Mietwagen für 6 Monate

  • Nunja, Rechne dir mal seine KM auf ein Halbes jahr hoch und du wirst feststellen das man dann mit 3500km nicht weit kommt

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich denke das die 3500km pro Monat sind...so wie die 400€. Wir reden ja hier vom Mieten...

    Das muss am Wetter liegen...

  • 400,- euro / monat für nen panda finde ich aber ganz schön heftig. da hat man den ja normalerweise in 1 jahr komplett abbezahlt *g*

  • Also ich weiss nicht wie man die 400 EUR schlecht reden kann. Mindestmietdauer 30 Tage! Inkl. aller Wartung, etc..


    Klar ist ein Kauf oder Finanzierung immer billiger, es gibt eben Service den man sehr human mit bezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    400,- euro / monat für nen panda finde ich aber ganz schön heftig. da hat man den ja normalerweise in 1 jahr komplett abbezahlt *g*


    400€ brutto für einen Monat ein Auto ist definitiv fair.... Vergleich mal die Preise bei den großen Autovermietern....

    Das muss am Wetter liegen...

  • brutto sinds dann wohl 476,- euro.
    und klar, wenn man das mit den tagespreisen der vermieter vergleicht, isses "günstig". für nen monat vielleicht noch ok.


    bei 6 monaten laufzeit sollte es aber günstigere lösungen oder zumindest bessere fahrzeuge für den preis geben.


    wenn man da nen gebrauchten panda kauft und nach 6 monaten verkauft, dürfte man sehr deutlich besser bei rumkommen. mit guten verhandlungsgeschick zahlt man vielleicht ausser steuer und versicherung garnix mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich als VW Fahrer kann dir dennoch nur einen alten A oder B Corsa mit dem 1.2 (45PS) oder 1.4 (60PS) empfehlen, die laufen auch mit weit über 200TKM noch sehr gut und sind haltbar.


    Würde dir auch einen Corsa B empfehlen!


    Der A wäre mir zu "unsicher" und schrottig, wenns da überhaupt noch einen gibt.
    Beim B würde ich den 1,2L nehmen, der 1,4L säuft (v.a. in der Stadt) für den Kleinwagen brutal.


    Darauf achten daß der Zahnriemen (je nach km Stand) schon geweschselt wurde (der verlinkte grüne sieht, rein technisch natürlich, ganz gut aus). Desweiteren würde ich darauf achten daß er den elektronischen Zündverteiler hat (weniger Anfällig), das ist der schwarze Kasten mit den Rippen, seitlich am Motor, wie bei dem blauen zu sehen!


    Beim Baujahr musst noch mal genau schauen, die meisten (alle?) 1,2L sind aber auf D3 (~Euro 2, nicht E2!) umschlüsselbar, was etwa die Steuern halbiert (im Gegesatz zu Euro 1).


    Bin so einen Wagen selber gefahren und war recht zufrieden! Alles was zu machen ist kann man eigentlich selber erledigen. :)


    Einzigsten Problem: Rost!
    V.a. an Haube, Kofferraum, Schweller, Radhäuser und v.a. an den Endspitzen vorne des Rahmens! Das ist sehr schwer zu sehen, eigentlich nur von unten.
    Da die meisten dort aber rosten, und du den Wagen eh nur ein halbes Jahr fahren willst, wäre das ja nicht sooo schlim, manche sind dort aber schon rictig fertig, und dann wirds (bei einem Unfall) richtig gefährlich!


    Da es ja ein klassisches "Winterauto" wird würde ich sogar weg von der Marke, sondern eher nach Zustand und Wartung schauen. Leiber 6 Monate mit nem hässlichen Exoten, als nen toller Polo, der nen Haufen Reparaturen in dem halben Jahr verlant!
    Viel Erfolg! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Danke für die Beiträge.


    @eise
    Mir ist auch völlig egal wie die Gurke aussieht, Hauptsache ich kann ein halbes Jahr sicher und ohne große Reparaturen fahren.


    Schau jetzt schon mit Bekannten in Bremen und Umgebung.

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