Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Heißt das jetzt, wenn ich telefoniere, surfe oder smse fallen die üblichen Kosten für mich an, obwohl ich Freiminuten usw. habe? O.o

• Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Heißt das jetzt, wenn ich telefoniere, surfe oder smse fallen die üblichen Kosten für mich an, obwohl ich Freiminuten usw. habe? O.o

Die zusätzlichen Kosten die bei dir im Kundencenter aufgetaucht sind,ist nur bedingt durch den Wechsel vom alten in den neuen Tarif.
    In diesem Monat wird dein alter Tarif anteilig für den 1.+2.November und der neue Tarif anteilig für den 3.-30.November berechnet.

Beispiel:
    Dein alter Tarif wäre der Relax 60 gewesen.
    Der November hat 30 Tage und genau genommen könnte man mit diesem Tarif pro Tag 2 Minuten telefonieren.
    Nehmen wir an,du hast bis zum heutigen Tarifwechsel bereits 20 Minuten telefoniert,dann würden 4 Minuten als Inklusivleistung(1.+2.11.)berücksichtigt,die restlichen 16 Minuten würden als Mehrverbrauch mit je 29cent/min. berechnet.

Im November kannst du also das anteilige Inklusivbudget(3.-30.11.) deines neuen Tarifes verbrauchen.
    Ab Dezember geht alles wieder sein geregelten Gang.

• Ah ok, danke für die Aufklärung... ich dachte jetzt, das ich die restlichen Tage im November für jede Minute 29 Cent zahlen muss, obwohl ich 120 Freiminuten habe O.o

• So, habe jetzt auch nochmals mit der Hotline telefoniert wegen des Telekom-Vorteils. Dieser ist zumindest bei mir weiterhin eingebucht. Allerdings funktioniert das Tethering noch nicht. Angeblich sei das Problem bekannt und mit den neuen Tarifen funktioniere das noch nicht richtig.

• So die Lücke für das Update in einen neuen Tarif ist jetzt wohl zu.

Bei den Tarifänderungen sind jetzt Wartungsarbeiten im Gang.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bin da noch schnell durch und hab mir Max Flat XS -> Call XS erschlichen, naja ich zahl 350,- EUR monatlich an den Haufen da wird das drinnen sein :D. Prinzipiell aber gut :)

• Toll,
    bei mir gings vorher nicht, jetzt erst recht nicht :flop:
    Combi Flat XS zu Call&Surf XS :mad:

• es war klar dass die lücke sich noch schließen wird, nur vllt haben die wartungsarbeiten ja garnichts damit zu tun ;)
    dass sie jedoch demnächst geschlossen wird ist wohl klar.
    wie dem auch sei.. letztendlich ist der verein selber schuld.
    wenn man den kunden einfach für blöd verkaufen will und tarifwechsel mit willkürlichen ausreden nicht bewilligt ist es klar dass versucht wird sich den tarif anders zu "besorgen".
    ich wäre einfach nur froh gewesen meinen grundpreis von 49,95€ zu behalten.(alter M auf neuen L)
    als dank für die aktion bezahl ich nun sogar nen 10er weniger im monat :D

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Toll,
    bei mir gings vorher nicht, jetzt erst recht nicht :flop:
    Combi Flat XS zu Call&Surf XS :mad:

Da werden alle Tarife funzen ausser Call XS bzw. Call&Surf XS.

• Unsere beiden sind in der gleichen PreisKlasse online umgestellt, trotz kurzreier Laufzeiten.

Die 120 Minute zusätzliche Freiminuten in andere Netze sind ein nettes Boni, da opfer ich gerne die Homezone.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!