wieso?! will den identischen wechsel machen!! mein vertrag läuft nicht mal 1 Monat (danke an die lange lieferzeit -.-)
würde gerne mehr darüber erfahren (evtl per pm) danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wieso?! will den identischen wechsel machen!! mein vertrag läuft nicht mal 1 Monat (danke an die lange lieferzeit -.-)
ZitatOriginal geschrieben von belinea
So langsam wachen manche Leute auf, und merken, dass 24 Monate eine verdammt lange Zeit sein.
Wer einen Vertrag über 2 Jahre unterschreibt, der tut dies für 2 Jahre. Und hinterher sei dann der Provider der Böse.
Aus Fehlern lernt man, und vielleicht überlegt es sich der eine oder andere beim nächsten mal, ob er nicht einen Vertrag ohne Laufzeit zu nehmen, und somit völlig flexibel bleibt.
Das Problem ist doch eher, dass die Provider sich um ihre Bestandskunden nicht kümmern und erst dann aktiv werden, wenn man kündigt.
ZitatOriginal geschrieben von bauerrrr
Ich denke das interessiert hier sehr viele deswegen wäre per PN doch ein wenig unfair dem Forum gegenüber
Der Wechsek vom alten Complete M in den neuen L für je 49 Euro geht auch nach 3 Monaten Laufzeit des Vertrags.
Zumindest in Ausnahmefällen.
so. zur allgemeinen information zum tarifwechseln..
ich habe das ganze bisher absichtlich nicht hier, bzw nirgends genannt, da es sicherlich nicht im sinn der telekom liegt und die entsprechende lücke wohl zügig entfernt werden wird.
da ich nun aber bei mir und meinen freunden "durch" bin was die wechsel betrifft werde ichs nun hier beschreiben.
gleich vorweg, es geht nicht bei jedem!
bei 4 verträgen die ich nun umgestellt habe hat es bei 3 funktioniert.
alle 4 tarife waren complete M friends mit handy, und wurden alle in diesem jahr verlängert/abgeschlossen (jeweils mit iphone4, also alle frühestens ab 06/2010 und somit natürlich auch noch in der downgradesperre.)
testweise habe ich mal einen tarif in den complete mobil XL gewechselt, mit dem hintergedanken den tarif zu widerrufen, und dann automatisch in die "neue" tariflinie umgestellt zu werden, da evtl die alten tarife nichtmehr im buchungssystem vorhanden sind
kurioserweise konnte ich jedoch, nachdem der wechsel durch war und ich ins kundencenter geschaut habe, meinen tarif sofort nach unten downgraden.
somit bin ich dann vom neuen XL in den neuen L, und vom L in den neuen M, und hier könnte ich nun sogar in die call friends schiene oder die call&surf mobil linie wechseln.
da dies bei einem tarif der jetzt noch nichteinmal 5 monate läuft natürlich nicht sinn und zweck sein wird, wird dieser fehler sicherlich auch demnächst ausgemerzt.
und wie eben auch erwähnt, es funktioniert nicht zu 100%.
jedoch könnte man mit dem widerruf glück haben und in der neuen tariflinie landen.
viel erfolg beim wechseln :top:
ZitatOriginal geschrieben von Ulka
Das Problem ist doch eher, dass die Provider sich um ihre Bestandskunden nicht kümmern
Warum sollten sie auch?
In den Quartalszahlen wird nicht unterschieden zwischen zufriedenem oder unzufriedenem Kunden.
Nachdem ich heute per Telefon per Telefon vom "Complete XS" (24,95 EUR) in den Call & Surf XS (19,95 EUR) bin, weil der Call XS (14,95 EUR) laut Hotline nicht zur Verfügung steht, konnte ich den Tarifwechsel von heute Nachmittag jetzt online nochmals downgraden in den Call XS (14,95 EUR).
Also ich bin mehr als zufrieden. :top: Und das, obwohl ich Bestandskunde bin.
Über welche Umwege hat es denn nun geklappt?
ZitatOriginal geschrieben von Leroy77
Über welche Umwege hat es denn nun geklappt?
Complete XS --> Call & Surf XS (per Telefon) --> Call XS (per Internet)
ZitatOriginal geschrieben von Ulka
Das Problem ist doch eher, dass die Provider sich um ihre Bestandskunden nicht kümmern und erst dann aktiv werden, wenn man kündigt.
Dachte ich eigentlich auch, aber ich bin mittlerweile glaube ich dahinter gekommen:
Der Mobilfunkmarkt lebt von unzufriedenen Kunden.
Die Anbieter verärgern wohldosiert ihre Kunden um sich gegenseitig die Kunden im Kreis zu tauschen, und die Analüsten freuen sich ein Loch in den Bauch über tolle Neukundenzahlen bei den Mobilfunkanbietern und treiben die Börsenkurse in die Höhe, dafür bekommen dann die Manager der Mobilfunkanbieter ihre Boni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!