Akku tot Samung Wave

• Am Wochenende fing es an, ich wurde statt vom wecker von der akkuwarnung geweckt obwohl ich das wave erst abends vom ladegerät genommen habe. Die akkulaufzeit hat sich vorn 2-3 tagen schlagartig auf 10-12 stunden verkürzt und das ohne wlan, bluetooth oder irgendwelche akku fressenden apps.

Kennt das problem jemand ? Vieleicht ein bug in der aktuellen firmware ? Oder wirklich hardware defekt ?

• wird das gerät warm/heiss? nutzt du ein kompatibles ladegrät? resett gemacht?

klingt nach einem defekt ... auf die entfernung können wir das aber wohl nur raten.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Beim Laden wirds warm, im betrieb nicht.
    Ich benutzt das orignal ladegerät, hab auch ein nachbau fürs auto aber der war schon länger nicht im einsatz.

Was jetzt tun ?

1. Einschicken und warten
    2. Orignal Akku kaufen (20€)
    3. Nachbau akku kaufen (5€)

• Schritt 1 und 2 gleichzeitig. Dann musst du nicht ohne dein Wave auskommen und hast am Ende evtl. noch einen Zweitakku.

Einen Nachbau würde ich dir nur empfehlen, wenn du dir über dessen Qualität wirklich bewusst bist. Nicht einfach mal so einen kaufen, denn im schlimmsten Fall schadets am Ende noch deinem Handy.

• im i8910 ist der gleiche akku, wie im wave.
    vor einiger zeit ist er defekt gegangen. ich hatte noch nie einen handy- akku der einfach seinen geist aufgab.

damals war ich auch im besitz eines wave, war aber nicht zufrieden und verkaufte es.
    für einige tage steckte ich den wave akku ins i8910. ich kaufte dann einen noname akku für ca. 15 euro.
    von einem billigst akku rate ich ab.

• Gerade ist mir noch aufgefallen das auf dem display dünnne steifen zu sehen sind die sich bewegen und hin und wieder verschinden, auch ist das display dunkler als sonst. Alles nur eine frage der akkuspannung ? Ich tausch mal dne akku mit einem anderen wave, mal sehen ob meins dann wieder lebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!