ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Da werden alle Tarife funzen ausser Call XS bzw. Call&Surf XS.
Tja, hatte gehofft dass es geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Da werden alle Tarife funzen ausser Call XS bzw. Call&Surf XS.
Tja, hatte gehofft dass es geht.
Hey Leute!
Hier eine Info für die, die nicht in einen gleichwertigen Tarif wechseln können (wie z.B. Complete M zu Complete Mobil L - beides in meinem Fall Junge Leute-Tarif):
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass dies eben nicht mehr möglich ist, da es sich nicht um ein Upgrade handelt, ABER ist es möglich, wenn man beim Kauf des Handys in einem niedrigeren Tarif war, als dem Complete M.
Beispiel:
Beim Kauf des iPhone 4 war ich im Juli im Complete 120 Junge Leute, musste da noch 199 EUR zubezahlen. Ich wechselte im August in den Complete M Junge Leute - die geringere Subvention (149 EUR) hab ich natürlich nicht wieder zurück bekommen. Nun wollte ich vom Complete M in den Complete Mobil L wechseln, was erst nicht ging. Als ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass ich ja das Handy viel höher bezahlt hatte, als ich im M später hätte müssen, meinte er dann, dass dann ein Tarifwechsel in einen gleichwertigen Tarif möglich ist - aufgrund meiner höheren Subvention beim Kauf!
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen! Ich sehe das so, dass nicht der jetzige Tarif eine Rolle spielt, sondern die Subvention beim Kauf des Handys.
Gruß
Carsten
Jo, das ist richtig. Wenn Du zwischendurch so ein freiwilliges Upgrade gemacht hast, ohne irgendein weiteres Goodie zu erhalten, kannst Du jederzeit wieder auf Deinen ursprünglichen Tarif zurückwechseln. Und somit gelten die Wechselmöglichkeiten des alten (Original-)Tarifs. Hab ich selbst schon 2x bei t-mo gemacht, ist kein Problem.
PS: Anders sieht es aus, wenn man Dir damals das Upgrade versüsst hat, zB durch einmalige Rechnungsgutschrift usw.
ZitatOriginal geschrieben von doctah
Jo, das ist richtig. Wenn Du zwischendurch so ein freiwilliges Upgrade gemacht hast, ohne irgendein weiteres Goodie zu erhalten, kannst Du jederzeit wieder auf Deinen ursprünglichen Tarif zurückwechseln. Und somit gelten die Wechselmöglichkeiten des alten (Original-)Tarifs. Hab ich selbst schon 2x bei t-mo gemacht, ist kein Problem.
PS: Anders sieht es aus, wenn man Dir damals das Upgrade versüsst hat, zB durch einmalige Rechnungsgutschrift usw.
und wie geht das Bitte? Die Hotliner sagen immer das sei gesperrt und könnten das nicht eingeben...
Hi,
ich könnte platzen! Bin gerade nach ettlichen Versuchen zur Hotline vorgedrungen.
Wollte von meinen alten Complete M 1. Gen. in den aktuellen Complete Mobile M wechseln.
Wurde natürlich abgelehnt. Dies könne ich erst im Dezember 2011!!!! Ich habe meinen Vertrag im Juni 2010 vorzeitig verlängert. Die 12 Monate Downgradesperre beziehen sich also nicht auf das Datum der letzten Vertragsverlängerung, sondern werden an das Datum des ursprünglichen Vertragsendes angehängt. Ganz toll!!!
Ich hätte ja auch auf den Complete Mobile L gewechselt. Allerdings hätte ich da ein kleines Goodie erwartet. Absolute Fehlanzeige! Die Mitarbeiterin wirkte ziemlich überheblich und unfreundlich, obwohl ich selbst sehr freundlich und zurückhaltend war.
Ich war zuvor lange Jahre bei eplus und auch bei O2. Bei beiden lief es besser: Die Hotlines waren immer erreichbar, die Mitarbeiter freundlich und immer um eine Lösung von Problemen bemüht.
Naja, die zwei Jahre gehen auch noch rum....
Sag ich doch.Anscheinend bin ich kein Einzelfall.Aber bitte nicht retten wenn dieses Unternehmen an die Wand gefahren wird und den Obermann bitte teeren und federn.
Hallo,
ich habe im Sommer ein complete 120 mit iphone abgeschlossen. zahle somit aktuell 49,95 €. Ich möchte nun gerne in den Complete S für 39,95 Euro wechseln. Online werden mir noch die alten Complete Tarife angeboten, geht das denn per Hotline?
Edit: habe gerade etwas von 12 Monaten wartefrist für einen Wechsel in einen vergünstigten Tarif nach vertragsabschluss gelesen. EIn wechsel in höheren Tarif hingegen ist jederzeit möglich.
Kann ich denn dann in den Complete M mit 120 Min. und Festnetzflat wechseln? der kostet ja gleichviel wie mein aktueller complete 120. Wenn ja, verlängert sich dadurch die 12 Monate wartefrist um dann im nächstem Jahr in den complete s zu gehen?
hoffe ihr könnt mir noch folgen...
MFG
hodder
Kurzes Update bzgl iPhone Tethering:
Nach knapp 23 Stunden nach der Tarifumstellung lässt sich der Menüpunkt "Internet Tethering" auf dem iPhone endlich aktivieren und die Modemfunktion am iPhone lässt sich einschalten (Complete Mobile) :top:
Super, dass die Speed-Option nur für Kunden in den neuen Tarifen buchbar ist und man in den alten Tarifen das Doppelte für die gleiche Option zahlen darf. :flop: Schade, dass man hier nicht den gleichen Weg wie O2 geht.
bei mir ist die downgradesperre nach wie vor nicht drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!