Genial wäre ja, wenn man die InternetFlat für den Preis auch in der Türkei buchen könnte
Geht das?
Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein
-
-
-
Das beste türkische Unternehmen
Hier noch ein paar weitere Infos zu Turkcell Europe:
"Alo" Pakete für Postpaid: 60/150/500 Minuten für 5/10/30€, Flatrate 75€ (in alle dt. Netze + 300 min in die Türkei)
"Extra" Pakete für Prepaid:
Extra 100 für 15€: Tel+SMS Flat zu anderen Turkcell Europe Kunden und 100 min für Gespräche zu Turkcell Türkiye und ins türkische Festnetz
Extra 250 für 30€: Flatrate ins deutsche Festnetz, Tel+SMS Flat zu Turkcell Europe, 250 min zu Turkcell Türkiye und ins türkische FestnetzDienste:
Soundlogo bzw Freizeichentöne
Infopakete für Nachrichten, Wetter, VIP-News, Fußball, Horoskop, Musik, Spiele
Die Hotline-Nummer lautet 9090 (13 ct/Min), aus anderen Netzen 0151-4700 9090.
Der Kontoservice (Guthabenabfrage) hat die Nummer 6060.
Guthaben-Übertragung an andere Turkcell Europe Kunden möglich
Die Rufnummerngasse in Deutschland wird folgende sein: 0151-47
Turkcell Türkiye Kunden können Turkcell Europe für 0,05 Lira, also 5 Kuruş pro Minute anrufen, das sind umgerechnet 2-3 Cent.Aktionen:
Pro Buchung der Pakete Extra 100/250 gibt es zusätzlich 100/250 Minuten für Gespräche in alle deutschen Netze dazu.
Bei der Postpaid-Variante gibt es das 50 MB-Paket kostenlos dazu.
Die Infopakete sind bis 30.6. kostenlos.
Bis 1.5. sind die ersten 10 Minuten pro Gespräch von Turkcell Türkiye zu Turkcell Europe kostenfrei.Weitere Infos / Interessantes:
Die Turkcell Europe GmbH hat ihren Sitz im Mediapark in Köln.
Turkcell wird zwar ohne Ü geschrieben, aber mit Ü ausgesprochen, also Türksell
Turkcell ist in der Türkei 1994 als Privatunternehmen (ist also nicht die Tochter des Monopolisten Türk Telekom) als erstes türkisches GSM-Netz on air gegangen und ist heute mit großem Abstand Marktführer (Konkurrenten: Vodafone TR und die Türk Telekom-Tochter AVEA) und hat das am besten ausgebaute Netz. Auf dem Markt ist Turkcell auch der Innovationsführer.Interessant ist auch, das Begriffe und Dienste (wie Guthabentransfer oder Soundlogo), die Turkcell in der Türkei verwendet, nun auch bei Turkcell Europe genutzt werden.
Turkcell macht sehr viel und aufwändige Werbung. Die Werbefiguren sind gelbe Männchen mit zwei Fühlern/Antennen auf dem Kopf. Die Lieder und Melodien aus den Werbungen sind sehr bekannt und ein Ohrwurm und jeder in der Türkei kann sie mitsingen und mitsummen.
Das Unternehmen genießt einen exzellenten Ruf, tritt sehr sympathisch auf, ist eigentlich (ohne zu übetreiben) das beste türkische Unternehmen der Türkei, wirklich ein Vorzeigeunternehmen, das regelmäßig, auch international, Preise und Auszeichnungen erhält. Die Aktien werden an der Börse in New York gehandelt.
Meinen Erfahrungen mit Turkcell:
Ich war letzten Sommer für einige Monate in der Türkei und habe mir dort nach ausführlicher Beratung bei allen Netzen eine Prepaidkarte von Turkcell zugelegt. Als Mobilfunk-Freak bin ich wirklich begeistert von dieser Firma, deren Werbungen und dem Netz. Die Marke ist extrem stark und wie man aus meiner Meinung raushören kann: sowas gibt es in Deutschland nicht. Habe hier noch nie erlebt, dass es super toll ist bei T-Mobile, BASE, o2 oder Vodafone Kunde zu sein. Klar, die Werbungen in der Türkei sind ganz anders wie hier, aber ja, irgendwie nicht so ganz zu beschreiben...
Zum Beispiel war ich zufällig genau zu der Zeit dort, als deren 3G-Netz in die Vermarktung genommen wurde. War sehr interessant zu beobachten: wochenlang wurde vor fast jede Sendung auf jedem türkischen TV-Sender, und natürlich auch in den normalen Werbungen, eine "3" für ein paar Sekunden eingeblendet und "üç" (sprich "ütsch", drei auf türkisch) gesagt. Sonst wurde nichts genannt, man wusste also nicht um welches oder was für ein Unternehmen es sind handelt. Man konnte es nur anhand der typisch blauen Turkcell-Farbe und Schriftart erahnen. Diese Werbungen wurden dann mit der Zeit länger, irgendwann kamen die oben genannten Antennen-Männchen dazu und mit einer gigantischen Werbekampagne wurde dann das ganze Land mit "TURKCELL 3G" bekannt gemacht.Das Unternehmen hat mich einfach begeistert und bin deswegen gespannt, wie Turkcell Europe hier starten wird.
