Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Nabend

Wieso kann man eigentlich bei T-Mobile kann ich meinen Vertrag nur mit Handy verlängern?
    Mein Vertrag ist am 3.1.2011 ausgelaufen
    Kann nix anderes anwählen bei dem Kundencenter

Vielleicht hätteste das zum Ablauf der MVLZ machen müssen und jetzt biste ja schon in der automatischen Verlängerung.
    Da bleibt nur die Hotline.

Mein Vertrag läuft im Juni 2011 aus und bei mir stehen im KC noch beide Varianten(mit oder ohne Telefon) zur Auswahl.

• Ich weiss nicht, ob die u.a. Meldung der Telkom schon irgendwo diskutiert wird.
    Ist ja eigentlich eine tolle Sache. Gilt diese Geschwindigkeitserhöhung nur für das UMTS-Netz oder kann man auch mit EDGE davon profitieren?

Ich hatte übrigens noch einen alten Combi Relax 60 Tarif zu 29,95 Euro mit einer Restlaufzeit von 8 Monaten. Nach einem kurzen Anruf bei der Telkom konnte ich problemlos in den neuen Tarif Call & Surf S zum gleichen Preis, aber mit wesentlich besseren Leistungen wechseln. Und das ohne Laufzeitverlängerung. Finde das einen tollen Service.

Lothar

Telekom erhöht Surfgeschwindigkeit
    Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Surfgeschwindigkeit fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen.

Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Surfgeschwindigkeit fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen. Dabei bleiben die Grundpreise gleich und beginnen bei 19,95 Euro monatlich für den Call & Surf Mobil S inklusive einem vergünstigten Handy.

http://www.areamobile.de/news/…hoeht-surfgeschwindigkeit

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Ich weiss nicht, ob die u.a. Meldung der Telkom schon irgendwo diskutiert wird.
    Ist ja eigentlich eine tolle Sache. Gilt diese Geschwindigkeitserhöhung nur für das UMTS-Netz oder kann man auch mit EDGE davon profitieren?

Da EDGE keine 384 kbit/s liefert, was das bisherige Speedlimit war, ändert sich im GSM-Netz nichts.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Wieso kann man eigentlich bei T-Mobile kann ich meinen Vertrag nur mit Handy verlängern? Mein Vertrag ist am 3.1.2011 ausgelaufen Kann nix anderes anwählen bei dem Kundencenter

Hast du momentan vielleicht einen Tarif "ohne Handy" und dafür mit vergünstigtem Grundpreis? Dann kannst du nur in einen Tarif mit Handy verlängern. Möchtest du weiterhin kein Handy, musst du einen Tarifwechsel machen. Dieser hat keine Auswirkung auf die Vertragslaufzeit.

• Ja ich habe einen Tarif ohne Handy

Danke für die Info. Dann werde ich einfahc mal meine Vertrag ändern und gut ist. Denn ein neues Handy wollte ich noch gar nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Nabend

Wieso kann man eigentlich bei T-Mobile kann ich meinen Vertrag nur mit Handy verlängern?
    Mein Vertrag ist am 3.1.2011 ausgelaufen
    Kann nix anderes anwählen bei dem Kundencenter

Das stimmt so nicht ganz;auch ich habe immer einen T-Mobilevertrag ohne Handy und konnte ihn ohne Änderung auch verlängern.
    Ich habe das unter 2202 gemacht und mit denen verhandelt,was sie meinem Konto gutschreiben und das klappte erst vor kurzem problemlos.

• Hallo TT Community,

kurze Nachfrage zu den neuen T-Mobile Tarifen:

Es wird ja unterschieden zwischen

BlackBerry Option Push -> 4,95 € (oder 0€ beim Complete Mobil)

oder

BlackBerry Flat - > 14,95€

Ich verstehe den Unterschied nicht ganz.

Bezieht sich die Flat auch aufs Internet? Aber habe ich diese nicht schon in meinem Tarif drin ? (würde den Complete Mobil nehmen)

• yoschi: BlackBerry Flat ist nur in den Call-Tarifen, wo ja keine Datenflat dabei ist, buchbar. Man bekommt dadurch eine Datenflat, die für alle APN inkl. den BlackBerry-APN nutzbar ist. Nach 200 MB wird die Bandbreite auf 64 kbit/s reduziert.

BlackBerry Push ist nur in den Call & Surf- und Complete Mobil-Tarifen buchbar. Weil dort ja bereits eine Datenflat enthalten ist, ist die Option günstiger bzw. kostenlos buchbar. Hier wird das Datenvolumen über die Datenflat, die schon im Tarif vorhanden ist, abgerechnet. Das Datenvolumen, welches über den BlackBerry-APN genutzt wird, wird also ebenso für das Volumen bis zur Bandbreitenbegrenzung angerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Stimmt. Wobei das so streng imho bisher nie gehandhabt wurde, da wurde man auch mehr als nur eine Stufe runtergestuft...

Die Telekom möchte natürlich versuchen, dass ein Kunde mit 60 Euro Grundgebühr nach 12 Monaten nicht plötzlich auf 20 Euro runterstuft. Wenn sich der Kunde jedoch beschwert oder sich ausdrücklich auf den Termin der Downgradesperre bezieht, so gibt es die Anweisung, auch mehrere Stufen nach unten zu akzeptieren.

• Ich habe mal eine Frage zum alten Complete 120 (gebucht Januar 2010). Ist die darin enthaltene Hotspot Flat nur für Smartphones e.t.c, die mit der entsprechenden SIM betrieben werden oder kann man sich mit den Zugangsdaten auch per Laptop einwählen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!