Wie geht eine Umstellung von Pluskom zu Blau?

• Ich habe eine SIM von Pluskom und möchte diese direkt zu blau.de mitnehmen, da ich einen EVN und die Datenoptionen benötige. Wie mache ich das am besten, da Pluskom ja auch von blau betrieben wird?

Wer hat hier Erfahrungen?

• Ich hab deswegen auch mal bei der Hotline angefragt. Eine Portierung ginge nicht, da ja ein und derselbe Anbieter und die Pluskom Karte "einfach per Klick im System" (Zitat Hotline ;)) zu einer blau.de Karte zu machen auch nicht. Bliebe also nur der Umweg ueber Portierung erst zu einem anderen Anbieter und dann zu blau.de. Das ist nur, was mir gesagt wurde. Vielleicht geht es ja doch anders.

• Soweit ich weiß kannst Du eine PLUSKOM bei http://www.nettokom.de einloggen, da gibts es glaube EVN und Co.

Die Datenoptionen gibts auch so schon bei PLUSKOM.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich kann mich bei nettokom.de nicht einloggen. Das Passwort (das ich ja nie festgelegt hatte) kann ich mittels PUK1 zwar aendern, aber einloggen funktioniert nicht. Die Passwortaenderung per Sicherheitsemail geht auch nicht:

Die angegebene Handynummer ist keine NettoKOM-Handynummer. Bitte melden Sie sich im Kundenservice.

Das Freischaltungs- Passwort wird bei Nettokom wohl auf dem SIM-Kartenbrief des Startpakets mit angegeben - bei dem Schreiben zu einer Pluskom Karte findet sich ein solches nicht.

• Das mit dem Login auf der Nettokom Seite habe ich auch schon versucht. Klappt leider nicht. Wirklich nervig, dass man nicht einfach bei blau.de die Karte direkt umstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Kann mich Ohne Probleme mit meiner
    Pluskom Rufnummer auf der NettoKOM seite Einloggen .

Um wie hast du das gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Um wie hast du das gemacht?

Nach dem aus Pluskom ,,NettoKOM" wurde einfach auf
    Konto , und auf Passwort vergessen geklickt

Passwortänderung mit Sicherheits-E-Mail.

Passwort eingerichtet und fertig .

Gruss.
    Alex

• Das mit der Sicherheits-Email habe ich auch schon versucht. Es kommt die Meldung:

"Die angegebene Handynummer ist keine NettoKOM-Handynummer. Bitte melden Sie sich im Kundenservice."

Bei Änderung des Passwortes mit PUK1 wird dies akzeptiert, jedoch kommt beim Einloggen folgendes:

"Ungültige Handynummer oder Passwort. Bitte geben Sie Ihre Nummer im Format 01xx-xxxxxxx an."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!