Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein

• ich finde es gut das die Türken das in Deutschland versuchen.... Wenn sie auch mit den Preisen vielleicht nicht gleich überzeugen, können wir vielleicht noch einiges lernen in Bezug auf Service. Andere Länder andere Sitten und den ein oder anderen gefällt es am Ende und man lernt auch mal wie es in der Türkei so läuft. Finde ich gut

Wegen den Östereichern bin ich im Moment ganz froh das wir nicht derartige Verhältnisse haben, irgendwo bleibt die Qualität und der Kundenservice auf der Strecke befürchte ich

oh, und bevor es jemand falsch versteht....es geht hier in meinem Beitrag um Mobilfunk und nicht politik oder sonstwas... ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company Wegen den Östereichern bin ich im Moment ganz froh das wir nicht derartige Verhältnisse haben, irgendwo bleibt die Qualität und der Kundenservice auf der Strecke befürchte ich

Wo bleibt da die Qualität und der Kundenservice auf der Strecke? :confused: Muss sagen, dass ich lieber die Verhältnisse der Österreicher hätte. Viel übersichtlicher der Markt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• beachte bitte meine Ausdrucksweise "befürchte ich" :) Noch haben wir ja keinen Östereicherischen (??? schreibt man das so) Anbieter der auch mit den gleichen Preisen hierher kommt

• Und woran machst Du diese Befürchtung fest?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• denk doch auch mal daran wie die Mitarbeiter behandelt werden, Löhne usw, wie soll die Qualität der Hotlines zB aussehen... das wären so meine Ansätze?!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    denk doch auch mal daran wie die Mitarbeiter behandelt werden, Löhne usw, wie soll die Qualität der Hotlines zB aussehen... das wären so meine Ansätze?!

Und woher nimmst Du den Einblick für den Vergleich?

[/small]

• Die Preise in Österreich sind zwar günstiger als hier, aber Tarife mit Kostenairbag oder Full-Flats gibt es dort nicht. Alles ist begrenzt auf 1000, 2000 Minuten, Datenverbindungen werden im teilsweise im 64 kb-Takt abgerechnet, 50€ Anschlussgebühr usw. Da sind die deutschen Standard-Discounter wirklich einfach und ohne Tariffallen. Okay, wir reden hier nicht von T-Mobile oder Vodafone :) Die Angebote in Deutschland sind aktuell schon sehr gut.

• Und in den AGB's haben auch die Fullflats teilweise eine Begrenzung. Außerdem bekomm ich in AT z.B. 19GB für 19€ und zahl keine 70€ dafür. Orange bietet mittlerweile auch 4000 Minunten an. Kannst Du mit der Fullflat auch ins Ausland telefonieren?! ;) Was ist für Dich ein Standard-Discounter? Mittlerweile gibt es so viele davon, dass man keine Überblick mehr kriegt, ist man nicht in der Materie drin. Da hab man es bei unseren Nachbarn mit einer Handvoll Discoutern einfacher.

[/small]

• Ich nutze o2 o mit der alten Global Friends Option, also ja, ich kann mit meiner Fullflat auch ins Ausland telefonieren. ;) Was ein deutscher Standard-Discounter ist sollte wohl auch klar sein: z.B. Simyo, Blau, Fonic, Congstar. Natürlich würde ich mir auch gerne einen Tarif à la Red Bull Mobile auch hier wünschen, aber wie schon erwähnt lassen sich Preise länderübergreifend nie direkt vergleichen - auch nicht mit einer gemeinsamen Währung. Lebenshaltungskosten, Einkommen, staatliche Regulierung, unterschiedliche Steuern und viele weitere Faktoren müssen berücksichtigt und reingerechnet werden. Und die bekanntesten Full-Flats wie o2o, BASE, Fonic/Lidl, blau.de/Simyo, DeutschlandSIM & Co. haben keine Begrenzung auf eine bestimmte Minutenanzahl in ihren AGBs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!