Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Fakten gibts in Nachrichtenportalen...


    Und selbst da würde ich mir oft mehr Fakten wünschen, als derzeit in diesen Portalen (selbst den "seriösen") manchmal verbreitet wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Was heißt denn hier "gängeln"? Die Einschränkungen in den Tarifen sind jedem vor Vertragsschluss bekannt gewesen, steht alles klipp und klar in den Fußnoten. Es handelt sich also um einen vertraglich vereinbarten Leistungsumfang. "Do ut des" - ich gebe, damit du gibst. "Gängeln" klingt doch sehr negativ, nach einseitiger Einschränkung. Davon kann hier keine Rede sein. Wer mehr Freiheiten will, muss dann eben auch mehr legen für einen "normalen" Complete.


    Naja, kann ja jeder auffassen wie er möchte ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • chefkoch01 und iDet


    Euren wunschmäßigen Magenta XS müsstet ihr noch ein bisschen besser "ausstatten",da es bei der Telekom ohne MVLZ den Prepaidtarif Xtra Triple mit netzinterner Telefon-u. SMS-Flat und einer Internetflat mit 100MB Highspeed für 9,95 € gibt.

  • Re: Re: Was denkt ihr?



    Selbst hier könnteste spendabler sein im Hinblick auf das Internethighspeed-Inklusivvolumen. ;)


    Wie sagt, siehe dem ohne MVLZ behafteten Xtra Triple 9,95 €.


    Schließlich soll es sich ja lohnen, warum man sich 24 Monate an ein Anbieter bindet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JulianCGN
    Nicht nur, dass User hier ihre eigenen Phantasie-Tarife erstellen und posten - jetzt wird darüber auch noch ernsthaft diskutiert?! Wow... :confused:


    VG, Julian


    Daran habe ich die Tage auch gedacht!
    in jedem Fall muss die Telekom sich was einfallen lassen.
    Aber ich bin bereit etwas zu bezahlen, für gute Leistung, Qualität und gegenseitiger Wertschätzung.
    Ich möchte auch nicht das jeder in meinem Netz telefoniert.


  • Und was wäre daran jetzt neu?


    Einen unübersichtlichen Tarifdschungel mit zig Optionen den gibt's doch jetzt schon. Die neuen Tarife sollen ja übersichtlicher und einfacher werden.
    Ansonsten kann man die Complete Geschichten so wie sie jetzt sind beibehalten.


    Was ebenfalls fehlte bislang:
    Wer auf ein neues Handy verzichtet und die SIM-Only Variante wählt, hat keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann monatlich kündigen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Daran habe ich die Tage auch gedacht!
    in jedem Fall muss die Telekom sich was einfallen lassen.
    Aber ich bin bereit etwas zu bezahlen, für gute Leistung, Qualität und gegenseitiger Wertschätzung.
    Ich möchte auch nicht das jeder in meinem Netz telefoniert.


    Ich bin auch genau dazu bereit. Daher sollten sie moderat, aber nicht zu viel runtergehen. Pickelige Pubis, die eine halbe Stunde lang einen Bahnwaggon über ihre nächtlichen Online-wargames Schlachtzüge zwanginformieren, müssen nicht auch noch das gute D1-Netz beackern... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und was wäre daran jetzt neu?


    Einen unübersichtlichen Tarifdschungel mit zig Optionen den gibt's doch jetzt schon. Die neuen Tarife sollen ja übersichtlicher und einfacher werden.
    Ansonsten kann man die Complete Geschichten so wie sie jetzt sind beibehalten.


    Was wäre denn ein übersichtliches Tarifportfolio ? Immerhin sollte man damit ja dann auch noch möglichst viele Nuterprofile abdecken als Netzbetreiber. Das eben auch jeder fündig wird.


    Viel wichtiger fände ich da, die ganzen Special Tarife einzustellen und die Call und Call & Surf Tariflinie einzustellen. Das sich dann die Tarife hauptsächlich über Preis und Leistungen unterscheiden und erst gar nicht mehr mit all zu vielen Optionen anfangen. Vielleicht noch eine Auslands oder eine Roamingoption und das war es dann. Dann hat man 3-5 Tarife mit unterschiedlich vielen Leistungen inkl. und kann sofern es benötig wird dann eine Option buchen damit Gespräche/Daten ins oder im Ausland günstiger werden...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Würde mal sagen so 5-6 Tarifmodelle.
    2 Tarife für Wenignutzer mit begrenzten Volumen bei Telefonie und SMS+Internetflat.
    Und dann 4 Tarife S,M,L bis zum höchsten XL.Von unten nach oben das entsprechende Volumina durch eine
    Flat ersetzen und je Tarifstufe nach oben das Highspeed-Internetvolumen anheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!