Was bringt die Tchibo PrivatCard Premium Mastercard?

• Anfang 2011 bringt die VCBank (ehem. KarstadtQuelle Bank) eine kostenlose Mastercard mit Tchibo heraus. Diese soll die Vorteile der Tchibo PrivatCard beinhalten.

Alle die bisher eine Mastercard von Karstadt hatten, bekommen in Kürze ein Umstellungsangebot auf die Tchibo Mastercard zugeschickt, da die Kooperation mit Karstadt zum 30.09.2010 eingestellt wurde.

Pressemitteilung VCBank

Bisher bekannte Konditionen der Karte:

Grundpreis 0€ pro Jahr
    Auslandsgebühr außerhalb EU: 1,50 % + 1% Währungszuschlag
    inklusive Tchibo PrivatCard Programm

• Ich denke die Karte wird so stark nachgefragt werden, daher besser ein eigener Thread. Immerhin werden 650.000 Karstadt Mastercards auf Tchibo umgestellt.

• Die haben ja merkwürdige Bedingungen in ihren AGB und können den Vertrag ohne Zustimmung auf Dritte übertragen. Das finde ich nicht sehr seriös:

Zitat VCBank:
    "Der PrivatCard Kreditkarteninhaber befreit die VCBank insoweit vom
    Bankgeheimnis. Ergänzend zu den bestehenden Kreditkartenbedingungen gilt,
    dass die VCBank berechtigt ist, die Vertragsbeziehung mit dem PrivatCard Kreditkartenkunden
    ohne vorherige Zustimmung an einen Dritten zu übertragen:
    Im Fall einer Übertragung ist der PrivatCard Kreditkartenkunde berechtigt,
    seinen Vertrag mit der VCBank zu kündigen. Hierauf wird die VCBank den
    PrivatCard Kreditkartenkunden in der Mitteilung über den neuen Vertragspartner
    hinweisen."

• Hat schon jemand, der das Umtauschangebot wahgenommen hat, etwas von Tchibo / Valovis gehört? Ich hatte gleich nach dem Tipp von Radarfalle das Wechselformular eingesandt, bisher aber noch keine Antwort, geschweige denn die Cafissimo bekommen.

• Absolut nichts, totale Funkstille. Nicht mal ein Anschreiben zum Wechsel. Von der Cafissimo will ich gar nicht erst anfangen. Hatte auch gleich am 27.10. das Formulat eingeschickt.

Wann verfällt die alte Karte eigentlich? Eine Info von Valovis wäre mal ganz nett.

• Also, bei mir kam die neue Kreditkarte heute. Vorgestern hatte ich per E-Mail angefragt, wie lange es noch dauert und folgende Antwort erhalten:

Wir haben Ihr Wechselformular erhalten, Ihr Konto befindet sich bereits im Austauschprozess. Sie erhalten Ihre Tchibo PrivatCards Premium innerhalb von 14 Tagen per Post. Die längere Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.
    Sofern Sie zu den ersten 1.000 Einsendern gehörten und damit die Cafissimo Maschine gewonnen haben, informieren wir Sie gesondert.

Im Schreiben von heute stand leider nicht, wielange meine alte Kreditkarte noch gilt. Die Kartennummer ist jedenfalls eine andere als bei der alten Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!