Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete


  • Irgend einen Grund wird es ja gegeben haben, dass du von O2 und Eplus zur Telekom gewechselt bist!
    Wenn es dort aber besser gelaufen ist, warum bist du dann gewechselt?


    Die 12 Monate Sperre kann ich aber nachvollziehen, wie sollen die sonst auf ihre Kosten kommen, wenn bei jeder Verlängerung die Handys verschenkt werden sollen...
    Versetze dich mal in deren Lage, die müssen ja etwas erwirtschaften.....

    Grüße von zimmex !

  • Zitat

    Original geschrieben von zimmex
    Versetze dich mal in deren Lage, die müssen ja etwas erwirtschaften.....


    Gerade die Privatkunden denken gerne immer noch, dass jede Firma ein Wohlfahrtsverband ist.
    Ich kenne Kunden, die nerven jede Woche o2 und fragen an, ob sie auf den o2o 40 noch 20% Geschäftskundenrabatt bekommen und sämtliche Optionen für den halben Preis. Irgendwann muss auch mal Schluss sein!


    Klar ist die Telekom oder Vodafone nicht gerade billig, jedoch darf man auch hier nicht vergessen, welch großer "Körper" hier dahinter steckt.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von zimmex
    Irgend einen Grund wird es ja gegeben haben, dass du von O2 und Eplus zur Telekom gewechselt bist!
    Wenn es dort aber besser gelaufen ist, warum bist du dann gewechselt?


    Die 12 Monate Sperre kann ich aber nachvollziehen, wie sollen die sonst auf ihre Kosten kommen, wenn bei jeder Verlängerung die Handys verschenkt werden sollen...
    Versetze dich mal in deren Lage, die müssen ja etwas erwirtschaften.....


    Der Grund war das iPhone, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Telekom auf ihre Kosten kommen muss ist mir auch klar.


    Auch hier wurde immer wieder erklärt, dass ein Downgrade nach Ablauf von 12 Monaten nach der letzten Vertragsverlängerung möglich sei. Und dies ist nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung eben nicht möglich. Das scheint vielen hier nicht bekannt zu sein.


    Im Übrigen möchte ich meinen Vertrag nicht downgraden, sondern möchte sogar monatlich 0,95 € mehr zahlen (alter Complete M: 49,- €; neuer Complete Mobil M: 49,95). Und dies ist eben bei mir vor Dezember 2011 nicht möglich. Die Subvention des iPhones ist in beiden Tarifen gleich hoch, somit kein Verlust für die Telekom.


    Wenn man dann hier liest, dass einige Leute, die auch im Juni vorzeitig verlängert haben, den Tarif in einen gleichwertigen wechseln durften, darf ich wohl schon etwas verärgert sein.


    Die kaum erreichbare Hotline und die unfreundliche Mitarbeiterin verärgern dann noch mehr.

  • Bei mir hat der Wechsel von Combiflat l (120€) in den neuen XL für 99€ geklappt. Kein Problem...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Bei mir hat der Wechsel von Combiflat l (120€) in den neuen XL für 99€ geklappt. Kein Problem...


    Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?

  • Was ich persönlich als eine Frechheit ansehe ist, dass ich diese 12 Monate Downgradsperre auch habe, wenn ich nach der Mindestlaufzeit ohne VVL und ohne Handy in einen höheren Tarif wechsel.

  • Gestern gab es für ein paar Stunden die Möglichkeit, online zwischen gleichwertigen Tarifen zu wechseln.


    Und ansonsten ist die Wechselsperre nachvollziehbar. Die 120 Minuten in Fremdnetze sind schon ein Kostenfaktor.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • es funktioniert immernoch!
    habe gerade den tarif complete 240 friends über den XL friends in den L friends umgestellt :top:

    Suche:

  • 20 Monate. Habe erst verlängert. Am 3. per Email gewechselt...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von alex262
    es funktioniert immernoch!
    habe gerade den tarif complete 240 friends über den XL friends in den L friends umgestellt :top:


    von xl nach L ist doch ein Downgrade, das geht doch nicht...
    hotline oder über meintmobile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!