Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Naja eigentlich brauch ich ja kein Schlupfloch, da ich ja lt. Richtlinie eigentlich Downgrade-berechtigt sein sollte. Nur ist das Kundencenter offenbar einer anderen Ansicht...

Na,dann versuch dein Glück bei der Hotline 2202 ;)

Ich weiß dann gehen die 3€ Bonus "flöten"(online Kundencenternutzung).;)

Ich hatte im September 2010 beim online Tarifwechsel übers Kundencenter, beim Wechsel von Relax60 in den Combi Relax60 3€ Bonusgutschrift erhalten(per SMS nach Tarifwechsel bestätigt).

Beim Wechsel vor 3 Tagen online übers Kundencenter vom Combi Relax60 in den Call&Surf Mobil S gabs keine 3€ Bonusgutschrift(jedenfalls kam bis jetzt keine Bestätigungs-SMS).
    Dieser Tarifwechsel weiß ich, war nach 20min. vollzogen.

Edit: den 3€ Bonus gibts nur einmal proJahr für ein Tarifwechsel pro Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    man wird hier nichtsmehr hören.
    warum auch?!?
    es sind auch über die hotline teilweise tarifwechsel aus "kulanz" möglich..
    es bleibt nur zu hoffen dass die telekom in zukunft ihrem tarifwechselkonzept treu bleibt, und nicht auf den gleichen lächerlichen zug von VF aufspringt.. (neue 24 monate laufzeit nach downgrade..)

Danke,
    auch an @ Blu_Tom,
    das lässt ja hoffen :D

Ähnliches habe ich auch bei der Mutter Telekom gehabt,
    neuer DSL Anschluss, der eigentlich 39,95€ kosten sollte,
    aber die haben nur 34,95€/ Monat abgebucht.
    Wurde aber nie mehr geändert, zumindest nicht innerhalb der Laufzeit.

LG
    Frank

• Mal eine Frage zu der Datenflat im Complete Mobil S Tarif im Vergleich zur alten web'n'walk Handyflat:

Sehe ich es richtig, dass die Geschwindikeit bei der web'n'walk Handyflat NIE begrenzt wird und unabhängig vom verbrauchten Volumen mit (theoretisch) 384 kbit/s zur Verfügung steht, während es bei der Datenflat ab 300 MB Volumen nur noch 64 kbit/s sind? Somit könnte ich doch beim Complete S Tarif die Nutzung von Webradio bei einem 92 kbit/s Stream ab Drosselung knicken, oder?

Gruß

• Die alte web'n'walk Flat wurde nicht gedrosselt. Die aktuelle und der Call & Surf werden bei 200 MB gedrosselt ;).

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Da die forfriends und auch die Mitarbeitertarife zum 01.02.2011 umgestellt werden,
    würde ich mal stark davon ausgehen, dass auch dann die GK-Tarife umgestellt werden. ;)

Gleich kommt aber noch noch jemand mit der Aussage "Umstellung zu Cebit".

Gruß
    Tommy

Wenn man jetzt nen normalen PK-Tarif abschließt, kann man denn dann zu diesem Zeitpunkt in die GK-Tarife wechseln?
    Laut Mitarbeiter im T-Shop wäre das angeblich nicht möglich!?

• Zitat

Original geschrieben von multivit687
    Wenn man jetzt nen normalen PK-Tarif abschließt, kann man denn dann zu diesem Zeitpunkt in die GK-Tarife wechseln?
    Laut Mitarbeiter im T-Shop wäre das angeblich nicht möglich!?

Da hat der T-Shop Recht, das geht dann erst wieder nach 24 Monaten.
    Schließ doch jetzt schon einen GK-Tarif ab (wenn Du nicht warten kannst) und mach zum 01.02.2011 ein Upgrade.

Gruß
    Tommy

• Such dir einen offenen Rahmenvertrag bei der Telekom und wenn die neuen Tarife für Geschäftskunden angeboten werden, wechselst du einfach dorthin. Das geht jederzeit und man muss keine 24 Monate abwarten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Such dir einen offenen Rahmenvertrag bei der Telekom und wenn die neuen Tarife für Geschäftskunden angeboten werden, wechselst du einfach dorthin. Das geht jederzeit und man muss keine 24 Monate abwarten.

Genau das ist mein Problem. Laut T-Shop werden derzeit für die neuen iphone-complete-Tarife noch keine Vergünstigungen über einen Rahmenvertrag gewährt. Der Mitarbeiter im Shop rief zur Nachfrage nochmal an "höherer Stelle" an, um zu erfahren, ab wann denn complete-Tarife mit einem Rahmenvertrag abgeschlossen werden könnten. Er bekam zur Auskunft, dass dies etwa Februar sein werde - im Vorfeld der Cebit. Der Mitarbeiter meinte dann noch, dass es auch durchaus sein könnte, dass z.B. für den Complete M gar keine Vergünstigung angeboten werden, sondern erst ab "L" aufwärts - so wie es bei den alten Tarifen auch schon der Fall gewesen wäre....

Für mich stellt sich die Entscheidung nun so dar: jetzt abschließen mit dem besonderen Lockangebot: 3 Monate GG-frei bei Complete M + keine Abschlussgebühr, späterer Wechsel in Rahmenvertrag NICHT möglich

oder: warten bis Feb. 11, um dann vielleicht 5% oder 10% Nachlass über den Rahmenvertrag zu bekommen.

• was willst du im rahmenvertrag?
    rechne doch einfach mal nach, ob 3 monate GG erlassung oder monatlich 10% günstiger kommen..
    dass die antwort eindeutig ist sollte wohl klar sein ;)

Suche:

• Um ein höheres Datenvolumen zu bekommen, Frei-SMS und Minutenkontingente dazubuchen. Das ist die Telekom echt unflexibel.

Warum kann man denn nicht zu jedem Complete Mobile Vertrag z.B. für 10,- EUR im Monat ein Datenkontingent dazu buchen.

Aber davon lebt wohl das ganze System. Kunden schweben entweder in zu kleinen Tarifen (und zahlen drauf) oder in völlig überdimensionierten Tarifen (auch hier zahöt der Kunde drauf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!