-
Und ich freue mich schon darauf, demnaechst für regelmaessige Türkeiurlaube eine SİM mit İnternetoption zu haben, nachdem ich gestern in Alanya mal wieder KEİN Glück damit hatte, einen Mobilfunkshop zu finden, der mir einen brauchbaren Datentarif anbieten konnte. :top:
-
Re: Das beste türkische Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Das Unternehmen hat mich einfach begeistert und bin deswegen gespannt, wie Turkcell Europe hier starten wird.
Ganz ehrlich? Die Minutenpreise in der Türkei sind mehr als Wucher.
Dort sind die Standartpreise 0.40 TL pro Minute in alle Netze. Das sind 0.20 EuroCent. Ich glaube hier in Deutschland würde sich niemand so eine Prepaid-Karte zulegen und benutzen.
Und richtige Konkurrenz scheint es in der Türkei nicht zu geben.
Auch bei Vodafone und Avea sind die preise identisch.
Du scheinst von der Werbung begeistert zu sein. Andere Menschen finden das nur noch nervig.
Und ich gehöre zu diesen Menschen. Ich war dort letztens 2 Wochen im Urlaub und wurde mit Werbe-SMS bombardiert. Mit der Zeit nervt das einfach nur noch.Bei all der Kritik freu ich mich natürlich auf die neue Turkcell Europa Karte. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Die Aufhebung der Roamingkosten für den Aufenthalt in der Türkei ist der richtige Weg. :top:
Bei Ayyilidz kosten die ankommenden Anrufe in der Türkei 0.20 Cent.9 Cent in alle türksichen und deutschen Netze ist auch nicht schlecht.
Bei Ayyilidz gibt es zwar eine Flat ins türksiche Festnetz, aber ns türkische Mobilfunknetz bezahlt man 19 Cent die Minute.Was mich aber interessiert ist die Internetflat.
Kann man die jetzt für 10 Euro buchen und auch im Urlaub in der Türkei benutzen?
Das wäre nämlich der HAMMER!:top:
-
Ayyildiz bietet keine Flat in die Türkei, sondern nur 5000 Freiminuten.
Gruß mayday7 -
Re: Re: Das beste türkische Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von rudedy
Ganz ehrlich? Die Minutenpreise in der Türkei sind mehr als Wucher.
Dort sind die Standartpreise 0.40 TL pro Minute in alle Netze. Das sind 0.20 EuroCent. Ich glaube hier in Deutschland würde sich niemand so eine Prepaid-Karte zulegen und benutzen.
Und richtige Konkurrenz scheint es in der Türkei nicht zu geben.Das Problem ist, dass man Preisniveau nicht direkt mit anderen Ländern vergleichen kann. Für einen Österreicher sind die Tarife in Deutschland absolut überteuert, während man in Finnland von deutschen Preisen nur träumen kann.
Das einzige Problem, das ich bei den türkischen Netzen gesehen habe ist der, dass Gespräche nicht im Minutentakt abgerechnet werden, sondern die Taktlänge je nach Tarif auch mal 5, 10 oder 15 Minuten sein kann. Für kurze Gespräche kann das teuer sein, aber bei langen Gesprächen auch wieder günstig. Beispiel Turkcell gencTarife: netzexterne Gespräche 0,40 Lira pro Minute, netzintern 0,50 TL für 15 Minuten. Ansonsten passt alles, die Info-SMS zu den Aktionsangeboten kann man auf Wunsch abbestellen und außerdem gibt es viele Optionen, die man bei Bedarf einfach dazubuchen kann, sei es für SMS, Internet oder Gespräche.
Bin auch nicht nur von deren Werbung oder Image begeistert. Habe gegen Ende meines Aufenthalts einen leitenden Angestellten aus der Turkcell-Zentrale kennen gelernt und viele Infos erhalten. Und auch das Netz ist super. Nebenbei: P3 Solutions, also die Firma aus Aachen, die die connect-Netztest durchführt, hat auch Turkcell überprüft und zertifiziert, dass sie das schnellste 3G-Netz im Vergleich mit den Netzen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat.
-
Re: Re: Re: Das beste türkische Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von mixery Nebenbei: P3 Solutions, also die Firma aus Aachen, die die connect-Netztest durchführt, hat auch Turkcell überprüft und zertifiziert, dass sie das schnellste 3G-Netz im Vergleich mit den Netzen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat.
Kann ich fast nicht glauben. Hast Du dazu einen Link?
-
Re: Re: Re: Das beste türkische Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von mixery
... das Netz ist super. Nebenbei: P3 Solutions, also die Firma aus Aachen, die die connect-Netztest durchführt, hat auch Turkcell überprüft und zertifiziert, dass sie das schnellste 3G-Netz im Vergleich mit den Netzen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat.Davon ist mir auch bekannt --> Hut ab für die Jungs vom Bosporus!
-
Also ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte... war auf jeden Fall letztes Jahr und getestet wurde in Berlin, Paris, London und der Türkei. Das meiste zu dem Test ist auf türkisch, hier habe ich einen Teil dazu:
Übrigens: selbst Angela Merkel mag Turkcell und ihr wurde auf der CeBIT die erste SIM-Karte überreicht.
Hier mit dem Maskottchen Cello: -
Wäre Österreich dabei gewesen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Und eine Stadt pro Land...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!