Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Wartet doch erstmal ab, bis es was zu diskutieren gibt. Eventuell will man ja dann auch gar nicht in die neuen Tarife wechseln, wenn die vorgestellt wurden... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Wie handhabt Vodafone denn die Tarifwechsel von SuperFlat XYZ zu RED M und L?


    Keine Ahnung, sorry. Ich habe den RED M jetzt neu unterschrieben: trotz und in der vollen Erwartung, dass ein Tarifwechsel bei Vodafone kaum möglich ist.


    Aber der Preis ist einfach so viel niedriger als T-Mobile, dass ich die Bedenken gegen Vodafone-Wechselklauseln etc. über Bord geworfen habe. Ich kann außerdem auch mit dem (in meiner Erfahrung) etwas schlechteren Netz und ohne LTE auf dem iPhone leben.


    Offen gestanden bin ich erstaunt über die Marketing-Exzesse von Vodafone. Vielleicht wacht ja irgendjemand irgendwann mal auf und stellt die Mega-Subventionen ein und streicht dafür die Zwei-Jahres-Klauseln.


    So wie T-Mobile in den USA.

  • Dann warten wir mal ab. Aktuell kann ich mit meinen Complete Mobil S und den passenden CoCa Complete Mobil L aber schon noch leben. Aber über mehr Volumen würde ich mich nicht beklagen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Als Ende 2010 die neuen Tarife kamen, gestaltete sich der Wechsel allerdings deutlich schwieriger


    Die Bedingungen für Tarifwechsel sind ja im Prinzip bekannt:


    [URL=http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html]Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.[/URL]


    (für Business-Kunden im Prinzip das Gleiche, siehe [URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifwechsel/0,22798,26172-_,00.html]hier[/URL])


    Wenn die Tarife nur in einer neuen Generation kommen werden die meisten vermutlich eine Stufe runter wechseln wollen, Kostenpunkt 49,95 € ab 13. Monat nach Vertragsabschluss. Dumm, wenn man erst vor ein paar Monaten ein Upgrade mit iPhone 5 gemacht hat :(


    Die Tarifwechselbedingungen verbieten aber auch keinen Wechsel in eine andere/neue "Tarifschiene".

    Viele Grüße
    Lars

  • Schon, nur wollten damals die meisten vom Complete S in den Complete Mobil S. Damals musste man, wenn ich mich recht erinnere, auch ein Jahr bis zum Downgrade warten, nur eben keine 50 € bezahlen. ;)

  • Habe soeben über den Geschäftskundenvertrieb ein Angebot als Komplettwechsler oder Vertragsverlängerer erhalten:


    §Festnetz-Flat
    §Telekom Mobilfunk-Flat
    §Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    §Highspeed-Daten-Flat mit bis zu 21,6 Mbit/s
    §Bandbreitenreduzierung ab 1 GB
    §HotSpot Flat
    §SMS Flat
    §Speed Option LTE für 6,27 € netto zubuchbar . Diesen Tarif erhalten Sie für monatliche 37,46 Euro.



    Das ganze ohne Handy und bei Vorlage eines entsprechenden Angebots der Konkurrenz.
    Könnte so ungefähr auch dem neuen Complete Mobil L entsprechen, vermute ich...


    Grüße

  • Der basiert auf dem regulären Business Complete Mobil L mit Allnet-Flat. Ich will nicht ausschließen, dass die Allnet-Flat bald generell obligatorisch wird, aber es ist das gleiche Konstrukt, wie beispielsweise auch bei der Combi-Card Complete Mobile L oder dem Call L, wo die Allnet-Flat technisch als Tarifoption realisiert wird.

  • Öhm.
    Bisher gibt es allerdings lediglich Call 120 und Call 240 als Optionen und keine allnet Telefonie-Flat-Option, somit ist es doch ziemlich egal welche Bausteine irgendwie, irgendwo technisch(?) machbar wären...
    Man zieht hiermit lediglich mit der Konkurrenz gleich und das recht elegenat, wie ich finde.
    Der Preis ist jedenfalls nett.


    Gruß

  • Zitat

    Bisher gibt es allerdings lediglich Call 120 und Call 240 als Optionen und keine allnet Telefonie-Flat-Option


    Nicht in allen Tarifen gibt es alle Optionen. Im Kundencenter müsste die Allnet-Flat bei denjenigen, die sie in den genannten Tarifen haben, unter den Optionen auftauchen und sie dürfte sich nicht abwählen lassen.


    Zitat

    somit ist es doch ziemlich egal welche Bausteine irgendwie, irgendwo technisch(?) machbar wären...


    Und genau das ist eben nicht unbedingt der Fall, weil es schon ein Unterschied ist, ob ein komplett neuer Tarif gestrickt wird, bei dem sämtliche mandatorischen Bestandteile nativ enthalten sind und somit nicht unter den Optionen auftauchen oder ob es sich um einen "aufgebohrten" bestehenden Tarif handelt, bei dem die zusätzlichen Inhalte als speziell eingeführte Optionen realisiert und die vergünstigten monatlichen Preise häufig durch monatliche Gutschriften realisiert werden. Wäre es ein "echter neuer Tarif", wie sie in absehbarer Zeit erwartet werden, hätte man sich für den von dir angesprochenen Tarif nicht solcher Hilfsgriffe bedient. Dass ein solcher Tarif zu diesem Preis mit diesen nativen Tarifbestandteilen später realisiert wird, ist natürlich nicht auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!