In Frankreich wird es schon für einen Euro mit Vertrag verschleudert.
HP Geräte haben einen schnellen Preisverfall, deshalb glaube ich, dass sich der reelle Preis auf unter 300€ einpendeln wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Frankreich wird es schon für einen Euro mit Vertrag verschleudert.
HP Geräte haben einen schnellen Preisverfall, deshalb glaube ich, dass sich der reelle Preis auf unter 300€ einpendeln wird.
500 EUR... auaaaa :eek: :flop:
Der Preis sollte sich lieber an Geräte, wie Samsung Wave orientieren. In Preisregionen Nokia N8 oder HTC Desire hat dieser Plastikbomber nichts verloren.
Sieh' mal den Pre 2 als "ungewolltest Kind" an: Palm hatte ihn wohl fertig, HP hätte ihn wohl gerne in der Schublade gelassen (beides Spekulationen) aber die Neuentwicklung von anderen webOS-Geräten dauert halt 9-12 Monate ... ergo: raus damit auf den Markt.
Nur wollte wohl kaum ein Netzbetreiber den "Pre wie er eigentlich vom Tag 1 an hätte sein sollen" in sein Programm aufnehmen (von SFR und evtl. Verizon abgesehen), damit bleibt nur: provider- und SIM-Lock-frei über die eigene Homepage anbieten.
Ergo: zur Kenntniss genommen, abgehakt und weiter in Richtung CES geblickt für wirklich neue Geräte. Die große Frage wird bis zur Neuvorstellung bleiben ob uns die Geräte auch zusagen, oder ob's neben einem webOS-Tablet nur webOS-enabled-Drucker gibt?! Hoffentlich nicht!
hjrauscher
wann kann man denn mit Vorankündigungen rechnen zur CES rechnen oder muss man sich bis Anfang Januar gedulden?
ZitatOriginal geschrieben von Epdorep
wann kann man denn mit Vorankündigungen rechnen zur CES rechnen oder muss man sich bis Anfang Januar gedulden?
*hüstel* Die CES ist Anfang Januar: click *räusper*
Nachdem heute auf dem Web 2.0 Summit "Ruby" nur neue Geräte (er sprach nicht mal explizit von Smartphones?!) für das kommende Jahr in Aussicht gestellt, jedoch keine Geräte vorgestellt hat, werden wir uns wohl bis mindestens zu CES gedulden müssen
D.h. es gibt wohl erst zum (Früh-) Sommer in D neue webOS-Geräte? Typischerweise vergehen 1-2 Monate nach der Vorstellung bis zum Verkauf - in den USA (Ausnahme SFR & Pre 2), und dann ggf. nochmals 1-3 Monate bis die Geräte auch in ol' Europe erhältlich sind ... dann noch die "Preisspitze" aussitzen (nochmals 6 Monate) - also gibts Weihnachten 2011 ein neues webOS-Smartphone, paßt :top:
hjrauscher
449,99 $ klingen schon ganz anders Aber es rechnet ja leider keiner richtig um und die MwSt..... ach ja
solange webOS 2.0 für den pre 1 kommt kann mir der pre 2 gestohlen bleiben.......
Ja die müssen erstmal was neues rausbringen, bevor die für mich wieder interessant werden. Aber zu iPhone Preisen wird das nie was.
ZitatOriginal geschrieben von mvo
449,99 $ klingen schon ganz anders Aber es rechnet ja leider keiner richtig um und die MwSt..... ach ja
Problem dabei ist IMHO "US-UMTS" ... in Europa funken wir auf anderen Frequenzen -> der Pre 2 USA wird hier zum 2G (max. EDGE)-Handy
Die US-MwSt. ("VAT") ist noch so dramatisch, liegt meist bei 2-5% ... eher zu Buche schlägt dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. weitere Zollabgaben. Wir hatten das Thema 2007 mal im Detail bzgl. iPhone 2G USA-Import ... zu müde zum raussuchen :cool:
hjrauscher
Mit MwSt meinte ich, dass das bei uns noch draufkommt und man die USA Preise nicht 1:1 umrechnet.
Das Pre würde dann nach dem heutigen Kurs ca. 330 EUR kosten Und ca 393 inkl. MwSt.
Und Palm verlangt hie 500 EUR, also mehr als 100 EUR Deutschlandprämie , das ist schon zuviel des Guten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!