Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Blacky12
    Welches Endgerät Du zur Nutzung der Hotspot Flat einsetzt, ist Dir überlassen, da gibt es keine Einschränkungen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Die Telekom möchte natürlich versuchen, dass ein Kunde mit 60 Euro Grundgebühr nach 12 Monaten nicht plötzlich auf 20 Euro runterstuft. Wenn sich der Kunde jedoch beschwert oder sich ausdrücklich auf den Termin der Downgradesperre bezieht, so gibt es die Anweisung, auch mehrere Stufen nach unten zu akzeptieren.

Das heisst dann wohl, dass die Telekom den Kunden immer nur eine Stufe nach unten wechseln lässt pro Monat. Oder wie muss man das verstehen?

In welche Tarife kann man denn von einem Complete wechseln (nach Ablauf der Sperrefrist)?
    Oder anders gefragt: welcher ist der kleinste Tarif in den man wechseln kann com Complete?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• theoretisch kannst du auf den kleinsten CompleteTarif wechseln nach mind. 12 Monaten, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das deine Möglichkeiten auch von deinem Kundenstatus abhängig sind , mit meinen 7 Karten und mind. 200-300€ Umsatz zb. konnte ich eine Karte auch sofort von einem CompleteMobile M auf Call-XS wechseln der ja deutlich günstiger ist , Begründung des Hotliners nach Rücksprache wohl mit Vorgesetztem "bei Ihnen als gutem Kunden machen wir da mal eine Ausnahme"

• Hüstel, gibt`s denn schon gesicherte Informationen ob Morgen "neue" ForFriends Tarife möglich sind?

sth70

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    Hüstel, gibt`s denn schon gesicherte Informationen ob Morgen "neue" ForFriends Tarife möglich sind?

sth70

am 1.2. sollen die neuen tarife kommen.
    so langsam könnten die mal die neuen konditionen sagen, aber die kommen bestimmt erst morgen gegen mittag.
    ich will vor allem wissen was ein iphone mit complete mobil l for friends kostet.

• Warum um Gottes willen sollen sich denn da die Preise ändern? War doch noch nie ein Unterschied zu den PK-Tarifen, außer das auf den Grundpreis des Tarifs und möglicher Optionen 15% Rabatt gegeben wird. Am Endgerätepreis tut sich rein gar nix - ganz normale PK Preise!

• Hallo, ist wie in Schilda bei der Telekom,

- Vertrag 1, Complete 60 seit 11/2009 -> Wechsel in alle "neuen" Verträge mit for Friends + Handy sofort möglich und im Kundencenter wählbar. Hier wird es wohl der Call & Surf FF für meine Frau, sie hat immer so zwischen 40 - 90 Minuten, da passt der prima.

- Vertrag 2, Combi Flat M seit 11/2010 (Original Vertrag war mal ein Complete M seit 02/2009) -> KEIN Wechsel in die "neuen" Verträge mit for Friends mit oder ohne Handy möglich, lediglich der Complete Mobil XL for Friends ist im Kundencenter wählbar.

An und für sich kann ich über den Laden nur noch mit dem Kopf schütteln.

Liegt es eventuell noch an fehlender Systempflege der neuen Tarife?

sth70

• Zitat

- Vertrag 2, Combi Flat M seit 11/2010 (Original Vertrag war mal ein Complete M seit 02/2009) -> KEIN Wechsel in die "neuen" Verträge mit for Friends mit oder ohne Handy möglich, lediglich der Complete Mobil XL for Friends ist im Kundencenter wählbar.

Bei mir ähnlich. Habe einen "Combi Relax 240 for Friends" und kann auch nur "Complete Mobil XL for Friends" auswählen, was mir aber viel zu viel ist. Der Complete Mobil L wäre optimal; schade, dass das nicht geht. :(
    Bis gestern hätte ich noch in den alten "S" Tarif wechseln können... oh man, hätte ich das gestern gemacht, dann könnte ich wahrscheinlich heute auch in den Mobil L wechseln, so'n Mist.

• Also ich kann auch nur in den XL wechseln, totaler Mist. Dabei bin ich im November "freiwillig" auf den Combi Relax 240 gewechselt, man sollte meinen dass bei einem solchen freiwilligen Wechsel in einen höheren Tarif auch wieder ein wechsel runter möglich sein sollte - ohne 12 Monate Sperre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!