iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

• Re: Wechsel in O2 on

Zitat

Original geschrieben von btraber
    Ich möchte als Geschäftskunde einen o2 on business mit iphone abschliessen (64 € brutto für 24 Monate) UND dafür von meinem privaten O2o (monatlich kündbar) die Rufnummer mitnehmen und den Vertrag beenden.

Das scheint nicht zu gehen.

Ja, das ist so. Willkommen in der Profi-Liga :D

o2 hat zwei getrennte Systeme fuer Geschaefts- und Privatkunden und ist offenbar nicht mal in der Lage, im Falle eines Wechsels eine interne Portierung anzustossen. Die Nummer muss raus und von extern wieder importiert werden, anders geht's nicht.

• Es gibt einen o2 on Soho ohne Festnetznummernmöglichkeit (Salcus System) und eine o2 on Business KLICK auch für SoHo´s aber im Business System Cactus.

Und genau da liegt der Knackpunkt. Ein o2 o kann in einen o2 o Soho umgestellt werden, weil diese Tarife (u.a. auch Genion, Inklusiv Paket, Mobile Flat, Blue) im Salcus - System sind. Ein Wechsel von einem Salcus Tarif zu einem Tarif in Cactus ist NICHT möglich. Da brauch man auch keinen richtigen Hotti erwischen !! Hier geht nur 1x wegportieren und wieder zurück portieren, aber eben dann ins Cactus System.

• Es gibt KEINEN o2on Business SoHo im Salcus.

Bitte werft das nicht durcheinander, das stiftet nur verwirrungen. Du meinst das richtige. Aber O2 hat klar darauf hingewiesen, das

O2on = Privatkundensystem/SoHo (Salcus)
    O2on Business = Geschäftskundensystem (Cactus)

ist. Der Tarif unterscheidet sich schon durch den Namen :) Business immer Cactus, kein Business immer Salcus.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Es gibt KEINEN o2on Business SoHo im Salcus.

Du hast nat. Recht. Mir ist beim Link kopieren auf der o2 Seite nur das "o2 on Business" ins Auge gefallen, wobei ich ja im SoHo Segment war. Daher die kleine Verwirrung. ;)

• [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Office,_Home_Office]SoHo[/URL]

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Bis spätestens zum 17.12 wird es Visual Voicemail beim iPhone im o2 Netz geben! Dazu ist heute wohl eine Netzbetreiberupdate (über iTunes) rausgegangen. Man wird per SMS über die Umstellung benachrichtigt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Habe letzten Monat per Hotline in den blue 100 gewechselt.
    Dort sagte man mir, dass ich eine micro sim per Post bekommen würde, da dies bei diesem Tarif vom System automatisch angestoßen würde.

Ich habe nur nie eine bekommen - im Onlineportal erscheint aber der Hinweis, dass ich doch bitte dringend meine neue SIM Karte aktivieren möge.

Nun will ich mir ein iphone in einem o2 shop kaufen.
    Kann ich dort sonst gleich eine Micro SIM mitnehmen?
    Bin Multicard Nutzer, wie schaut das diesbzgl. aus?

Danke

• Schneid Dir doch einfach eine normale SIM zurecht. Ist recht simpel. Habe ich auch gemacht, war in 10 Minuten erledigt. Es gibt jede Menge Anleitungen dazu im Internet, sogar Schablonen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von cogogt

Kann ich dort sonst gleich eine Micro SIM mitnehmen?
    Bin Multicard Nutzer, wie schaut das diesbzgl. aus?

Klar.

Gibt spezielle Multicard-Micro-SIMs. Sag das einfach im Shop und die geben Dir die richtige Karte mit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!