Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein

• Zitat

Original geschrieben von tariknrw
    ich bin immer mit der bahn unterwegs überwiegend nrw emmerich,wesel,oberhausen,duisburg,düsseldorf,köln,bonn,koblenz,wuppertal,hagen,münster,rheine beruflich unterwegs deswegen werde ich den netzbetreiber wechseln.Wie gesagt vodafone oder telekom turkcell.
    mfg

Das ist ja ganz NRW. Ich viel im Raum Köln/Bonn und Düsseldorf mit der Bahn unterwegs, und bin mit dem o2-Empfang dort echt zufrieden.

Warum Telekom D1 und kein anderer Netzbetreiber: Vodafone gibt es auch in der Türkei, ist dort der zweit-größte Netzbetreiber nach Türkcell, deswegen fällt ne Kooperation mit denen weg. Und für Telekom D1 spricht, dass sie in vielen andern EU-Ländern präsent sind, das passt zur internationalen Strategie von Türkcell; so kann man mit der Telekom auch in Österreich, Holland, Griechenland, UK usw. zusammenarbeiten.

• Mal was neues, da Turkcell Europe ja auf der CeBIT waren. Die nette Dame, konnte mir aber keine Preise nennen, da die zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht feststanden.

Also wie einige schon schrieben, kommt eine Türkeiflat
    Es soll auch diverse Apps kommen, wie bspw. das man türkisches Fernsehen, Nachrichten, Sportergebnisse auf dem iPhone gucken kann. Dafür soll es Pakete geben (meinte damit wohl Internetflat)
    Eine weitere App ist eine Flugapp, die "live" anzeigt, wo gerade welches Flugzeug ist
    Netz ist halt deutsche Telekom (D1)
    Start ist anfang April

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Die Türkei bzw Turkcell braucht keine EU-regulierten Preise - sie unterbietet sie einfach! :)

Naja, so richtiges Roaming ist das ja nicht...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Erstmal muss ich sagen, wirklich gute Tarife egal ob Post- oder Prepaid. So muss ich nicht mehr extra Karte in der Türkei kaufen. Meine Familie kann hier in DE mich in der Türkei zur normalen Mobilfunktarifen erreichen. Mit Flat sogar kostenlos. :top: .

Hier die Preislisten & ABGs: HIER . Die PDF-Dateien sind in deutscher Sprache erfasst.

Zur Info; Faturali Hat heißt Postpaid-(Vertrags)Tarif
    Faturasiz Hat: Prepaid-Tarif

Edit: Es gibt auch die Option zum Guthaben-Transfer (wie bei Vodafone).
    Angaben laut Webseite:

1. Gilt nur zwischen Turkcell Europe Prepaid-Kunden.
    2. Guthabentransfer kann durch ein Anruf bei der Kundenbetr. (Kurzwahl 9090), durch Sprach-Computer (Kurzwahl 6060) oder durch die USSD-Code *131# veranlasst werden.
    3. Es gibt eine Höchstgrenze bei der Guthabentransfer. Nämlich max. 50 € pro Monat. Der max. Betrag pro Transfervorgang beträgt 10€.

Ich konnte kein Angaben bezgl. der Gebühren für die Tranfer finden, sowohl auf der Webseite als auch im Preislisten. Bei Vodafone werden 30 Cent pro Transfer fällig.

• Hier die zwei Tarife und deren Details:

Tarif1: Postpaid bzw. Faturali:

Aus Deutschland:
    - 9 cent ins deut./türk. Fest-u.Mobilfunknetz
    - 12 cent pro SMS in alle Netze (weltweit)

Aus der Türkei:
    - eigehende Anrufe aus Deutschland = 0 cent
    - ausgehende Anrufe nach Deutschland und Türkei = 20 cent
    - SMS nach Deutschland und Türkei = 12 cent

Inkludierte Minuten in alle deutschen Netze sowie in das türk. Fest- u. Mobilfunknetz.
    - 60 Min. = 5 Euro/Monat
    - 150 Min. = 10 Euro/Monat
    - 500 Min. 30 Euro/Monat

Tarif2: Prepaid bzw. Faturasiz:

Aus Deutschland:
    - 9 cent ins deut./türk. Fest-u.Mobilfunknetz
    - 14 cent pro SMS in alle Netze (weltweit)

Aus der Türkei:
    - eigehende Anrufe aus Deutschland = 0 cent
    - ausgehende Anrufe nach Deutschland und Türkei = 20 cent
    - SMS nach Deutschland und Türkei = 12 cent

Inkludierte Minuten in das türk. Fest- u. Mobilfunknetz und Telefon-Flat zu Anrufen Türkcell Europe + SMS Türkcell Europe
    - 100 Min. = 15 Euro/Monat
    - 250 Min. = 30 Euro/Monat

Bei beiden Tarifen gibt es eine Datenflatoption:

1. Tagesflat für 3 Euro
    2. 50 MB für 5 Euro
    3. Monatsflat für 10 Euro -> Drosslung (Quelle Teltarif) ab 200 MB auf GPRS, Speed bis 200 MB keine Ahnung

Das sind die Eckdaten. Wer es genauer wissen will muss sich selber die Preisliste durchlesen :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!