Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

• Re: Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Anfang 2011 bringt die VCBank (ehem. KarstadtQuelle Bank) eine kostenlose Mastercard mit Tchibo heraus. Diese soll die Vorteile der Tchibo PrivatCard beinhalten.

Alle die bisher eine Mastercard von Karstadt hatten, bekommen in Kürze ein Umstellungsangebot auf die Tchibo Mastercard zugeschickt, da die Kooperation mit Karstadt zum 30.09.2010 eingestellt wurde.

Ich habe bisher nix bekommen.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich statt Tchibo Privat Card und Karstadt MasterCard, künftig die Tchibo MasterCard habe, statt beide einzeln?
    Oder ist beide einzeln besser, falls man nicht umtauschen muss?

• Bei mir ist die Karte auch heute angekommen. Von der Cafissimo kein Wort, aber da das Angebot noch eine Woche, nachdem der Tipp hier bereits gepostet worden war, per E-Mail von der Valovis Bank beworben wurde ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass jeder, der rechtzeitig reagiert hat, auch eine Maschine bekommt. Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb. An dieser Stelle deshalb herzlichen Dank an den Tippgeber!

• Ich habe noch nichts gehört. Evtl war ich auch etwas zu spät für die erste Welle, da ich die Abrechnung mit der Kontonr. nicht direkt zur Hand hatte...

• Re: Re: Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Welchen Vorteil habe ich, wenn ich statt Tchibo Privat Card und Karstadt MasterCard, künftig die Tchibo MasterCard habe, statt beide einzeln?
    Oder ist beide einzeln besser, falls man nicht umtauschen muss?

Du bekommst die Tchibo Mastercard als Austausch für deine Karstadt Mastercard. Die Valovis Bank hat die Kooperation mit Karstadt im Bezug auf die Mastercards eingestellt.

Bei mir kam übrigens auch noch keine Kaffeemaschine...

• Re: Re: Re: Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Du bekommst die Tchibo Mastercard als Austausch für deine Karstadt Mastercard. Die Valovis Bank hat die Kooperation mit Karstadt im Bezug auf die Mastercards eingestellt.

Bei mir kam übrigens auch noch keine Kaffeemaschine...

Du meinst also: Das passiert, ob ich will oder nicht bzw. ob ich Tchibo Kunde bin oder nicht.

Bei meiner Frau könnte das übrigens ganz praktisch sein: Nachdem sie dieses Jahr ihren Geldbeutel verloren hatte - mit all den Karten und für ihre Karstadt MasterCard noch für keinen Ersatz gesorgt hatte, würde sie hier kostenlosen Ersatz bekommen.

• Nein, das passiert nur auf Antrag. Den letzten Abrechnungen der Karstadt Mastercard müsste ein Flyer mit Ummeldeantrag beigefügt gewesen sein. Dann wird aus der Karstadt Mastercard eine Tchibo Mastercard. Da meine Karstadt Karte noch bis Ende 2011 gültig ist, bin ich mal gespannt, wann meine deaktiviert wird, weil ich kein Interesse an einer Ummeldung zu Tchibo habe.

Gruß
    Sven

• Re: Re: Re: Re: Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Du meinst also: Das passiert, ob ich will oder nicht bzw. ob ich Tchibo Kunde bin oder nicht.

Alle Karstadt Mastercards werden definitiv bis Frühjahr 2011 ausgetauscht. Wenn ihr das Tchibo Angebot nicht annehmt, bekommt ihr automatisch die Mastercard Premium zugeschickt.

Ist reine Geschmackssache. Beide Karten sind kostenlos.

• Ist die MC Premium nicht lukrativer ?

Für Ihre Treue zum premium MasterCard-Shop schenken wir Ihnen 150 €.*

* Wenn Sie nach 365 Tagen ab Ihrer Kundenregistrierung mehr als 150 Euro an Rückvergütungen erhalten haben, bekommen Sie diesen Betrag zusätzlich als Treue-Bonus auf Ihr Konto ausbezahlt.

Bei der Tchibo bekommt man doch nur bohnen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ist die MC Premium nicht lukrativer ?

Für Ihre Treue zum premium MasterCard-Shop schenken wir Ihnen 150 €.*
    :confused:

Kommt immer darauf an wieviel man in dem Mastercard Shop einkauft. Das ist am Ende nichts anderes als über Zanox. Ich schätze mal um 150€ Rückvergütung zu bekommen, muss man bestimmt 5.000€ umsetzen (Annahme 3% Bonus in den Shops).

Die Premium Mastercard erscheint mir vom Design auch ein wenig ansprechender und neutraler als die Tchibo Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!