Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • "Mandatorische Bestandteile", was soll das denn sein? Zwingend ist bei Tarifen gar nichts, sondern die "Bestandteile", die die Telekom dem Tarif vorgibt sind eben enthalten oder nicht...

  • Es ist eben ein Unterschied, ob du dir ein Auto als Auslaufmodell mit Sonderausstattung kaufst oder das komplett neue Nachfolgemodell, welches voraussichtlich ebenfalls über diese Ausstattungsmerkmale verfügt - wenn auch bereits in der Basisausstattung. :o


    P. S. Mandatorisch

  • Wahnsinns Vergleich.
    Dass ein Mobilfunk-Vertrag ein doch recht virtuelles Konstrukt ist, ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen...
    Ein neuer Tarif hat maximal einen neuen, schicken Namen und das wars auch schon.


    Damit es jetzt hier nicht zu einer sinnfreien Diskussion um Option oder nicht Option und Neu- und Gebrauchtwagen kommt:
    Alles was ich mitteilen wollte ist, dass bei Vertragsverlängerung oder Wechsel eine recht günstige Variante einer allnet Flat
    zur Verfügung steht. Und das in einem bisher recht beliebten Tarifgefüge.


    Mich würde jetzt ggf. noch interessieren, ob andere Forenteilnehmer ähnliche Angebote erhalten haben?
    Z.B. Mit weniger Datenvolumen (Basis Complete Mobil M?) usw..


    Ansonsten: Frohe Ostern!

  • Ich wollte doch nur einen Sachverhalt erklären und verstehe nicht, weshalb mir nun derart unfreundlich begegnet wird. Eben weil es ein "virtuelles Konstrukt" ist, habe ich versucht, die Situation anhand eines "realen Konstruktes" zu erläutern, weil es eben leichter greifbar ist. Und ich habe nie von einem Gebrauchtwagen geschrieben. Wenn meine Beiträge nicht genau gelesen werden, ist es kein Wunder, wenn es hinterher am Verständnis fehlt.


    Auf Basis des Complete Mobile M ist dieser Tarif, in diesem Falle ja die Allnet-Flat, nicht verfügbar.


    Eine sinnlose Diskussion ist es in der Tat - diskutieren war auch nicht meine Absicht, es hat sich lediglich aus meiner Erklärung eine Diskussion entwickelt.

  • Trotzdem würden neue Tarife auch hinsichtlich dessen Transparents schaffen, da viele nicht verstehen damit sie z. B. im erwähnten Complete Mobil L neben der SMS Flat noch 40 Frei SMS in den Unterlagen stehen haben was sehr viele verwirrt...


  • Das ist die einzige Richtung die Telekom gehen kann und muss. Der Preis ist fair für beide Parteien.

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Trotzdem würden neue Tarife auch hinsichtlich dessen Transparents schaffen, da viele nicht verstehen damit sie z. B. im erwähnten Complete Mobil L neben der SMS Flat noch 40 Frei SMS in den Unterlagen stehen haben was sehr viele verwirrt...


    Eben. Die aktuelle Tariflandschaft ist teilweise ein ziemliches Flickwerk.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Alles neu macht der Mai ;-)


    Weißt du da schon Näheres? Genau zu Beginn des Mais läuft nämlich mein aktueller (und gekündigter) Vertrag bei der Telekom aus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!