Mietwagen für 6 Monate

• Hallo TT-Forum,

hat jemand eine Idee wie man am günstigsten an einen Wagen/Mietwagen für 6 Monate kommt? Ich brauche den Wagen unter der Woche und muss täglich 100km fahren. Ausstattung usw. ist völlig egal, es zählt nur der Preis ; )
    Habe schon über kaufen und nach 6 Monaten wieder verkaufen nachgedacht. Leider ist es auf die Schnelle immer so eine Sache und deswegen wollte ich euch einfach mal Fragen.

Vorab schon vielen Dank.

Gruß

• Ganz ehrlich, ich denke ich würde mir für die Zeit einen intakten Opel Corsa B für <1000 euro holen, am besten die normale 1.2 oder 1.4 maschine und dann nach der Zeit wieder abgeben.

Die Maschinen sind quasi unkaputtbar und recht günstig im Unterhalt.

Denn ich denke das ein Mietwagen bei weitem teurer wird.

http://cgi.ebay.de/Corsa-B-2-t…m1c163d8e68#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…obile&hash=item4aa54973b1

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…m2a0acd0313#ht_500wt_1156

schöne Grüße

stefan

• Denke auch das du dir mit einem Corsa,Polo etc. eher einen gefallen tust,dieser dürfte mit Anschaffung,anmeldung,Versicherung und kleineren Reperaturen immernoch deutlich günstiger sein, als ein Mietwagen über den Zeitraum.
    Zumal du das Fzg. am ende wieder verkaufen kannst, was dann etwas Geld in die Kasse spült.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei eBay wirst ihn ja auch zeitnah wieder los nach den 6 Monaten, das einzige Risiko sind die Reparaturen, aber auch da...

• Ich kenne keinen Miettarif und kann mir auch keinen vorstellen, der für ein halbes Jahr günstiger ist als die schon vorgeschlagene Anschaffung eines gebrauchten, günstigen, funktionsversprechenden Kleinwagens.

Je suis Charlie

• Vorab schon Danke für eure Antworten.
    Jetzt werde ich mich wohl bald mal mit einem Bekannten nach einem Corsa etc. umsehen müssen. Hatte etwas Bedenken wegen eines Winterautos, da ich selber wirklich nur Tanken und Reifendruck prüfen kann. ; )
    Tipps für einen speziellen Autotyp neben dem Corsa nehme ich gerne auf.

Gruß luck

• guck mal zb bei leasingtime nach leasingübernahmen mit 6monaten restlaufzeit, aber billiger als sich nen schrottauto kaufen wirds nicht sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von luckilucki
    Hatte etwas Bedenken wegen eines Winterautos, da ich selber wirklich nur Tanken und Reifendruck prüfen kann. ; )

Wenn du es dann noch zusätzlich schaffst frostfreies Scheibenwaschsubstrat nachzufüllen ist eigentlich alles in Ordnung. Notfalls gehst du zu einer teueren Tankstelle, kaufst da das Zeug und bittest den Mitarbeiter um Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von luckilucki

Tipps für einen speziellen Autotyp neben dem Corsa nehme ich gerne auf.

Gruß luck

Ich als VW Fahrer kann dir dennoch nur einen alten A oder B Corsa mit dem 1.2 (45PS) oder 1.4 (60PS) empfehlen, die laufen auch mit weit über 200TKM noch sehr gut und sind haltbar.

Mit VW´s hatte ich in der Richtung leider nur Probleme, einen Corsa B 1,4 ist Ok, und für 700euro mit Tüv / Fahrbereit zu bekommen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!