iPhone4 bei o2 - Infos, Tarife und Preise

  • @ stefanniehaus

    zugegeben, das mit der Wirtschaftlichkeit ist nur graue Theorie. Trotzdem halte ich das Geschäftsgebahren für schändlich, da man das iPhone online gar nicht ohne irgendeinen Vertrag bestellen kann. Wenn ein Teil der Bestellung abgelehnt wird sollte die gesamte Bestellung abgelehnt werden. Das wäre jedenfalls Kundenfreundlich. Oder die sollen gleich Verträge mit Handy vermarkten und die MyHandy-Angebote ohne Vertragszwang machen.


    Ich vermute hinter der ganzen Chose eh nur eine Masche. Ich habe keine Einträge bei der Schufa und bin auch ansonsten nicht überschuldet. Handyverträge habe ich auch nur einen und der ist gekündigt. Soviel dazu. Ich vermute, dass die bei O2 im MyHandy-Angebot viel mehr Bestellungen annehmen als sie iPhones 4 rausgeben wollen. Die spekulieren da auf die Verträge, und genau dass k.tzt mich an.


    Mich hat es nur die sofortige Kündigung und 3,95€ Versandpauschale für das Paket mit der Sim plus Porto Einschreibebrief mit der Kündigung gekostet. Ich denke aber an die armen Schweine, die einen Laufzeitvertrag mit Anschlussgebühr an der Backe kleben haben...

    Wer hier bei mir Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von hayabusa63
    @ stefanniehaus

    zugegeben, das mit der Wirtschaftlichkeit ist nur graue Theorie. Trotzdem halte ich das Geschäftsgebahren für schändlich, da man das iPhone online gar nicht ohne irgendeinen Vertrag bestellen kann.


    Kann man im Warenkorb den Vertrag nicht mehr entfernen so daß nur der myHandy übrigbleibt ? Wurde zumindest hier mal berichtet das das funktionieren würde.

  • Doch, der Vertrag ist problemlos aus dem Warenkorb löschbar und das iPhone 4 so auch komplett vertragsfrei bei o2 bestellbar. ;)


    hayabusa63: o2 lehnt, von Kundenseite aus gesehen, die myhandy-Verträge komplett wahllos ab. Das betrifft nicht nur das iPhone. Daher kann man auch nicht von "einer Masche" sprechen.
    Außerdem schließt Du mit o2 2 voneinander unabhängige Verträge ab. 1x Myhandy und 1x o2o. Die Verträge stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zueinander und daher wirkt sich die Ablehnung des einen auch nicht auf den anderen aus.

    28:6:42:12

  • Es betrifft mich zwar nicht, aber ganz es nicht die Geschichte mit den verbundenen Geschäft? Klassisches Beispiel : Kredit und Autokauf..

  • Eine Handyfinanzierung über myhandy und der Abschluss eines o2o Mobilfunktvertrages sind kein verbundenes Geschäft. Verbundendes Geschäft = Abschluss Kaufvertrag und Abschluss Kreditvertrag zur Finanzierung der Kaufsache.


    Außerdem sagt das verbundene Geschäft (bzw. die entsprechenden §§ dazu), wenn ich mich recht erinnere, nur aus, dass Du als Kunde mit Widerruf des einen Vertrages auch das Recht hast, den anderen zu widerrufen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von hayabusa63
    @ stefanniehaus
    Ich vermute, dass die bei O2 im MyHandy-Angebot viel mehr Bestellungen annehmen als sie iPhones 4 rausgeben wollen. Die spekulieren da auf die Verträge, und genau dass k.tzt mich an.


    Was heißt denn "rausgeben wollen"?
    Die MyHandy Verträge werden wenn dann ja automatisiert abgelehnt und nicht abhängig davon, ob man einen Vertrag dazu abgeschlossen hat.
    Und: Du bestellst online über die Homepage. Da wird die Bestellung angenommen. Dass nicht alle Besteller ein Iphone bekommen, ist eben so. Nicht, weil es nicht genug gäbe (dann hätte man eben eine Wartezeit), sondern weil die Überprüfung der Finanzierung eben nicht klappt.
    Die Kriterien sind ja nochmal eine andere Diskussionsbasis.

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Hotti der Business Kundenbetreuung. Der riet mir vom zu bestellenden O2on mit iPhone ab, da beide Versionen 4 bis 6 Wochen Lieferzeit haben. Ich stelle jetzt einen bestehenden Vertrag auf Blue 100 um und bestellen bei Apple direkt. Da steht noch 2 Wochen und Apple hat wohl bisher immer die Termine gehalten.


    Vielleicht wollen die O2 Leute deshalb lieber mit Vertrag verkaufen, weil die Kunden dann fest gebunden sind. Die Sim kommt ja schon vor dem Handy.

  • Jetzt weiß man warum die o2 Hotline so überlastet ist. Die verkaufen aktuell mehr als 4.000 iPhones am Tag. :D Wurde heute auf der PK gesagt. :cool:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Glaubst du ernsthaft, 4000 Anrufe/Tag machen bei der Hotline eines Unternehmens dieser Groesse einen nennenswerten Eindruck?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Glaubst du ernsthaft, 4000 Anrufe/Tag machen bei der Hotline eines Unternehmens dieser Groesse einen nennenswerten Eindruck?


    4000 Anrufe mehr? Das sind bei durchschnittlich 10 Minuten pro Gespräch 40.000 Mehrminuten am Tag. Also 666 Stunden. Bei 8 Stunden Arbeitszeit sind das einfach mal so 84 Mitarbeiter mehr. Ich denke so etwas kann man nicht so einfach kompensieren. Immerhin müssen die Mitarbeiter ja auch zumindest grundlegend ausgebildet werden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

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