Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein

• So, ich befinde mich derzeit in der Türkei und konnte die Karte hier ziemlich gut und intensiv nutzen.

Im Prinzip klappt alles, das turkcell netz ist sehr gut verbreitet..

Leider gibt's aber auch einen Haken:
    Bei Gesprächen innerhalb der Türkei oder nach Deutschland gibt es enorme Verzögerungen.. Teilweise fällt man sich gegenseitig ins Wort. Hier muss nachgebessert werden, ansonsten macht die karte für mich unter diesen Bedingunen keinen Sinn.

Dachte es liegt an meinem Handy, aber "leider" ist es ein Netzproblem.

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Bei Gesprächen innerhalb der Türkei oder nach Deutschland gibt es enorme Verzögerungen.. Teilweise fällt man sich gegenseitig ins Wort. Hier muss nachgebessert werden, ansonsten macht die karte für mich unter diesen Bedingunen keinen Sinn.

Dachte es liegt an meinem Handy, aber "leider" ist es ein Netzproblem.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich rufe seit drei Wochen mit meinem T-Mobile-Vertrag auf eine dt. Turkcell-Karte in der Türkei an. Klappt immer prima, problemlos und glasklar.

iPhone since 2007-07-04

• @ eDZoG: Ich habe die Karte auch 2 Wochen lang im Turkcell-Netz gnutzt. Bei mir ist Dein Problem nicht aufgetreten.
    Der Fehler könnte 2 Ursachen haben, eventuell ist in der Region in der Du Dich aufhälst, das Netz nicht synchron,oder Dein Handy hat Probleme.Beim Handy hilft eventuell ein Update.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich habe in Deutschland per paysafe aufgeladen und in der Türkei mit Turkcell.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Komisch. in der Beachreibung von Turkcell EU steht ausdrücklich es kann weder mit T-mobile noch mit Turkcell Aufladekarten aufgeladen werden.

• Hallo. Ich konnte auch kein Problem in der Türkei feststellen mit meiner Turkcell karte. Hatte vergessen aufzuladen in Deutschland, also habe ich einen Freund bescheid gesagt ersoll mir in D eine paysafe Karte holen und den cod emir schicken. Habe sie in der Türkei ohne probleme auf laden können.

Telekom

• gesprächsqualität

habe sowohl turkcell eu als auch turktelekommobile in der türkei genutzt.

die gesprächsqualität von turkcell eu war sowohl in istanbul als auch auf dem land 1a :top:

keine verzögerung oder echos, wobei ich selbst anrufe aus D erhalten habe als auch selbst in das türkische mobilfunknetz angerufen habe.

ich habe allerdings auch turktelekommobile intensiv genutzt, da viele meiner freunde eine o2 flat haben. auf dem land hatte ich teilweise verzögerungen, so dass man sich teilweise ins wort fiel.

ist halt die günstigere alternative.

alles in allem bin ich mit beiden angeboten zufrieden und überaus froh, dass es beide anbieter gibt, wenn ich noch an die horrenden roamingkosten erinnere, die ich seinerzeit bezahlt hatte. auch freut es mich, wenn sich die eu-regulierer sich noch um die roamingkosten zanken. tcell eu und ttm sagen: uns doch egal, roaming in der türkei kostet nix ;-)

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Ich habe in Deutschland per paysafe aufgeladen und in der Türkei mit Turkcell.

mit turkcell aufladekarte? wie is n der kurswechsel geregelt? z.b. was bekommt man für ne 20 TL aufladung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!