ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bernd02
Die zusätzlichen Kosten die bei dir im Kundencenter aufgetaucht sind,ist nur bedingt durch den Wechsel vom alten in den neuen Tarif.
In diesem Monat wird dein alter Tarif anteilig für den 1.+2.November und der neue Tarif anteilig für den 3.-30.November berechnet.
Beispiel:
Dein alter Tarif wäre der Relax 60 gewesen.
Der November hat 30 Tage und genau genommen könnte man mit diesem Tarif pro Tag 2 Minuten telefonieren.
Nehmen wir an,du hast bis zum heutigen Tarifwechsel bereits 20 Minuten telefoniert,dann würden 4 Minuten als Inklusivleistung(1.+2.11.)berücksichtigt,die restlichen 16 Minuten würden als Mehrverbrauch mit je 29cent/min. berechnet.
Im November kannst du also das anteilige Inklusivbudget(3.-30.11.) deines neuen Tarifes verbrauchen.
Ab Dezember geht alles wieder sein geregelten Gang.
Sorry, bin aber immer noch etwas verwirrt. Was meinst du genau mit "Im November kannst du also das anteilige Inklusivbudget(3.-30.11.) deines neuen Tarifes verbrauchen." ? Heißt das ich kann da bei meinem Complete Mobile S die ganz normalen 120Minuten nutzen oder kostet es 29 Cent pro Minute bis zum Dezember? Weil ich bin heute schon aufeinmal bei 4,99€ und trau mich nicht mal mehr ins Internet zu gehen, da ich angst hab, das mir da noch weiter berechnet wird. (Ahja... TMobile kann mich seit 12 Stunden nicht mit einem Kundenberater verbinden...)