Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• hier hats absolut garnix mit eurem argument "durchlesen was man unterschreibt" zu tun..

ich hatte nebenbei mal das gleiche problem, hatte einen complete S "junge leute", sprich mit aktionskennzeichen.
    bei mir hat es letztendlich funktioniert in einen normalen "friends" zu wechseln.
    es kommt darauf an an wen man sich genau wendet.
    (@ Shai7aN: du hast gleich ne PN ;) )

allgemein bleibt noch zu sagen dass es komplett automatisch abläuft ob man in der friendsschiene bleibt oder nicht (nach dem 25. lebensjahr)
    fakt ist, man kann seinen tarif definitiv mit den friendskonditionen bis zum ende der MVLZ behalten.
    und man kann auch nach dem 25. geburtstag einen friends abschließen..(ohne nachweis)
    quelle: ich (aus erfahrung :D )

Suche:

• An alle, die Probleme mit der Umstellung von ihren Complete (120) Verträgen mit Kennzeichen (damals "Junge Leute" oder "Student" berechtigt gewesen) haben: Lest euch mal meine Antworten 1-2 Seiten vorher durch.

Nochmal zusammengefasst:

Damals gab es noch keine Complete Friends Tarife. Die Tarife wurden stattdessen aber mit einem KENNZEICHEN versehen. JEDER kann die Hotline anrufen und PROBLEMLOS in einen der neuen Call&Surf Friends oder Complete Mobil Friends wechseln, da dass KENNZEICHEN ja in eurem Vertrag hinterlegt ist, was intern GLEICHWERTIG wie die Friends-Tarife behandelt wird.

Also macht nicht so nen Stress mit außerordentlicher Kündigung etc. Einfach nur nett nachfragen. Und wenn derjenige Callcenter-Mitarbeiter sich nicht auskennt bzw. dies nicht weiß, dann bitte mit einer Etage höher verbinden lassen oder einfach ein Fax/Brief formlos an T-Mobile schreiben mit der Bitte der Vertragsumstellung.

Wie gesagt: Ich habe angerufen und die Dame konnte problemlos meinen Complete 120 (mit Kennzeichen, kein Friends im Titel) in einen Complete Mobil M Friends umwandeln. Der Vertragswechsel war sofort 2-3h nach dem Telefonat im System eingepflegt (in Mein T-Mobile).

Eigene Frage:
    Ich bin wie schonmal erwähnt im 15. Vertragsmonat. Normalerweise darf man ab dem 12. Monat doch auch Downgrades vornehmen. Aber unter Mein T-Mobile sind sind seit den neuen Tarifen wieder nur gleichwertige oder teurere Tarife möglich zum wechseln.

Lustiger Aspekt: Ich habe "nur" folgende Wechselmöglichkeiten (alle Tarife verstehen sich "mit Handy", also incl. der 10€ Subventionsaufschlag):

• Complete Mobil M Friends (39,95€)
    • Complete Mobil L Friends (49,95€)
    • Complete Mobil XL Friends (89,95€)
    • Call&Surf Mobil M Friends (34,95€)
    • Call&Surf Mobil L Friends (39,95€)
    • Call L Friends (34,95€)

Das bedeutet doch, dass ich seit den neuen Tarifen eine Wechselmöglichkeiten querbeet durch alle Tarifstrukturen habe. Aber nur in gleichteure oder teurere Tarife.

Aber ich bin doch schon über den 12 Monaten drüber.

D.h. gemäß der alten Regel, downgraden zu können dürfte ich doch eigentlich sogar bis in den einfachen Call S Friends für 22,45€/Monat (oder notfalls in den Call&Surf Mobil S Friends für 24,95€/Monat) wechseln können, oder nicht?

Dies wäre als Alternative zur 25€/Restmonat Freikauf-Möglichkeit (für's neue iPhone 4) doch dann auch wieder höchst interessant.

• Dich hat man doch vom alten Complete 120 mit 10€ Junge Leute Rabatt in den den neuen Complete Mobile M friends umgestellt und mit diesem Wechsel dürfte die 12 Monate Downgradesperre wieder aktiv sein.

• Ich denke irgendetwas ist da noch im argen bei der Telekom mit Downgradesperre etc.:

Hmm...ich bin vom Complete 120 (normal) in den Complete Mobil M gewechselt und kann jetzt trotzdem auch unter Mein T-Mobile sogar in den Complete Mobil S wechseln (was ich auch überlege weil 10€ weniger GG und die gleichen Leistungen wie der alte Complete 120 wenn ich nichts übersehen habe).

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Klar, die harken einmal im Jahr durch ihre Datenbank :D:D

Ja Ja Garten Arbeit machen die nicht :)

Mir war halt nur neu das die das halb und zu machen mit dem checken. Und nicht bei jedem.

• Habe ebend eine Mail von der Telekom bekommen.
    Sie haben mein Tarif ohne irgendein Gemecker geändert.

Vielen dank nochmal an Alex! :top: :top: :top:

• Aber für andere die eventuell das gleiche Problem haben ist es nicht schön da es ja von euch beiden per PN abgewickelt wurde.
    Ist es so geheim das man es nicht hier im Thread posten kann?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ist es bei Euch auch so,
    seit dem Tarifwechsel zählt der Datenzähler auf "Mein T-Mobile" nicht mehr mit.

Hab zwar ne Flat (C&S Mobil XS), aber ab 200 MB wird ja gedrosselt,
    was also Sinn machen würde zu erfahren, wie nah man schon an der Grenze ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ist es bei Euch auch so,
    seit dem Tarifwechsel zählt der Datenzähler auf "Mein T-Mobile" nicht mehr mit.

Warum sollte er auch,du hast ja eine Flat und da sind ja die Verbrauchsdaten maßgebend.

Zitat

Hab zwar ne Flat (C&S Mobil XS), aber ab 200 MB wird ja gedrosselt,
    was also Sinn machen würde zu erfahren, wie nah man schon an der Grenze ist :confused:

Wäre schön,aber dann ist man wenigstens überrascht wie schnell 200MB verbraucht sind(ich habe Call&Surf Mobil S). ;)

Was ich kurioser finde,ist die Tarifwechselsoftware im Kundencenter.;)
    Als ich noch im Combi Relax60 war,da hatte zum Call XS und Call&Surf XS eine Tarifwechselsperre.
    Jetzt mit dem Call&Surf Mobil S besteht die Tarifwechselsperre nur zum Call XS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!