oben ist sicher etwas zu radikal und wurde verändert, jedoch finde ich bedenklich, dass sich mittlerweile jeder ein Iphone leistet.
    Sei mal dahingestellt ob er dies kann oder nicht.
    Dazu trägt auch die heutige Käufermentalität mit dem Kaufen auf Pump und das Locken der Unternehmen(o% Finanzierung bei MM oder auch myHandy ) bei.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Du verstehst es wohl nicht. ich hab das Geld sofort und brauch kein raten Zahlung. Und ich hab schon iPhone 4 es geht um zukunft wenn ich bei O2 kaufen will es sofort bezahlen will ohne Schufa das ist scheiß für solche Sachen Schufa Abfrage zu machen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, sicherlich wirst du dir das leisten können und die Kritik bzgl. der Schufa ist angebracht, dennoch ist der Text schwer verständlich.
    Eventuell etwas kürzer fassen und etwas Mühe hilft alles besser zu verstehen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von jck88
    Genau wegen solchen Leuten habe ich das Iphone abgegeben.

Falls das der einzige Grund gewesen sein sollte, tust Du mir fast leid...

Zitat

Mittlerweile haben es alle möglichen Schichten, zu Beginn nur die Elite.

Was für eine Elite soll das denn bitte gewesen sein?! "Cool" war IMHO nur das erste iPhone bevor man es in Europa überhaupt erwerben konnte. "Damals" war das eben noch was für Freaks und bei Fashion Victims und Prolls noch ziemlich unbekannt.

Zitat

Da wird man ja bald schief angeschaut, wenn man das Iphone hat.

Hab irgendwie das Gefühl, daß es in deinem Fall nicht am iPhone liegt...

Zitat

Da geh ich lieber zu HTC und bin ein Außenseiter, immerhin hats dann nicht jeder dahergelaufene...

Die Zeiten sind wohl auch vorbei - ein HD2 kennt heute auch "jeder" (und der Rest denkt sowieso es sei ein iPhone).

Zitat

Armes,armes Deutschland.

Äh... ja... genau :rolleyes:

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Zitat

Nichtsdestotrotz ist immer mehr eine Veränderung der Klientel der Käufer zu beobachten.
    Der Text oben ist sicher etwas zu radikal und wurde verändert, jedoch finde ich bedenklich, dass sich mittlerweile jeder ein Iphone leistet.
    Sei mal dahingestellt ob er dies kann oder nicht.

Das hat doch mit dem iPhone wenig zu tun! Guck Dir doch generell mal an, wie viele Leute ihr Geld "anlegen" --> Statussymbole scheinen besonders bei Leuten, die diesen Status eigentlich nicht haben, beliebt zu sein. Das ist ja auch irgendwo nachvollziehbar und auch absolut legitim solange man nicht über seinen Verhältnissen lebt.

Zitat

Dazu trägt auch die heutige Käufermentalität mit dem Kaufen auf Pump und das Locken der Unternehmen(o% Finanzierung bei MM oder auch myHandy ) bei.

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung ;)

EDIT2:

Ich bin raus - schönen Feierabend!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ist jetzt aber alles etwas OT hier oder sehe nur ich das so :rolleyes:

Der Text von raj1984 ist schwer verständlich, den Rest lassen wir mal so hingestellt. :confused:
    Jedem das seine.
    Bin eigentlich auch vor dem Wechsel zu HTC (Desire Hd) und habe das Iphone 4 bisher gemieden, mit der einfachen Beschaffung über o2 und ohne Probleme beim Empfang könnte es bei Nichtgefallen des Desire HD eventuell doch nochmal interessant werden.
    Dann aber nur über Barkauf, auf myhandy habe ich wenig lust.
    Aus von raj1984 genannten Gründen...

• gilt alter Genion-Tarif weiter?

Möchte das G4-iPhone auch bestellen. Habe bereits das 3GS bei o2 gekauft. Sehr guter Service. Bei Defekt wird es binnen 24h ausgetauscht. Habe Genion-L-Spezial-Tarif (Flat o2 und Festnetz, Homezone, Fremdnetze 19 Cent/min, 15 Prozent Rabatt auf Rechnung) für 12,75 EUR/Monat (Laufzeit nur 3 Monate) plus 8,50 EUR für UMTS 200 MB ohne Tethering-Sperre. Das macht monatlich 21,25 EUR. Meine monatliche Rechnung liegt konstant bei 25 bis 27 EUR. Günstiger geht es wohl in keinem der neuen Tarife.
    Läßt sich das neue iPhone bei o2 auf Teilstrecke abstottern ohne das ich diesen blöden gedrosselten Datentarif mit Tethering-Verbot nehmen muß? Kann ich meinen Genion-L-Spezial auch behalten?
    Gruß,
    Lüppo

• War es nicht im Gespräch, dass es eine zweite Hardwarerevision des iphone4 geben wird, bei der der Antennenbug behoben wurde? Weiß man, ob es diese bei O2 geben wird?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Das hat doch mit dem iPhone wenig zu tun! Guck Dir doch generell mal an, wie viele Leute ihr Geld "anlegen" --> Statussymbole scheinen besonders bei Leuten, die diesen Status eigentlich nicht haben, beliebt zu sein. Das ist ja auch irgendwo nachvollziehbar und auch absolut legitim solange man nicht über seinen Verhältnissen lebt.

