Golfklasse gibt es mit guten Verhandlungen bei Europcar für ca. 500 Euro.
Mietwagen für 6 Monate
-
-
-
Wenn 400 zu viel sind, meinst du dann es lohnt sich einen für 500 anzubieten?
-
Zudem ist doch die Frage längst geklärt, daß sowohl beim Fragenden, als wahrscheinlich auch bei jedem anderen scharf kalkulierenden Privatmenschen eine Anmietung für ein halbes Jahr wie der reine Irrsinn erscheinen müsste, wenn es ausschließlich um die Mobilität geht, nicht um's Fahren eines neuartigen und neuwertigen Wagens. Für um die 400 Euro pro Monat - ohne Verbrauchskosten, aber mit Fixkosten, Wartung und Wertverlust - könnte man sich laut ADAC Autokostenübersicht 2008 ja auch einen nagelneuen A4, 3er, C-Klasse oder Passat leisten. Beim Golf säße dafür sogar eine Motorisierung vom Typ GT oder sogar GTI drin.
Sowieso will und muss die Autovermietung ja auch noch etwas verdienen und da mit Mietwagen nicht so pfleglich umgegangen wird wie mit einem eigenen Neuwagen liegen deren Kosten in dem Bereich nicht unbedingt niedriger.
Brauchbaren Wagen vom Typ Corsa kaufen und gut ist's. Und nach dem halben Jahr könnte man ihn einfach so behalten, falls man das dann möchte oder es sinnvoll sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
enn es ausschließlich um die Mobilität geht, nicht um's Fahren eines neuartigen und neuwertigen Wagens. Für um die 400 Euro pro Monat - ohne Verbrauchskosten, aber mit Fixkosten, Wartung und Wertverlust - könnte man sich laut ADAC Autokostenübersicht 2008 ja auch einen nagelneuen A4, 3er, C-Klasse oder Passat leisten. Beim Golf säße dafür sogar eine Motorisierung vom Typ GT oder sogar GTI drin.Du kannst KEINEN Neuwagen in den ersten Monaten für 400 EUR / Monat fahren, wenn Du ihn nach so kurzer Zeit abstößt. Das mag sich auf x Jahre mit einer muggel-Laufleistung/Jahr lohnen, aber nicht für 6, kilometerstarke Monate!
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
Golfklasse gibt es mit guten Verhandlungen bei Europcar für ca. 500 Euro.Da möchte ich gerne Näheres wissen.. Wo gibt's das?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Du kannst KEINEN Neuwagen in den ersten Monaten für 400 EUR / Monat fahren, wenn Du ihn nach so kurzer Zeit abstößt. Das mag sich auf x Jahre mit einer muggel-Laufleistung/Jahr lohnen, aber nicht für 6, kilometerstarke Monate!Ja, das stimmt. Es war auch nicht so gemeint, daß das für ein von vornherein beschränkten Zeitraum von einem halben Jahr ginge. Ich hatte zwar im Kopf, daß solche Neuwagenkosten auf ein Halten von zwei Jahren gerechnet wären, aber entweder war das früher so oder nur in meinem Kopf. Jedenfalls steht im erwähten Dokument, daß vier Jahre Benutzung einberechnet sind. Nach einem halben Jahr wäre natürlich der Wertverlust höher anzusetzen. Auch die im Anfangszeitraum praktisch entfallenden Werkstattkosten können das natürlich nicht ausgleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
Golfklasse gibt es mit guten Verhandlungen bei Europcar für ca. 500 Euro.Das kann ich nur bestätigen.
Kleinwagen wie z.B. Polo ca. 500-550€/Monat
Mittelklasse wie z.B. Golf ca. 700-750€/Monat
(beide ohne KM-Beschränkung)
wenn man gut verhandelt sind die Preise drin. Für Firmenkunden ist noch mehr drin.:DWo?
Das kann man nicht wissen, aber es lohnt sich mehrere Europcar Filialen abklappern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!