Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Die sollten bei den Discount-Tarifen mal das streichen, was die meisten eh nicht brauchen anstatt die Datennutzung so zu kastrieren.

HotSpot Flatrate und Internet-Telefonie sind für mich z.B. uninteressant.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das ist doch auch die "Discount"-Variante des großen Complete XL... Dass es bei dem Preisunterschied deutliche Abstriche geben muss ist doch klar.

Ach und deswegen darf man den nicht aufwerten?
    Dieser Tarif kann nix, und buchen kann man auch nix, kein LTE und gewiss auch kein Spotify und co.

08/15 Tarif eben

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Die sollten bei den Discount-Tarifen mal das streichen, was die meisten eh nicht brauchen anstatt die Datennutzung so zu kastrieren.

HotSpot Flatrate und Internet-Telefonie sind für mich z.B. uninteressant.

Und damit auf andere Schließen? Ich könnte ohne diese beiden Optionen nicht. Daher buche ich die Premiumtarife direkt vom Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ach und deswegen darf man den nicht aufwerten?
    Dieser Tarif kann nix, und buchen kann man auch nix, kein LTE und gewiss auch kein Spotify und co.

08/15 Tarif eben

Doch, Spotify kann man in den Special Tarifen buchen ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom

Doch, Spotify kann man in den Special Tarifen buchen ;).

Und vieles andere auch. Ansich gibt es da ja nicht einmal so ganz große Unterschiede. Die 20€ Unterschied sind ansich ja nur dadrin begründet dass der Special Complete Mobil XL weniger Datenvolumen hat, keine inkludierten Roamingminuten, keine LTE Option und eben strengere Tarifwechselbestimmungen. Alles andere müsste afaik gehen. Insofern war das mal wieder bullshit was einige hier von sich geben. Dementsprechend gibt es also genug Dinge die den Tarif hochwertiger machen. Ist ansich ein gutes zwischen Ding zwischen Discountarif und dem Original Complete Mobil XL.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist ansich ein gutes zwischen Ding zwischen Discountarif und dem Original Complete Mobil XL.

Ja es geht so einigermaßen, ist aber halt nicht gerade günstig, aber das ist ja hier auch schon lang und breit diskutiert worden.
    Einen wirklichen Vorteil hat man in den Special Tarifen jedenfalls nicht gegenüber einem Discount-Tarif vom Laden um die Ecke :)

• Auch die Spezialtarife erlauben LTE-Nutzung. Zwar langsamer als mit der LTE-Option, aber immerhin LTE. Bei über lastet er UMTS-Zelle oder gar bei kompletter UMTS-Nichtverfügbarkeit, z. BL in ländlichen Gegenden ein Segen.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Auch die Spezialtarife erlauben LTE-Nutzung. Zwar langsamer als mit der LTE-Option, aber immerhin LTE. Bei über lastet er UMTS-Zelle oder gar bei kompletter UMTS-Nichtverfügbarkeit, z. BL in ländlichen Gegenden ein Segen.

Richtig, das stimmt und ist, sofern man LTE Versorgung hat wirklich gut.
    Allerdings ist diese Einschränkung keine LTE-Option buchen zu können, irgendwie sehr blöde gelöst, ich meine ob nun ein Complete XL Kunde 2GB extra bekommt für 9,95€ oder der Special XL Kunde meintwegen nur 1GB für 9,95€ wäre ja wieder ein Unterschied, der aber weniger schlimm wäre als es gar nicht buchen zu können.

• Der Geschwindigkeitssprung wäre zu hoch: 7,2 -> 100 statt 21,6 -> 100.

Traffic nachbuchen geht ja über SpeedOn ;). Da bekommst du dein Gig für 9,90 und seien wir mal ehrlich. Ich habe ein Lumia 820 und merke keinen Unterschied ob ich grade einen Tarif mit 7,2, 21,6 oder 100 Mbit/s gebucht habe. Daher hab ich die LTE Option wieder gekündigt. Wenn der Traffic zu Ende ist buche ich halt einmal SpeedOn und gut ist :).

• Zitat

Der Geschwindigkeitssprung wäre zu hoch: 7,2 -> 100 statt 21,6 -> 100.

Das könnte man ja durch einen Sprung auf eine niedrigere Stufe (<100 MBit) kompensieren.

Zitat

Traffic nachbuchen geht ja über SpeedOn ;). Da bekommst du dein Gig für 9,90

Das Inklusivvolumen beträgt nur 500 MB, d.h. SpeedOn auch nur +500 MB (Quelle).

Viele Grüße
    Lars

• Ja richtig, also müßte man dann 2mal auf diese Homepage gehen knöpfchen drücken, oder eben 2mal SMS schreiben, aber zum Glück bin ich eh bisher nur einmal der Versuchung erlegen wirklich 4,95€ auf den Tisch zu legen.
    Ob ich nämlich mit 200kbit/s oder 56kbit/s surfe macht nicht wirklich den riesen Unterschied :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!