Mein kleiner Bruder, der noch Schüler ist/war, hat auch ein iphone und zwei o2-Verträge und VIP-Nummer und und und.

Mit seinen 29 EUR im Monat für 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 5-GB-Flat und Iphone 3GS16GBweiß für 1,- EUR - wie er - lebt wohl kaum jemand noch über seine Verhältnisse. (grob gesagt)

Wer die richtige Angebote checkt und dann wahrnimmt und sich etwas mit der Materie auseinandersetzt, brauch kein Proll zu sein um sich ein Iphone zu leisten.

Das trifft auch auf andere Dinge zu: Wer Angebote vergleicht und "wach" durch die Welt geht, wird auch einen angemessenen Gegenwert für sein Geld bekommen OHNE gleich "Geiz ist geil" auf der Brust stehen haben zu müssen.

Aber mein Bruder ist prollig - aber immerhin Abiturient.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    War es nicht im Gespräch, dass es eine zweite Hardwarerevision des iphone4 geben wird, bei der der Antennenbug behoben wurde? Weiß man, ob es diese bei O2 geben wird?

Wenn es das mit der "Hardware 1.2" wirklich geben soll, wie es bei gizmodo, engadged etc heißt, dann wohl ja: Wäre ja ein schlechtes Image, wenn die ersten Leute bei den neuen Netzbetreibern noch "Altware" bekommen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich habe jetzt nach dem ersten Schock :D auch nochmal gerechnet : Nächstes Jahr VVL in mobile Flat ohne Handy -> 20 Euro + 25 Euro my Handy + 10 Euro Datenflat = 55 Euro oder o2on mit iPhone 64,24 Euro incl. Mwst.

Passt ja doch ganz gut ... sind ca. 12 Euro mehr bei der mobile Flat bzw. ca. 21 Euro mehr beim o2on, mit dem Aufpreis kann ich leben.

Habe gerade das neue iPhone 4 meiner besseren Hälfte eingerichtet, ja ich weiß, das Nexus hat mehr Funktionen aber das Ding ist leider einfach nur genial einfach und das in die Hand nehmen macht 3 x mehr Spaß als beim Nexus, es fühlt sich einfach irgendwie wertiger an, bin jetzt schwer am überlegen ob ich wirklich bis nächstes Jahr warte oder ob ich gleich schwach werde, das Nexus one verkaufe und damit den bis nächstes Jahr fälligen Handyzuschlag von 15 Euro bis zur VVL in ohne Handy ausgleiche :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Habe gerade das neue iPhone 4 meiner besseren Hälfte eingerichtet, ja ich weiß, das Nexus hat mehr Funktionen aber das Ding ist leider einfach nur genial einfach und das in die Hand nehmen macht 3 x mehr Spaß als beim Nexus, es fühlt sich einfach irgendwie wertiger an, bin jetzt schwer am überlegen ob ich wirklich bis nächstes Jahr warte oder ob ich gleich schwach werde, das Nexus one verkaufe und damit den bis nächstes Jahr fälligen Handyzuschlag von 15 Euro bis zur VVL in ohne Handy ausgleiche :D

...und kaum hat man mal ein iPhone in der Hand, ist das mit der Kritik und den ganzen Nachteilen doch irgendwie gaaaanz anders :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Zwar hat Apple schon nachgebessert bei der Garantie. Was aber mit den AppleCare Plänen ist, weiss immer noch keiner genau (Deutscher Plan auf Italo iPhone z.B.).

Apple Care gilt weltweit und die Garantie wird bei Apple nach wie vor anhand der Seriennummer (wo und wann gekauft) abgewickelt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2o ist doch der Heilsbringer unter den Tarifen, oder etwa nicht? Dauert wohl ein wenig, bis sich so eine Erkenntnis auch bei den Blubbermaennern durchgesetzt hat... also zurueck zu unflexiblen Minutenpaketen etc. Wenigstens gibt es die Tarife ohne Laufzeit - aber wer weiss wie lange noch...

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass doch sehr viele Leute neuerdings ähnlich geringe Rechnungen haben ;)
    (Durchschnitt der letzten 12 Monate): 7 SMS, 1,90€ vertelefoniert, Datenpaket zu 9€.
    Verdienen können sie an mir (verständlicherweise) nicht viel bis nichts.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Achja um Thema tethering also mit dem Handy kann man es schon ohne jailbreak aber mit den Tarif ab 300mb Drosselung ist es NICHT erlaubt. Wenn man Internet Pack L hat kann man es ohne Probleme machen.

D.h.
    Internet-Pack-M: nur iPhone, kein Tethering, keine Multisim/Internetstick
    Internet-Pack-M: mit Smartphone Option: nur iPhone, kein Tethering, kein Multisim/Internetstick
    Internet-Pack-L: iPhone, Tethering, Multisim/Internetstick/iPad etc.

???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!